• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Battlefield-Klon, DLC-Abzocke, Pre Order-Zwang - Producer begegnet Vorwürfen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Battlefield-Klon, DLC-Abzocke, Pre Order-Zwang - Producer begegnet Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Battlefield-Klon, DLC-Abzocke, Pre Order-Zwang - Producer begegnet Vorwürfen
 
ich geb denen gerne eine chance aber seit bf4 ist das natürlich sehr schwer, und der vergleich zu bf2 muss man ehrlich sagen das 8(oder vllt etwas mehr) recht wenig sind. Wir werden sehen.
 
wie sollte man bei den titeln der vergangenen jahre unvorbehalten bleiben? da müsst ich schon auch mein gehalt von EA kassieren um die einstellung heute (2015) zu haben.
 
Sorry Dice, aber eure letzten beiden Entwicklungen unter der Regie EA waren nunmal, nicht gerade die besten. Daher sind Zweifel wohl mehr als angebracht. Denn die PR-Maschinerie läuft bereits genauso, wie bei den letzten Produktionen eures Hauses mit EA!
 
Wenn man Battlefront 2 mit dem Vergleicht was Battlefront 3 bieten wird, ist es tatsächlich nicht mehr als eine Demo, die Premium DLC´s machen es dann immer eine bisschen kompletter. Ehrlich gesagt passt mir das ganze aktuell auch nicht. 40 Spieler und nur ein paar Maps, ich frage mich an was die solange entwickelt haben.

starwars_battlefront_NEU-5b0ab2d6a482a966.jpg
 
Manchmal muss man schon fragen, was die Leute geraucht haben
Ganz ehrlich, was hat man von dem Spiel gesehen? Einen ganz coole Filmsequenz mit der Frostbite Engine und daraus schließen die schon auf das Spiel und halten sich wohl auch noch für Kritiker bzw. berechtigte Kritik
Nebst das jeder der dagegen ist, natürlich ein Fanboy ist und nicht einfach jemand der mit solchen Vorwürfen wartet bis man es auch sehen kann ...
Und mal ehrlich, klar ist es irgendwo ein Battlefield-Klon, aber was heißt das schon? Nur Trolle bilden sich ein dass das was mieses wäre, abgesehen davon waren Battlefront 1 und 2 auch Battlefield Klone, weil das Spielprinzip nunmal doch schon recht ähnlich ist, aber hat es schon einer gespielt? Oder überhauptr gesehen?
Nein, aber das ist ja von EA, das reicht ja schon für viele als Begründung ... *facepalm*

Außerdem, mal ehrlich, aber wer sich jetzt über den Vorbesteller aufregt, der hat doch auch unter einem Stein geschlafen und darf sich bei den ganzen Idioten bedanken, die Spiele heutzutage noch vorbestellen, denn das ist eine Seuche der Industrie
 
"Ich habe bei dem Projekt nie jemanden sagen hören: 'Lasst es uns nicht zum Launch bringen, damit wir es später als DLC verkaufen können'. Kein einziges Mal."
Also das ist ja mal eine richtig schwache Argumentation... Nun gut, wir werden ja sehen was da an DLC auf uns zukommt. Ich kann nur hoffen dass Raumkämpfe und Klonkriege dann später nicht als kostenpflichtige Zusatzinhalte kommen , sondern dass DICE wenigstens konsequent bei ihrer Vision von Battlefront bleibt und denjenigen ohne DLC nicht das Gefühl gibt, nur ein halbes Spiel zu besitzen.
 
Es ist ++++ 1 ++++ Trailer draußen und alle schreien schon los wie eine Horde Weiber denen man eine Maus vor die Füße klatscht xD Oh Internet, was hätte ich ohne dich und deine Gröler? Nur halb so viel zu lachen xD
 
Für eine Beurteilung ist es definitiv zu früh. Es gibt ja noch nicht mal einen echten Gameplay-Trailer :-D
 
" Es wird sich niemals nach Battlefield anfühlen" ... musste es 3 mal lesen. Denn für mich ist das einer der wichtisten Punkte ... ich will panzer, ich will explosionen und ich will große Schlachten 0.o, was kann daran bitte falsch sein?
 
Warum die Leute skeptisch sind ? Ganz einfach. Weil EA der publisher ist und immer dafür steht, dass sie zu viel Druck ausüben und dem Entwicklerteam zu viel vorschreiben. DICE als unabhängiger Entwickler ? Die hätten im Leben nicht daran gedacht das Spiel jetzt schon vorzustellen. Die hätten gewartet bis etwas handfestes zu sehen ist, Gameplaymechaniken gezeigt.

