• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Release, Preload, Savegame-Import und mehr - Alle Infos vor dem Launch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Release, Preload, Savegame-Import und mehr - Alle Infos vor dem Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Release, Preload, Savegame-Import und mehr - Alle Infos vor dem Launch
 
Der Absatz mit dem Save-Game import steht 2 mal drin. Just fyi.

Und wo soll man das schon preloaden können? Auf GOG zeigt er mir nichts an.
 
und laut einiger meiner Freunde auch keine PS4 Preload, und Gog ebenfalls nicht Steam weiß ich nicht...
 
Auf GOG.com steht in der Bibo wenn man den Witcher anklickt ganz klar:
Download ab 19.05 möglich.

Stelle mir das mit dem Preload auf GOG auch etwas schwierig vor, da ja DRM frei (wie soll man dann das am Stichtag "aktivieren"?).
Würde mich bei der Downloadgröße von knapp 40 gb aber ebenfalls über eine Preloadmöglichkeit auf GOG.com freuen....
 
Auf GOG.com steht in der Bibo wenn man den Witcher anklickt ganz klar:
Download ab 19.05 möglich.

Stelle mir das mit dem Preload auf GOG auch etwas schwierig vor, da ja DRM frei (wie soll man dann das am Stichtag "aktivieren"?).
Würde mich bei der Downloadgröße von knapp 40 gb aber ebenfalls über eine Preloadmöglichkeit auf GOG.com freuen....

Der Preload wurde schon von GOG bestätigt: Witcher 3: wild hunt redownload., page 1 - Forum - GOG.com
 
Ah das ist ja super, danke für die Info.
Dann werden die das wohl über nen "day 1 patch" am Releasetag regeln mit dem Unlock/Aktivieren.
Evtl lassen sie einfach die witcher3.exe weg :).
 
Die unten in der Tabelle angeführten, empfohlenen System Specs reichen nach Angaben von Managing Director Adam Badowski für 30 fps in Full HD-Auflösung und mittlerer bis hoher Detailstufe.

Outsch...das hat mir doch gerade einen Dämpfer verpasst. Mit den 30 fps habe ich jetzt weniger ein Problem. Bin ich von Konsole gewöhnt. Aber dachte das es dann auf alle Fälle für ne Mischung aus Hoch und Ultra reicht. Da würde mich doch dann interessieren auf was für Einstellungen die Konsolenversionen laufen? Niedrig?
 
Outsch...das hat mir doch gerade einen Dämpfer verpasst. Mit den 30 fps habe ich jetzt weniger ein Problem. Bin ich von Konsole gewöhnt. Aber dachte das es dann auf alle Fälle für ne Mischung aus Hoch und Ultra reicht. Da würde mich doch dann interessieren auf was für Einstellungen die Konsolenversionen laufen? Niedrig?

Mich hat das jetzt auch sehr erschüttert.
Ich passe die Grafik immer an, bis ich 60 fps ohne drops hinkriege.
Habe mir vor einer Weile ein System mit 970, 12gb ram und i54570 gebaut, in der Hoffnung tw3 auf hoch mit 60 spielen zu können.
Aber die Anforderungen sind ja ganz schön heftig. Allein der Prozessor mit einem i7 als empfohlen für 30 fps auf mittel bis hoch. Urg.
 
Naja bei meiner AMD-Konfiguration werde ich wohl mit Low-Mittel leben müssen. Bis ich umgerüstet habe auf den i7.
 
Ich habe ja auch vor Aufzurüsten bzw. kompletter Neubau. Wollte ich aber nicht jetzt schon und nicht für den Witcher machen, sondern eher für Star Citizen. Also sprich irgendwann nächstes Jahr. Die GTX770 die ich verbaut habe ist auch noch nicht alt. Habe die erst vor knapp nem Jahr eingebaut weil die alte Karte sich verabschiedet hatte. Ich werde mir das anschauen. Sollte es bei guter Grafik ordentlich laufen kann ich damit leben, muss ich zu viele Kompromisse eingehen lasse ich das Game vielleicht auch einfach liegen bis ein neuer PC gebaut ist, um es dann in voller Pracht zu genießen. Mal schauen.
 
Naja bei meiner AMD-Konfiguration werde ich wohl mit Low-Mittel leben müssen. Bis ich umgerüstet habe auf den i7.
Ich hab oft die Erfahrung gemacht das mir nicht immer alle Maximaldetails in Spielen gefallen.Zb dieser Unschärfe Quatsch.Sowas stelle Ich immer sofort aus weil Ich ein klares Bild bevorzuge.Ich nutze auch noch einen AMD CPU (Fx6350) in Verbindung mit einer GTX760 2 GB.Da werde Ich mit Sicherheit so einige Details runterregeln müssen damit es anständig läuft.Hauptsache es gibt genug Regler im Grafikmenu um ein zufriedenstellendes Bild zu erzeugen.Da Ich nur auf einem 50 Zoll Samsung HD-Ready Fernseher mit der nativen Auflöung 1366x768 spiele hab Ich immer genug Puffer weil Full HD meist auf dem Gerät kacke aussieht.Jeder hat eben seine eigenen Ansprüche. ;)
 
Ich hab oft die Erfahrung gemacht das mir nicht immer alle Maximaldetails in Spielen gefallen.Zb dieser Unschärfe Quatsch.Sowas stelle Ich immer sofort aus weil Ich ein klares Bild bevorzuge.... ;)

Kenne ich, geht mir genauso. Motion Blur und DOF sieht Effekte die ich immer ausschalten, wenn möglich. Bild sieht besser aus, ruhiger und man hat dann auch meist mehr Leistung für gute FPS oder kann es in andere Einstellungen stecken (Schatten/AA/ Texturen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mir das mit dem Preload auf GOG auch etwas schwierig vor, da ja DRM frei (wie soll man dann das am Stichtag "aktivieren"?).
Würde mich bei der Downloadgröße von knapp 40 gb aber ebenfalls über eine Preloadmöglichkeit auf GOG.com freuen....
Man lässt z.B. die Spiel-exe weg. Die paar MB muss man sich dann einfach extra noch runterladen.

Bin überrascht, dass so ein Artikel schon so früh vor Release kommt. Ist doch noch ewig Zeit. :-D
 
Bin mir relativ sicher, dass der Steam Preload noch kommt. Sind ja noch 4 Wochen Zeit bis zur Lancierung.
 
Zurück