• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uplay Problem

comzero8888

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe bei Steam Ghost Recon Future Soldier gekauft runtergeladen und installaiert.

Ich habe Uplay schon vorher heute installiert aber mich noch nicht eingeloggt.

Mein Problem oder Frage ist warum würde ich automatisch bei uplay eingeloggt wo ich das Spiel bei steam gestartet habe. Ich habe nicht meine daten bei uplay eingeben. Uplay zeigte was an vom muster und passwort sicherheit.


Mfg comzero8888

P.S. Danke schon im vorraus.
 
Einige Spiele kannst du BEI Steam kaufen, aber trotzdem sind sie gleichzeitig bei uplay oder auch Origin immer noch verknüpft, so dass du auch den anderen Client starten und dich da anmelden musst.

Aber was genau ist denn das Problem? Startet das Spielt nicht, oder willst Du nur wissen, warum auch uplay mitstartet? Letzteres hab ich ja erklärt ;)
 
Ich war bei uplay automatisch eingeloggt und ich habe noch nicht meine daten eingeben also passwort usw
 
Aber du HAST dort ein Konto? Hattest du denn mal auf dem PC uplay schon irgendwann vorher mal installiert?
 
Ich habe ein uplay konto. Ich habe mein system gstern neu installiert. Und heute uplay installiert. aber wie gesagt noch nicht eingeloggt. Ich wurde automatisch eingeloggt uplay zeigte was an vom muster und passwort eingabe zur sicherheit.
 
Hast du denn den gleichen Usernamen wie bei Steam? Wenn ja, dann würde sich das so erklären. Ebenfalls würde sich die Sache leicht erklären lassen, wenn du beim Neuinstallieren NICHT die Festplatte formatiert hast. Denn dann sind noch Reste der alten Programm-Installationen ggf. vorhanden.
 
Also, dann hat das Spiel einfach per Steam die Sachen übernommen, weil es naheliegt, dass man da den gleichen Namen verwendet. Passwort ist auch gleich? Würde ich lieber ändern. Oder wurde das Passwort nicht auch "voreingetragen" ?
 
Nein das passwort ist nicht gleich. Ich habe meine Logindaten nur bei steam eingeben. Und bei Uplay noch nicht darum wundere ich mich.
 
Wenn du dich ohne Steam bei UPlay einloggst, bekommst du das Spiel dann auch angezeigt?
 
Ja aber ich habe mich noch nicht bei uplay eingeloggt. Und wurde von Steam automatisch eingeloggt ohne asswort nachfrage. Uplay zeigte mir nur an muster und ich soll man passwort noch mal eingeben als sicherheit.
 
Also, da musst du - vlt ohne es zu merken - bestätigt haben, dass du den gleichen Nickname auch bei uplay hast, oder aber es wurde ganz simpel per email-Adressen-Abgleich nachgesehen, ob/dass du schon einen uplay-Account hast. Und wenn du das Passwort zusätzlich noch eingeben solltest, ist doch alles in Ordnung. Ich sehe da jetzt eigentlich überhaupt kein Problem.
 
vielleicht speichert steam die login-daten für 'untergeordnete' drms in der cloud?
 
Ich habe mich bei uplay nicht eingeloggt das spiel ist bei uplay aktiviert. Aber ich habe es bei steam gekauft und nur mich bei steam eingeloggt und nicht bei uplay. Und meine logindaten habe ich noch nicht bei uplay eingegeben. Steam hat mich automatisch bei uplay angemeldet ohne meine bei hilfe.
 
Du hast dich bei uplay auf der Website eingeloggt, oder woher weißt Du, dass es bei uplay aktiviert wurde? ^^ Und was ist denn nun überhaupt das Problem, ich versteh es ehrlich gesagt nicht ^^ Was willst Du gerne machen, was du nun NICHT machen kannst? ^^
 
Das Spiel habe ich schon vorher Aktiviert bei uplay von steam. Ich muss mein system neu installieren. Und haben darum alles neu aufgespielt. Steam war ich eingeloggt aber nicht bei Uplay.

Spiel bei Steam gestart er installiert es und dann startet er automatisch mein uplay ich musste mich nicht einloggen bei uplay. Die daten waren nicht mal eingeben bei uplay weil mein systen neu war.
 
Ja und? Wo ist dabei denn das Problem? ^^ Oder startet es nicht? Wenn du es vorher schon mal aktiviert hast, dann ist halt der uplay-Account auch bei Steam "bekannt", daher wird Dein Nickname dort halt schon voreingetragen.
 
Mein problem ist warin uplay automatisch sich einloggt ohne meine daten eingeben zuhaben. Wenn ich das Spiel bei steam starte.
 
Ja und? ^^ Das Spiel ist eben mit uplay verknüpft. Wenn ich zB mein bei Steam gekauftes Rayman Origins (ubisoft-Spiel) starte, dann startet auch uplay und ich werde eingeloggt. Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. ^^ Stört es dich, dass gleich zwei Clients laufen müssen, oder worum geht es?
 
Zurück