• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Systemanforderungen für Ultra-Settings

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Systemanforderungen für Ultra-Settings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Systemanforderungen für Ultra-Settings
 
Yess, nächste woche kommt meine zweite GTX 970, Ultra ist also drin, vermutlich sogar noch mit Downsampling ! :)

#edit: frag mich ob in in der config dann auch Physx noch rein passt oder ob da ne zweite für rein muss :-D
 
Ich bin mit meiner GTX 670 momentan noch vollends zufrieden :)
 
Ultra vermutlich nicht, aber mit geringen Abstrichen sollte es ja gehen. Wir schon trotzdem noch gut aussehen :)
 
Ein WITZ! Hab zwar ne GTX980, aber dieser Müll bei den Optimierungen, nur damit mehr Hardware verkauft wird, ist erbärmlich. Hallllooo, es handelt sich hier schlicht und einfach um eine Unreal Engine 3.5... Aber man nimmt es ja wieder hin. Wundert mich dass Rockstar nicht auch so gehandelt hat. Hätten ihre uralte Engine ja auch zu ner 980er zwingen können...
Dafür ist, obwohl ich die Specs erfülle, das Spiel für mich gestorben. Ich unterstütze das nicht mehr. Wäre Batman in einem Jahr rausgekommen, wäre wahrscheinlich die Titan Xdas Minimum für Ultra gewesen, obwohl sich nix an der Engine ändert. Das Spiel lief letztes Jahr schon fast fertig auf älteren Karten in voller Pracht. Jetzt musses dann die 980er sein... --grrrr--
 
Für Metro Last Light sollte ja auch eine GTX Titan zum Zocken auf maximalen Einstellungen Vorraussetzung sein. Am Ende hat dann eine r9 280x locker für 1080p@60 ausgereicht. Daher glaube ich nicht dass eine GTX 980 für Ultra benötgt werden wird. Eine GTX 970 bzw eine 290x wird, glaube ich, völlig ausreichen.
 
Ja kann auch gut möglich sein, dass es nur so angepriesen wird, weil es von der offiziellen NVIDIA Seite kommt Warum sollten sie auch sagen, es reicht eine 960 oder 970 (als Beispiel)! So fördern sie natürlich den Verkauf.
ABER wenn tatsächlich nur 980 es komplett schafft, dann kaufe ich es wie gesagt aus Prinzip nicht.
 
Ultra erfülle ich nicht, brauch ich aber auch nicht. Ansonsten ist da natürlich viel marketing Geschrei dabei. Einer der meist erwarteten AAA Titel dieses Jahres muss natürlich mit riesigem hardwarehunger kommen, weil das wird erwartet. Ich mein die PC Spieler sind in gewisser weise auch selbst schuld. Wie wurde hier im forum über jahre gezetert, dass kein Spiel die Hardware ausreitzt, der PC könnte mehr usw. Jetzt liefern die Firmen genau das: spiele welche die Hardware ausreiten, wenn auch durch schlechte Optimierung :)
 
"... und eine GeForce GTX 980 mit 3 GB VRAM sind für Ultra-Settings erforderlich."
Gibts denn eine GTX980 mit 3GB?
Naja 2 GTX970 werden auch reichen. Aber für UHD? Mal schauen.
 
Ultra erfülle ich nicht, brauch ich aber auch nicht. Ansonsten ist da natürlich viel marketing Geschrei dabei. Einer der meist erwarteten AAA Titel dieses Jahres muss natürlich mit riesigem hardwarehunger kommen, weil das wird erwartet. Ich mein die PC Spieler sind in gewisser weise auch selbst schuld. Wie wurde hier im forum über jahre gezetert, dass kein Spiel die Hardware ausreitzt, der PC könnte mehr usw. Jetzt liefern die Firmen genau das: spiele welche die Hardware ausreiten, wenn auch durch schlechte Optimierung :)

Jupp, sehe ich genauso... aber ich freue mich wenn AAA Titel wie the Witcher das ausreizen und nicht eine Ur-alte gepimpte Unreal Engine... Das is n Witz!
 
Ultra erfülle ich nicht, brauch ich aber auch nicht. Ansonsten ist da natürlich viel marketing Geschrei dabei. Einer der meist erwarteten AAA Titel dieses Jahres muss natürlich mit riesigem hardwarehunger kommen, weil das wird erwartet. Ich mein die PC Spieler sind in gewisser weise auch selbst schuld. Wie wurde hier im forum über jahre gezetert, dass kein Spiel die Hardware ausreitzt, der PC könnte mehr usw. Jetzt liefern die Firmen genau das: spiele welche die Hardware ausreiten, wenn auch durch schlechte Optimierung :)

