• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test: Presse von PC-Version begeistert - Reviews im Überblick

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 im Test: Presse von PC-Version begeistert - Reviews im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 im Test: Presse von PC-Version begeistert - Reviews im Überblick
 
Ich muss auch sagen das Spiel ist der Hammer. Ein muss für jeden PC Gamer.
 
Das spiel ist wie ein reifer Wein, es schmeckt lange gut und es mundet sehr, man lässt es lange im Mund und geniest jeden Tropfen doch mit der Zeit ist das Glas leer . jedoch man holt es immer wieder aus dem Regal wenn einen Nach Genuss steht!! XD

da ich es auf der PS4 schon durch habe, hab ich keinen Sinn daran gesehen warum ich es für den PC nochmal holen soll!!!
 
PC ist ein ganz anderes Steuerungs-Feeling. Habe GTA V auch für die PS3. Ist aber steuertechnisch gesehen grundlegend anders und imho viel flüssiger am PC spielbar. Allerdings hab ich die PS4-Version "übersprungen". 3 Fassungen brauche ich dann nun wirklich nicht.
 
Spricht eigentlich irgendjemand über das speichersystem aus der hölle? andere spieler werden gleich schlechter bewertet wen man nicht frei speichern kann und bei gta v ist es egal?
 
Ähm. Die Autosaves sind bisher eigentlich fair gesetzt gewesen. Bei vielen anderen Games wie AC kannst Du auch nicht frei speichern. Gut wenn Du weißt wie geht das schon, z.B. Synchro-Punkt ausführen (sprich Turm einnehmen und synchronisieren) oder Schatz einsammeln. Bei FC3/4 kannst Du auch nur in der Unterkunft speichern wenn Du Dich schlafen legst. Bist Du am anderen Ende der Karte mitten im Fight kannst Du auch nicht einfach speichern. Es sei denn Du springst mit Schnellreise aus dem Fight heraus.

Und bei GTA IV gabs das Speichersystem schon. Weiß nicht mehr genau wie es bei GTA V ist, wenn Du dann Gebäude kaufen kannst. Habs lange nicht mehr gezockt.
 
Spricht eigentlich irgendjemand über das speichersystem aus der hölle? andere spieler werden gleich schlechter bewertet wen man nicht frei speichern kann und bei gta v ist es egal?
Kannst doch jederzeit über das Ingamehandy speichern, wenn Du nicht gerade einen Auftrag/ Mission angenommen hast. Musst Dich noch nichtmal jedes mal ins Bett legen.

Was eher mal angesprochen werden sollte (aber da ist das Spiel nicht dran schuld sondern R*) ist das man mit einer Retailversion noch 5GB downloaden muss. Das ist ein viel zu hoher Wert und das dadurch am release Tag die Instalation alleine bei mir +12 Stunden gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die Tester alle keine download-und Aktivierungsprobleme? Bei vielen Leuten läuft es immer noch nicht. amazon ist voll davon.
 
Hatten die Tester alle keine download-und Aktivierungsprobleme? Bei vielen Leuten läuft es immer noch nicht. amazon ist voll davon.

Nicht alle haben die aktuell kursierenden Probleme. Ich spiele es mit insgesamt vier Personen, von 16k über 50k bis zu 100k Leitungen ist alles vertreten und niemand von uns hatte gravierende Probleme beim downloaden. Dass die Downloadserver sehr langsam sind, kann ich bestätigen, aber das Problem ließ sich auf verschiedene Arten lösen/umgehen. 1 Minute Recherche auf Google. Der Download mitsamt den Patches war bei mir in unter 2 Std. erledigt. Bei den anderen mit langsamerer Leitung hat es halt entsprechend länger gedauert. Das Spiel läuft bei uns allen ohne jeglichle Probleme, gestern Abend hat sich lediglich ein leichtes Ruckeln auf den Onlineservern bemerkbar gemacht, was sich innerhalb von 30 Minuten aber wieder gelegt hat.

Insgesamt sind wir äußerst überrascht über den guten Port und Launch.
 
Die Steamversion läuft bei mir problemlos. Auch der Download ging verhältnismäßig gut.
 
Oha da haben manche Magazine aber eine rosarote Brille auf. Das Spiel ist zwar sehr gut, dennoch ist nach oben immer noch ein wenig Luft bis zur völligen Perfektion. Eine Wertung von über 90 halte ich aber auch für angebracht.
 
Spricht eigentlich irgendjemand über das speichersystem aus der hölle? andere spieler werden gleich schlechter bewertet wen man nicht frei speichern kann und bei gta v ist es egal?

hö? du kannst doch zu fast jeder Zeit über dein Handy speichern, was is denn daran unfair? Das du während einer Mission nicht übers Handy speichern kannst liegt an den damit verbunden Gold - Bronze Platzierungen, d.h. man kann es sich nicht zu leicht machen, indem man alle 5 Sekunden schnell speichert. Musst halt eine Mission durchziehen. Ich find das System eigentlich ganz gut.
 
Auf meiner GTX 970 habe ich extremes Vegetation-Flickering. Keine Ahnung wo das herkommt. Ist auch nicht jede Pflanze sondern hier oder da mal eine Palme oder ein Busch. Ansonsten läuft es sehr smooth.
 
hö? du kannst doch zu fast jeder Zeit über dein Handy speichern, was is denn daran unfair? Das du während einer Mission nicht übers Handy speichern kannst liegt an den damit verbunden Gold - Bronze Platzierungen, d.h. man kann es sich nicht zu leicht machen, indem man alle 5 Sekunden schnell speichert. Musst halt eine Mission durchziehen. Ich find das System eigentlich ganz gut.

ich will immer überall und jederzeit speichern. Das ist doch in so gut wie jedem pc spiel so. nur bei gta v darf ich nicht während Missionen speichern? warum? was soll das? und das ist auch noch gut?
 
11/10 IGN - Wie Skyrim mit Schusswaffen. Spaß beiseite, Rockstar Games hat exzellente Arbeit geleistet, laut verschiedenen Berichten ging alleine die Steamversion 1 Million mal über den virtuellen Ladentisch. Krasse Sache. Rockstar und T2 schwimmen förmlich im Geld.
 
Äh, nein. Eigentlich ist das noch in kaum einem PC-Spiel so. Wir leben im Zeitalter von Checkpoints. Nur gelegentlich gibt es Ausnahmen, wie z.b. Styx - Master of Shadows, wo das noch möglich ist.
Ersetze das noch durch kaum mehr. Früher war frei Speichern usus. Seit den Konsolenportierungen immer weniger. Aktueller Stand sind halt Checkpoints.
 
Zum Thema speichern und GTA: Das man in früheren Teilen nur im Bett speichern konnte, hat mich so genervt. Ich bin froh, dass man überall und immer via Handy speichern kann. Alles andere wäre nicht zeitgemäß. Es sollte wieder mehr Spiele geben, die zum einen es erlauben, immer zu speichern und zum anderen auch mal mehr Slots dafür bereitstellen.
 
Zurück