• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Rollenspiel-Epos erreicht Gold-Status

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Rollenspiel-Epos erreicht Gold-Status gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Rollenspiel-Epos erreicht Gold-Status
 
Glueckwunsch an CDPR!
Was bedeutet das?
Sie machen heute Abend sicher einen drauf, nehmen sich ein verlaengertes Wochenende und fangen am Montag mit dem Day-1 Patch an. ;)
 
Glueckwunsch an CDPR!
Was bedeutet das?
Sie machen heute Abend sicher einen drauf, nehmen sich ein verlaengertes Wochenende und fangen am Montag mit dem Day-1 Patch an. ;)
Würde ich zumindest machen. Aber ich glaube, sie sitzen lieber ohne Hosen da und arbeiten weiter an den DLCs und Patches.
 
Nurnoch ein Monat! Meine Belohnung für's Steuererklärung machen. :-D
 
Der Monat wird schön mit GTA:V überbrückt, dann wird rumgehext, letzteres kann vermutlich eine ziemlich lange Beschäftigung werden. Wenn man dann noch Sachen Endereal ( Skyrim Total Conversion ) im Hinterkopf hat, dann ist das Jahr eigentlich schon ganz gut verplant. Von diversen Spielchen, welche ich bis jetzt noch nicht einmal auf dem Schirm habe, fange ich gar nicht erst an.

Aber W3 wird auf jeden Fall mein absolutes Highlight, Habe letztens extra nochmal W2 gedaddelt, fürs Bücher erneut lesen wird die Zeit leider zu knapp.
 
Also noch einen Monat Zeit um GTA V für PC durch zu spielen. Dürfte reichen. Aber was kommt danach? Was kommt nach dem Witcher? Ach ja, Deus EX!
 
Im Moment kann man als Spieler echt nicht meckern. Jetzt hat man Pillars of Eternity und GTA 5 zum Zocken und im nächsten Monat dann Witcher 3. :)
Dieses Spielejahr könnte ein echt gutes werden, wenn es so weitergeht.
 
Es kommt auch Mad Max, dann habe ich Hoffnung bei AC (ja auch nach dem verbuggten Unity) und bei The Division. Dazu Rainbow Six Siege, Hearts of Iron 4, Blitzkrieg 3, World of Warships..... Das Jahr ist ziemlich zugepackt.
 
Wie ich da nervoes am 19.5. beim EB Games an der Tuer kratzen werden...die Visakarte wild in der Luft wedelnd...
Aber ihr habt recht, das Jahr ist soweit grossaritg: Pillars of Eternity, Ori and the Blind Forest, dann der Witcher und zum Ende hin wird's noch mit Star Wars: Battlefront und Halo 5 perfekt abgerundet (ja, ich habe Hoffnung auf den 2015 release der letzt gennanten ;))
 
Ich muss sagen ich hatte The Witcher nie wirklich auf dem Schirm. Habe nur immer mit den Rüstungen und Waffen aus dem Game in Skyrim gezockt, dank Mods. Dadurch das es hier aber häufig genannt wurde habe ich mir The Witcher 2 mal geholt und zocke das im Moment. Macht schon echt Spaß. Auch wenn die Steuerung irgendwie etwas "nervös" ist im Vergleich zu Skyrim z. B.. Jetzt überlege ich The Witcher 3 auch zu holen. Bin mir nur noch nicht sicher ob für PC oder PS4. Tendiere eher zum PC weiß aber nicht ob ich es da auch vernünftig spielen kann.
 
Wie wäre es gleich mit The Witcher 1 ? Gibts bei Steam immer mal wieder im Sale. Aktuell für knapp 8 EUR. TW3 wird sicher auch laufen, ist aber eine Frage mit welcher Detailstufe und wie Deine Hardware aussieht.
 
Ich habe The Witcher 2 neulich im Sale geholt kam nur bis jetzt nicht dazu wegen den Heist Missionen in GTA V. :) Ich werde schon etwas brauchen bis ich Teil 2 durch habe. Es ist auf jeden Fall etwas schwierig rein zu kommen wenn man Teil 1 nicht kennt.
Ich habe mir natürlich die Anforderungen angeschaut. Ich habe nen I7-2600K@4,5Ghz, 8GB RAM, eine GTX770 Windforce 3x OC 4GB und eine 500GB SSD. Laufen wird es sicherlich. Ich gehe mal davon aus das es auf dem Rechner trotzdem besser laufen wird bei schönerer Optik als auf PS4. Schätze ich mal...:)
 
Hab ähnliche Probleme. Muß erst einmal die alten Spiele beenden (FC4/Unity). Wenn Unity nur nicht aller *zensiert* 30-40 Minuten abstürzen würde.... .:( Das ist soo demotivierend. :(

Bei FC4 bin ich aber schon ü 60%.
 
Bei Unity bin ich auf PS4 von Bugs verschont geblieben. Nur die Framerate war nicht so dolle. Aber man gewöhnt sich an alles...:) Far Cry 4 habe ich dank des Season Pass und Unity dann für lau bekommen. Bin aber gerade nicht so auf Shooter. FC4 wird sicher das Sommerloch bei mir füllen.
 
Ihr vergesst eines der allerwichtigsten Spiele überhaupt dieses Jahr:

Batman: Arkham Knight. :X

Oh ja Danke! Den hatte ich doch glatt vergessen unter all den Krachern. Mein Gott, wird das ein geiles Jahr. Zumindest was Spiele betrifft. Fehlt als I-Tüpfelchen nur noch die Ankündigung von Red Dead Redemption 2 auf XBone, PS4 und vor allem: PC!!!
 
Zurück