Ich mache DICE keinerlei Vorwurf. Aber ich kann schon verstehen, dass es frustrierend sein muss Arschlöcher als höchste Intanz im Nacken sitzen zu haben.

Mal sehen was passiert. Dass das gezeigte Material Ingame Content wiederspiegelt traue ich der FB3 zu. Man nehme das erste Level aus BF4, downsampelt es und schon hat mein einen eventuellen, guten Vergleich.

Ich freue mich dennoch auf das Spiel. Ich vertraue DICE soweit :-D
 
Vor allem weil der Release bis ende 2015 angepeilt ist, haben wir wieder dieses "Holiday Risiko" schnell schnell alles hinzuklatschen um mit dem Kinostart + Holidays das meiste Geld zu verdienen. Hinterher
wird wieder viele Monate gepatcht etc.

Ich bin ganz ehrlich und denke dass Battlefront qualitätstechnisch arg an die Wand gefahren wird. Je mehr ich davon erfahre desto weniger glaube ich an dieses Spiel (auch wenn ich es nie gekauft hätte)

Allein schon die gestrichenen Features bringen mich ins Grübeln und vom Gameplay ist noch nicht mal etwas bekannt.. naja
 
Ich war seit Bekanntgabe, dass Battlefront unter EA kommen wird dem Spiel ggü. kritisch eingestellt. Ich halte es für übertrieben bei den paar Fakten direkt loszubrüllen, dass Spiel würde ein Desaster werden. Aber man fragt sich schon warum z.B. die fortschreitende Technologie hinter solchen Spielen als Grund für hohe Preise und kostenplichtige DLCs herhalten muss aber dann z.B. bei der Zahl der Spieler auf einem Server Rückschritte von BF2 aus gesehen gemacht werden.
Und der DICE-Chef ist halt am Ende auch nur der Depp vom Dienst des Publisher-Riesens. Der kann jetzt erzählen was er will und wenn EA morgen gerne die Profitprognose für das Spiel noch um 5% steigern will damit die Großaktionäre nicht auf der nächsten Versammlung anfangen zu weinen wird alles umgeschmissen, was DICE vorher für feststehend oder ausgeschlossen erklärt hat. Ich finde die Reaktionen in den Foren daher zwar überzogen, aber durchaus nachvollziehbar. Das Spiel sollte man auf gar keinen Fall vorbestellen...
 
Ich finds gut, trotz alle dem das EA solche Preise und abzocke betreiben, gibts genug Leute die sagen, ja genau so will ich es haben XD*hehehe
Sorry Leute aber war doch von vorne herein klar.
Ich kauf seit Jahren keine EA Games mehr es gibt soooo viel Gute Spiele heute zu Tage, da fällt die Wahl gar nicht so schwer.

Das Ding kommt unfertig raus, wird wie "jeder AAA" Shooter spaß machen, ne Menge Geld kosten und dann kommen andere Spiele...nicht wahr :)
 
Ich finde es höchst erstaunlich (naja, vielleicht auch nicht), wieviele Menschen anscheinend schon genau über das Spiel Bescheid wissen. Und das, obwohl bisher kaum etwas bekannt ist. Es gibt noch nicht einmal ein Filmchen mit echtem Gameplay- Material, nur einen schick gemachten Render- Trailer. Aber alle scheinen plötzlich wissen zu wollen, welchen Content das Spiel bietet, wie sich das Gameplay anfühlen wird, etc.

Sorry Leute, aber die Gamer- Community ist einfach nur noch krank. Noch nichts wissen, aber eine große Klappe haben und meinen, Profi- Gamedesignern sagen zu wollen, was geht und was nicht. Von der Anspruchshaltung mancher Leute ganz zu schweigen: ein Spiel hat gefälligst dies und das zu haben, hat gefälligst so und so aufgebaut zu sein, etc. Und wenn das Spiel nicht hat, was ich will, wird ein massiver Shitstorm losgetreten, die Spieleentwickler und Publisher auf das Übelste beschimpft und sogar Morddrohungen (!) ausgesprochen.

Ehrlich Leute, kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross. Lasst die Leute mal entwickeln und programmieren und abwarten, was dabei rumkommt. Und wenn euch das Endprodukt nicht gefällt, dann kauft es nicht. So einfach ist das. Aber hört gefälligst auf, euch wie kleine Kinder zu benehmen und nur "will, will, will" zu schreien und wenn ihr es nicht bekommt euch am Boden zu wälzen und zu schreien.

Puh... das musste mal raus.
 
