• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur geht nur an USB 3.0 Slot

iPol0nski

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Mein Problem ist, ich habe ein Notebook mit 1x USB 3.0 und 2x USB 2.0 und Zuhause schließe ich meine Tastatur an. Das Problem ist nur das die Tastatur nur an dem USB 3.0 Slot ihr Arbeit verrichtet! (hatte vorher einen Tower da ging sie auch an den 2.0 Slots). Normal steckt in dem 3.0 teil aber meine Externe Festplatte, die ich jetzt an einen langsamen 2.0 Slot anschließen muss....also is der 3.0 Slot mit seiner hohen Geschwindigkeit total sinnlos im Moment. Bei der Tastatur handelt es sich um eine Cyborg v.7, ich hoffe ihr könnt mir helfen das Teil auch an einem 2.0 Slot zum laufen zu bringen. (Treiber sind installiert und aktuell)
Schonmal vielen dank für die Hilfe!
Mfg
iPol0nski
 
Also, auch wenn du die Tastatur NACH dem Windows-Booten anschließt, geht sie nicht an 3.0 ? Sind denn die Treiber fürs Notebook aktuell? Da gibt es auch oft extra USB-Treiber
 
Zurück