• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TV-Prediger: "Pokémon machen Jugendliche homosexuell!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu TV-Prediger: "Pokémon machen Jugendliche homosexuell!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TV-Prediger: "Pokémon machen Jugendliche homosexuell!"
 
Oh Mann, Verrückte gibt's... Aber immerhin unterhaltsam :-D
 
Ich glaub die haben Pokemon mit der französischen Serie "Fuck L'homme" verwechselt ^^
 
TV-Prediger
sagt eigentlich schon alles, das sind keine Klischeés
 
Ist das derselbe der das auch schon dem lila Teletubby unterstellte? Da waren ja homosexuelle Geheimsymbole dran, oder so.

TV-Prediger
sagt eigentlich schon alles, das sind keine Klischeés

Och, normale Prediger reichen auch schon. Erinnere mich an einen auf'm Land der die Dämonisierung der Werbung anprangerte. Dass so viele Preise DM 6,66 waren oder die Satellitenfirma SatAn, ... :-D
 
Och, normale Prediger reichen auch schon. Erinnere mich an einen auf'm Land der die Dämonisierung der Werbung anprangerte. Dass so viele Preise DM 6,66 waren oder die Satellitenfirma SatAn, ... :-D

ja sicher, aber die Menge die da so von der Kanzel Blödsinn redet ist dann wohl doch wesentlich geringer als solche Hassprediger
 
Hm, Pokemons machen also schwul ...?

Welches kulturell-geschichtliche Werk handelt nochmal von einer Clique von 13 Jungs, die abgesehen von ein paar Alibi Frauen unter sich blieben und "Liebe deinen Nächsten" propagiert haben?

Richtig, die Bibel. Und öfters findet man dort auch einen besonderen "Jünger, den Jesus liebhatte", siehe zB Johannes 13: "23 Es war aber einer unter seinen Jüngern, der zu Tische saß an der Brust Jesu, welchen Jesus liebhatte."

oder auch diese Formulierung: "34 Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet. 35 Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt." könnte man problemlos so deuten, daß Jesus und seine Jünger eine homosexuelle Gruppe waren.

Das ist sogar so nachvollziehbar, daß ein Pfarrer das in einer Predigt mal so ausgelegt hatte und ein Buch darüber geschrieben wurde...
 
Dass da steht der Jünger, den Jesus lieb hatte hat einen ganz banalen Grund, das war der Autor dieser Zeilen (Johannes). Ist also einfach ein Synonym für "ich", der wollte sich nur nicht selbst in den Mittelpunkt stellen indem er ich schreibt.
 
Richtig, die Bibel. Und öfters findet man dort auch einen besonderen "Jünger, den Jesus liebhatte", siehe zB Johannes 13: "23 Es war aber einer unter seinen Jüngern, der zu Tische saß an der Brust Jesu, welchen Jesus liebhatte."

oder auch diese Formulierung: "34 Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet. 35 Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt." könnte man problemlos so deuten, daß Jesus und seine Jünger eine homosexuelle Gruppe waren.

Das ist sogar so nachvollziehbar, daß ein Pfarrer das in einer Predigt mal so ausgelegt hatte und ein Buch darüber geschrieben wurde...

Och nö, das finde ich aber jetzt ähnlich an den Haaren herbeigezogen wie die Sache mit Pokemon. Naja, Anglikaner halt... fast so schlimme Ketzer wie amerikanische Prediger. :finger:

Mit einer wörtlichen Interpretation wäre ich sowieso erstmal gaaanz vorsichtig. Die zeitliche und kulturelle Kluft ist ja wirklich immens (ganz zu schweigen von diversen Schismen).

Was ist denn mit "Liebe" gemeint? Und in welcher Sprachfassung? Im hebräischen gab es ein Wort für Liebe, das aber eine riesige Bandbreite an Bedeutungen hatte. Im griechischen Neuen Testament gibt es dagegen zwei verschiedene Worte, agapao und phileo. Und alleine um die Frage inwieweit welches Wort wann einfach nur Wertschätzung, menschliche oder göttliche, gefühlsbedingte Liebe, Freundesliebe oder Sexualität ausdrückt gibt es endlose Abhandlungen.


Vielleicht hätte der Jünger heutzutage geschrieben: des is a gscheida Kumpel, den da mog i. Der hat eps zum sogn wos vom Herza kimmt. Hmm wobei, dann wör die Bibel noch länger und unverständlicher. ;)
 
20141228162626!Pok%C3%A9mon_episode_Beauty_and_the_Beach_-_screen_capture_.jpg


Vieleicht geht es um Folge wo die am Strand sind die inzwischen entfernt wurde ^^
 
Dass da steht der Jünger, den Jesus lieb hatte hat einen ganz banalen Grund, das war der Autor dieser Zeilen (Johannes). Ist also einfach ein Synonym für "ich", der wollte sich nur nicht selbst in den Mittelpunkt stellen indem er ich schreibt.
Das haben die anderen Evangelisten aber auch ohne solch eine Formulierung geschafft.

Och nö, das finde ich aber jetzt ähnlich an den Haaren herbeigezogen wie die Sache mit Pokemon.
Genau das wollte ich damit ausdrücken. ;)

Was ist denn mit "Liebe" gemeint?
Sicherlich gibt es da viele unterschiedliche Bedeutungsstufen - aber eben auch die Möglichkeit, daß einzelne oder alle Jünger + Jesus Schwule gewesen sein könnten.
 
ich finde es auch immer wieder verwunderlich, wie spezifische taten, konsum, verhaltensweisen oder taten angeblich homosexuell machen sollen.
dass unsere gesamte gesellschaft uns jeden tag mit heterosexualität bombadiert (werbung, werbung, "gesellschaftliche norm", werbung, angeblich "traditionelle werte", werbung, gesetzeslagen, rechte, werbung....), wird einfach mal gekonnt ignoriert. :$
 
Zurück