Wundert sich wirklich noch jemand über diese Abzocke von EA??
Simcity, Dungeon Keeper Mobile, Battlefield Hardline, Need for Speed, Syndicate, Die Sims + (3000 Addons),... die fahren einfach alles an die Wand!! Monetarisierung und Markennamen ausschlachten dafür steht EA, Hauptsache nochmal ordentlich die Kuh melken,.. so traurig dass die sich sowas erlauben können.

Kickstarter ist ein logischer Trend gegen Publisher wie EA, wo es an Herz fehlt und nur noch ums Geld scheffeln geht!! Und das wird sich auch durchsetzen!

Ich hoffe nur, dass Kickstarter Projekte irgendwann so viel Geld generieren, um den großen Publishern wie EA die Lizenzen abkaufen zu können.
 
Ich finde es höchst erstaunlich (naja, vielleicht auch nicht), wieviele Menschen anscheinend schon genau über das Spiel Bescheid wissen. Und das, obwohl bisher kaum etwas bekannt ist. Es gibt noch nicht einmal ein Filmchen mit echtem Gameplay- Material, nur einen schick gemachten Render- Trailer. Aber alle scheinen plötzlich wissen zu wollen, welchen Content das Spiel bietet, wie sich das Gameplay anfühlen wird, etc.

Sorry Leute, aber die Gamer- Community ist einfach nur noch krank. Noch nichts wissen, aber eine große Klappe haben und meinen, Profi- Gamedesignern sagen zu wollen, was geht und was nicht. Von der Anspruchshaltung mancher Leute ganz zu schweigen: ein Spiel hat gefälligst dies und das zu haben, hat gefälligst so und so aufgebaut zu sein, etc. Und wenn das Spiel nicht hat, was ich will, wird ein massiver Shitstorm losgetreten, die Spieleentwickler und Publisher auf das Übelste beschimpft und sogar Morddrohungen (!) ausgesprochen.

Ehrlich Leute, kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross. Lasst die Leute mal entwickeln und programmieren und abwarten, was dabei rumkommt. Und wenn euch das Endprodukt nicht gefällt, dann kauft es nicht. So einfach ist das. Aber hört gefälligst auf, euch wie kleine Kinder zu benehmen und nur "will, will, will" zu schreien und wenn ihr es nicht bekommt euch am Boden zu wälzen und zu schreien.

Puh... das musste mal raus.

Naja EA hat ja in der Vergangenheit auch alles getan um diese Vorverurteilungen mit aller Kraft zu unterstützen. Daß es zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher ist wie es wirklich abläuft ist klar. Allerdings machen wir uns nichts vor, daß EA was die DLC-/Premiumflut angeht nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt ist. Gut das gilt auch für Ubisoft. Allerdings bietet Ubisoft von vorn herein (mal abgesehen vom Bugdesaster Unity) schon deutlich mehr Content (siehe Spieldauer von FC3/4, den AC-Teilen) und gut laufende Spiele. Teilweise ist der Inhalt von einem FC4 oder Unity schon fast too much, weil man vor lauter Aufträgen/Missionen/Suchobjekten kaum noch durchsieht, was denn als nächstes sinnvoll wäre. Ich bin noch nicht großartig über 60% in FC4 hab aber schon über 40 h verballert. Dabei hab ich bis auf ein Problem damals mit Longinus keine weiteren großartig zeitfressenden Bugs gehabt und übermäßig gestorben bin ich auch nicht. Momentan bin ich beim Geldfarmen, weil der Ausbau des Wohnhauses richtig viel Kohle verschlingt.

Und wenn das mit den DLC/Premium bei BF3/4/Hardline funktioniert wieso dann nicht auch bei Battlefront. Zumal hier auch Dice mit am Ruder sitzt genau wie bei BF.... Daher ist die Ableitung die einige auf Battlefront ziehen gar nicht mal soo abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese Negativität nicht verstehen. Sind die Zeit in denen man sich auf ein Spiel einfach mal gefreut hat und schaut wie es wird einfach vorbei?
 
Wie gesagt an den gedämpften Erwartungen sind die Publisher wie EA und Ubisoft nicht ganz unschuldig. Bei AC Victory (nächster großer AC-Teil) weiß ich auch noch nicht wie ich herangehen werde. Bislang hab ich die Teile immer vorbestellt. Ob ich es dieses mal machen werde nach Unity ?? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Obwohl mich das viktorianische Setting echt rattig macht. Und auch die angedachten Features.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, die "Battlefield-Klon"-Vorwürfe sind lustig. Battlefront war schon immer ein Battlefield mit Star Wars Skin.
 
Zurück