Ausreizen im Sinne von guter Grafik, nicht schlechter Optimierung. Als würden jetzt alle rufen, yeah, meine Grafikkarte ist dank schlechter Optimierung endlich ausgereizt. Darum geht es nicht. Gemeckert wird auch nicht so oft. Das spiegelt aber nur meinen Eindruck wider. Natürlich schauen PC-Nutzer genauer hin. Vergleichen Frametimes, FPS, usw. Die PCler mag die kritischte Partei im Bereich der Videospielbranche sein, doch das mit Recht. Wenn man AC Unity mal anschaut, bei dem eine GTX 970 nicht mal 60 FPS zustande bringt. Die meisten Konsoleros bemerken nicht mal 25fps. Die Meisten nicht, denn auch hier gibt es Ausnahmen. Auf Konsolen sollten 30fps jedoch viel einfacher durch Optimierung zu erreichen sein, als 60fps auf dem PC. Das zeigt für mich einfach dass die Investoren keine Ahnung von der Materie haben, denn ein Spiel unfertig zu releasen steigert nicht die Umsätze. Und gerade auf dem PC sollte man sich gute Arbeit einfach zur Philosophie machen, denn die Cracker-Szene ist dort lebendiger denn je. Immer mehr stoßen dazu und immer mehr Release-Groups tauchen auf. Es gibt viele PC-Spieler die erst das raubkopierte Spiel testen und dann eine Originalkopie von dem besagten Spiel kaufen. Der PC sollte meiner Meinung nach immer die Lead-Plattform sein, denn Konsolen sind meiner Meinung nach nicht zeitlos. Irgendwann haben diese auch den Zenit überschritten. Siehe die neue Konsolengeneration. Nichts was man sich ins Haus holen sollte, wenn man sein Geld wirklich gut anlegen will.
 
Minimum 2GB VRAM? Das schafft meine Karte nicht. :(
 
Bei mir passt alles so weit, außer dass ich die 970er statt der 980er Graka hab. :-D
 
Na bis auf den I7, hab aber nen übertakteten I5 3570k, also np
 
Ultra erfülle ich nicht, brauch ich aber auch nicht. Ansonsten ist da natürlich viel marketing Geschrei dabei. Einer der meist erwarteten AAA Titel dieses Jahres muss natürlich mit riesigem hardwarehunger kommen, weil das wird erwartet. Ich mein die PC Spieler sind in gewisser weise auch selbst schuld. Wie wurde hier im forum über jahre gezetert, dass kein Spiel die Hardware ausreitzt, der PC könnte mehr usw. Jetzt liefern die Firmen genau das: spiele welche die Hardware ausreiten, wenn auch durch schlechte Optimierung :)

Gebe ich dir gerne recht aber diese Stelle "wenn auch durch schlechte Optimierung" finde ich völlig unpassend und das akzeptiert wohl niemand gerne :hop:

Batman Arkham Knight sieht unglaublich gut aus und deswegen ist es logisch dass bis zu einer 980 empfohlen wird. Dein Beitrag klingt ja fast schon so als ob die Grafik nicht gut genug wäre um eine 980 dafür zu verlangen ;)
Spiele die grafisch nicht zum besten gehören und solch hohen Anforderungen benötigen sind total daneben. Aber wenn die Technik überzeugt dann ist das doch super.
 
Finds jetz nich so Gigantisch. Klar, state of the Art. Aber das erwarte ich als Spieler auf dem PC ja auch oder? Neues Game, mit dem besten was möglich ist.
Jetz muss das Spiel nur noch entsprechend aussehen, sonst heisst es halt wieder "shitstorm incomming".
 
ultra lohnt sich nicht. in 99% der spiele sieht high oder very high fast genauso gut aus.
batman wird mit der unreal engine genauso wie die vorgänger hervorragend auf dem pc skalieren. ultra einstellungen beinhalten vermutlich extreme LOD schatten und physx auf der höchsten stufe.
alleine ultra physx verbrät ja schon eine halbe GPU, sieht in den batman spielen aber auch wirklich gut aus.

Minimum 2GB VRAM? Das schafft meine Karte nicht.
sm_B-%28.gif

naja 2GB vram sind genauso wie 8GB system ram seit ~2012 quasi standard.
selbige gilt für einen quad core. wobei ich den neuesten haswell i3 mit 2C/4T auch als quad durchgehen lassen würde wegen der enormen IPC leistung.
gibt eigentlich kein spiel in dem der i3 deutlich limitiert. sogar planetside 2 und battlefield 4 laufen mit dem sehr ordentlich.
 
selbige gilt für einen quad core. wobei ich den neuesten haswell i3 mit 2C/4T auch als quad durchgehen lassen würde wegen der enormen IPC leistung.
gibt eigentlich kein spiel in dem der i3 deutlich limitiert. sogar planetside 2 und battlefield 4 laufen mit dem sehr ordentlich.

Yep...eigentlich müssten die Entwickler selbst die alten Core2Quads( teilweise mit gewaltigen OC Potenzial) mit Gewalt "rauspatchen" bevor die ein Spiel gar nicht mehr starten. Bei einem Kollegen läuft ein GTA5 mit knapp 40 FPS auf einem Q8400.
 
Gebe ich dir gerne recht aber diese Stelle "wenn auch durch schlechte Optimierung" finde ich völlig unpassend und das akzeptiert wohl niemand gerne :hop:

Batman Arkham Knight sieht unglaublich gut aus und deswegen ist es logisch dass bis zu einer 980 empfohlen wird. Dein Beitrag klingt ja fast schon so als ob die Grafik nicht gut genug wäre um eine 980 dafür zu verlangen ;)
Spiele die grafisch nicht zum besten gehören und solch hohen Anforderungen benötigen sind total daneben. Aber wenn die Technik überzeugt dann ist das doch super.

Naja Ansichtssache... für die Engine isses sicher das Beste. Aber es geht bei Grafik auch um andere Dinge. Zb. Charaktere sind die gleichen hölzernen Plastikpuppen wie immer. DAS nimmt schon deutlich weniger GPU in Anspruch als Charaktere alá Witcher...
 
Zurück