• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Video-Grafikvergleich - PC vs. NextGen (PS4/Xbox One)

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Video-Grafikvergleich - PC vs. NextGen (PS4/Xbox One) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Video-Grafikvergleich - PC vs. NextGen (PS4/Xbox One)
 
Bis auf die deutlich verbesserte Kantenglättung sehe ich eigentlich keine nennenswerten Unterschied.
 
Sieht so gut wie gleich aus, einzig die Weitsicht ist da etwas besser. Habt ihr wirklich die PC Version auf manuell maximal gestellt? Und welche Auflösung? Mickrige 1080p? Wieviel AA? Zumindest das Kantenflimmern sollte ja eigentlich besser sein auf der PC-Version, habe aber kaum bis keinen Unterschied gesehen...

Entweder das oder Rockstar hat wirklich nichts zusätzliches gemacht. Bzw, die Videoqualität des Players trübt mal wieder die Wahrnehmung.
 
So jetzt sind 1080p also schon mickrig...Das wohl auch am PC der Großteil immer noch an solchen Monitoren zockt ist dabei wohl uninteressant. ;)

Auch wenn Videovergleiche immer etwas schlecht sind bestätigt das Video aber meine Erwartungen. Rein vom Detailgrad her hat sich wohl nicht wirklich was geändert zur PS4/One Version. Der PC hat ne bessere Weitsicht, besseres AA wobei das Kantenflimmern trotzdem weiter zu sehen ist. Nur eben nicht so stark. Die Möglichkeit der besseren Auflösung und natürlich höhere fps. Es wurde ja auch neue Wettereffekte usw. angekündigt. Die konnte ich bisher aber nicht wirklich feststellen. Sieht für mich alles gleich aus.

Ich bin aber vor allem in GTA auch nicht so ein Grafikfetischist der jeden Stein umdreht. Von daher sehe ich vielleicht auch einfach die Unterschiede nicht obwohl sie da sind?!
 
So jetzt sind 1080p also schon mickrig...Das wohl auch am PC der Großteil immer noch an solchen Monitoren zockt ist dabei wohl uninteressant. ;)

Auch wenn Videovergleiche immer etwas schlecht sind bestätigt das Video aber meine Erwartungen. Rein vom Detailgrad her hat sich wohl nicht wirklich was geändert zur PS4/One Version. Der PC hat ne bessere Weitsicht, besseres AA wobei das Kantenflimmern trotzdem weiter zu sehen ist. Nur eben nicht so stark. Die Möglichkeit der besseren Auflösung und natürlich höhere fps. Es wurde ja auch neue Wettereffekte usw. angekündigt. Die konnte ich bisher aber nicht wirklich feststellen. Sieht für mich alles gleich aus.

Ich bin aber vor allem in GTA auch nicht so ein Grafikfetischist der jeden Stein umdreht. Von daher sehe ich vielleicht auch einfach die Unterschiede nicht obwohl sie da sind?!

Ich denke mal, falls es Texturenunterschiede gibt, dann sieht man die nur aus nächster Nähe und mit nem Screenshotvergleich. In diesem Video kann ich, außer einem kleinen Kontrastvorteil des PCs der vermutlich durchs Capturen entstanden ist, keinen Vorteil erkennen. Die erhöhte Sichtweite ist wohl das beeindruckenste Feature der PC Version. Hier würd ich mir mir mal nen Vid wünschen das das wirklich gut zeigt. (angeblich ist die Detailsichtweite verdoppelt worden für den PC)
 
Geb ich dir Recht. Auch in dem Video sieht man wie eine unterschiedliche Tageszeit dazu führt das es anders wirkt. Wenn die Sonne anders steht und die Beleuchtung sich dadurch verändert. Ich denke Screenshots von markanten Stellen wären zum Vergleich besser. Dann aber auch bei gleichem Wetter und gleicher Tageszeit. Auch wenn es schwierig ist aber dann könnte man ordentlich vergleichen.
 
den einzigen unterschied, den ich gesehen habe, war das gras....
 
So jetzt sind 1080p also schon mickrig...Das wohl auch am PC der Großteil immer noch an solchen Monitoren zockt ist dabei wohl uninteressant. ;)

Die meisten haben aber bei einem Grafikvergleich nix verloren. Hier geht es um Vergleich zw. dem Besten was die jeweiligen Plattformen bieten können, und wenn nur 0.1% der Kundschaft am PC so eine Mühle hätte so ist es egal. Ich persöhnlich finde da gehört schon 4k her und alle Regler manuell auf maximall gestellt. Ich persöhnlich wäre sogar noch für das einbeziehen jeweiliger Ini-Settings und vielleicht auch forcieren von Treiber-AA oder ähnlichen, aber darüber lässt sich streiten. Der PC ist ein offenes System, und da hätte ich echt nichts dagegen zu sehen wie es aussehen kann wenn man wirklich alle Möglichkeiten nutzt.
 
Da bin ich sogar bei dir. Man sollte das maximal mögliche aus der PC Version holen um einen Vergleich möglichst gut sichtbar zu machen. Also das was die Version von sich aus hergibt. Aber ich denke man sollte trotzdem auf dem Boden bleiben. Also alle Regler nach rechts ok aber es übertreiben? Was bringt das denn dann noch als Vergleich. Das man zeigt was möglich ist ok, aber solche Vergleiche sollen ja auch vielleicht dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen ob er auf PC oder Konsole kauft. Nicht unbedingt bei GTA 5 aber bei Games die gleichzeitig erscheinen. Und da nun mal die Masse in FullHD zockt auf dem PC denke ich passt das schon. Wie das Game aussehen kann in 4K etc. kann man ja in anderen Artikeln lesen.
 
Ich sehe da keinen Unterschied... was wohl auch kein Wunder ist, wenn man die PC Version auf Konsolen Niveau runter regelt. ^^

Hab jedenfall schon Videos gesehen in denen der Unetrschied deutlich zu erkennen war.
Sorry aber diese Vergleichsvideo ist absolut Sinn befreit.
 
Ich sehe da keinen Unterschied... was wohl auch kein Wunder ist, wenn man die PC Version auf Konsolen Niveau runter regelt. ^^

Hab jedenfall schon Videos gesehen in denen der Unetrschied deutlich zu erkennen war.
Sorry aber diese Vergleichsvideo ist absolut Sinn befreit.





Hi, naja die Videos die du gesehen hast da wurden vielleicht halt die Konsolen Grafik runtergeregelt ;) wer weis das schon..
Naja um den Turbo Power PC Jünger nicht zu verärgern und bei Laune zu halten.. Warum ich das denke und sagen kann? Ich hab nen PC und Konsole
und kann Games Quasi in Echtzeit vergleichen. Habe gerade ein Experiment vor und habe meine unteren durchschnitt GFK aus der GTX 600er Serie ausgebaut und spiele nur mit meinem alten Athlon 2 Kerner und der Geforce Chipsatz mit GPU mal sehen was noch geht :) DOOM 3 Bestimmt noch..
Aber du hast recht das die Videos nicht immer ganz Aussagekräftig sind..
 
Zurück