• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Axiom Verge im Test: Mit Liebe gemachte Hommage an Metroidvania

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Axiom Verge im Test: Mit Liebe gemachte Hommage an Metroidvania gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Axiom Verge im Test: Mit Liebe gemachte Hommage an Metroidvania
 
cool!
mit einem test zu axiom verge hätte ich zugegebenermaßen nicht gerechnet.
vielen dank! :top:
 
Tolles Spiel, mein aktueller Favorit unter den Metroidvanias!
naja, ich fand shantae & thhe pirate's curse, steamworld dig 2, metroid: samus Returns, ori & the blind forest und das neue iconoclasts um einiges besser. axiom verge ist ein gutes spiel, würde von mir aber nie so ne hohe wertung bekommen, da es mmn einfach zu sehr metroid ist, ohne an diese Qualität heranzureichen, während die anderen spiele zwar dem genre zugehörig sind, aber dennoch jeweils mit großer Eigenständigkeit glänzen.
meine top 5 der letzten 5 jahre abseits der zwei namensgebenden Serien sind:
1. shantae & the pirate's curse
2.cave Story +
3.ori & the blind forest
4. iconoclasts
5. steamworld dig 2
hier kann ich jedes spiel nur wärmstens empfehlen.
wobei ich sagen muss, dass ich sowohl owlboy als auch hollow Knight nicht gespielt habe. auch dead cells habe ich noch nicht gespielt.
ebenfalls empfehlenswert ist song from the deep auf der ps4, was ein metroidvania unter wasser ist. hat ne tolle grafik und ne nett erzählte geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück