• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC vor dem Test: In 4K gespielt - Ein Must Have für PC-Spieler!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC vor dem Test: In 4K gespielt - Ein Must Have für PC-Spieler! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC vor dem Test: In 4K gespielt - Ein Must Have für PC-Spieler!
 
Wo liegt die nvidea geforce gtx 690 im vergleich zu "zwei Grafikkarten des Typs Nvidia GTX 980".
Eine ca. angabe (-10, -20%, ...). Danke schonmal falls das einer (natürlich ohne Gewähr ;) )beantworten kann.


Ergänzung: Schade, dachte im ersten Moment der Editor wäre für das Spiel, für neue Fahrzeuge, Gebäude, Mods..... naja ist was für Filmeschneider, haben die zumindest ein schönes Spielzeug von Rockstar an die Hand bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eher wie die Performance in Full HD auf meinem System aussehen wird. 4K spielt einfach noch keine Rolle.
 
Wo liegt die nvidea geforce gtx 690 im vergleich zu "zwei Grafikkarten des Typs Nvidia GTX 980".
Eine ca. angabe (-10, -20%, ...). Danke schonmal falls das einer (natürlich ohne Gewähr ;) )beantworten kann.


Ergänzung: Schade, dachte im ersten Moment der Editor wäre für das Spiel, für neue Fahrzeuge, Gebäude, Mods..... naja ist was für Filmeschneider, haben die zumindest ein schönes Spielzeug von Rockstar an die Hand bekommen...

Die Leistung GTX690 ist, im Schnitt, jener einer einzelnen GTX980 recht ähnlich. Je nach Spiel spürst du da wenig (Skyrim), bzw. mehr (Crysis 3).

SLI schlägt, im Schnitt, vlt noch mal 60% auf die Leistung einer einzelnen GTX980.
(Aber im Prinzip ist, beim Vergleich "690 vs 980 SLI", von "gar nichts", bei CPU limitierten Spielen, bis zu "fast das Doppelte", alles drin. :P)
 
"690 vs 980 SLI", von "gar nichts", bei CPU limitierten Spielen, bis zu "fast das Doppelte", alles drin. :P)

Super. das lese ich gerne. Ich gehe von 50% weniger Leistung bei 4k aus, das heißt für mich, ich kann auf jeden fall mit sehr hoch bis Ultra bei HD rechnen :)
 
Ich frage mich ob es je mal Spiele von Rockstar geben wird mit einer 1A deutschen Sprachausgabe.
Ich habe bei allen bisherigen GTA-Spielen Probleme gehabt Untertitel zu lesen und gleichzeitig zu Fahren.
Das eine eine vernünftige deutsche Sprachausgabe möglich wäre, zeigt z.B. das neue Bloodborne. Die Vorgänger davon waren auch alle nur in Englisch vertont...
Oder die Borderlands Teile, die meiner Meinung einer der besten Sprachausgabe haben.
 
1080p in 60fps mit der Hardware aus der Tabelle? Respekt! Wir reden aber schon von maximalen Details, oder? Dann könnte ich ja mit meiner R9 270 nochmal starten :)
 
Ich frage mich ob es je mal Spiele von Rockstar geben wird mit einer 1A deutschen Sprachausgabe.
Ich habe bei allen bisherigen GTA-Spielen Probleme gehabt Untertitel zu lesen und gleichzeitig zu Fahren.
Das eine eine vernünftige deutsche Sprachausgabe möglich wäre, zeigt z.B. das neue Bloodborne. Die Vorgänger davon waren auch alle nur in Englisch vertont...
Oder die Borderlands Teile, die meiner Meinung einer der besten Sprachausgabe haben.

Na ich weiß nicht, Gta in Deutsch? Also ich hatte nie Probleme damit, man muss nur hinhören ^^
 
Kann man jetzt schon von ausgehen, bekommt gleiche oder niedrigere Meta-Score als irgendeine Konsolenvariante.
 
Also ich weiß nicht, schwer ist es nicht die zu verstehen. Ich bin 15 und habe das Spiel gespielt und nur sehr selten die Untertitel gelesen, weil ich so oder so alles verstanden habe.
 
1080p in 60fps mit der Hardware aus der Tabelle? Respekt! Wir reden aber schon von maximalen Details, oder? Dann könnte ich ja mit meiner R9 270 nochmal starten :)
Ich denke, das jedes Spiel so "wenig" anfordern würde, wenn es den so lange optimiert worden wäre - aber nein, wir müssen es so schnell wie möglich rausbringen, weil sich sonst jeder aufpisst. Scheiß-Drecks Community heutzutage ^^
 
Ich frage mich ob es je mal Spiele von Rockstar geben wird mit einer 1A deutschen Sprachausgabe.
Ich habe bei allen bisherigen GTA-Spielen Probleme gehabt Untertitel zu lesen und gleichzeitig zu Fahren.

Die Frage kommt ja bei jedem GTA immer wieder auf und ist auch durchaus berechtigt. Ich würde zwar die englische Sprachausgabe bevorzugen, allerdings wäre es bei all der Kohle, die Rockstar macht, nicht verkehrt, sowas optional anzubieten. Natürlich muss man damit leben, wenn Rockstar (wie z. B. Jim Jarmusch in vielen seiner Filme) aus künstlerischen Gründen komplett auf fremdsprachige Synchros verzichten. Allerdings könnte man argumentieren, dass die Untertitel, die man teilweise als Fremdsprachler in solchen Situationen, wie Du sie schilderst, viel eher den Inhalt verfremden, wenn man nämlich als Nicht-Muttersprachler der englischen Sprache nur die Hälfte mitbekommen kann.

Optional wäre schon gut und das sage ich als jemand, der den Oton in Videospielen eigentlich fast immer bevorzugt. Es gibt aber eben auch gute deutsche Synchros.

Allerdings dürfte klar sein, dass es sicherlich ziemlich schwierig sein würde, sowas wie "I holla at y'all" ins deutsche zu übersetzen. Wenn plötzlich deutsche "Gangstersprache" Marke "Ey yo, brudas, wir sehn uns spätaaaa! Hauta rein!" eingebaut werden würde, würden wohl viele schreiend weglaufen.

Da der Erfolg, selbst ohne Synchronfassungen, Rockstar Recht gibt, wird da wohl in Zukunft keine Kursänderung zu erwarten sein. Viele, die sich ernsthaft beklagen, kaufen es ja eben doch immer wieder.

Also ich weiß nicht, schwer ist es nicht die zu verstehen. Ich bin 15 und habe das Spiel gespielt und nur sehr selten die Untertitel gelesen, weil ich so oder so alles verstanden habe.
Interessant. Ich bin 27, habe ein ausgezeichnetes KMK-Fremdsprachenzertifikat in Businessenglisch der höchsten Stufe, dazu jahrelanger Konsum von Filmen, Serien und Spielen im Oton und verstehe aufgrund ungünstiger Akustik (Autolärm, Schießereien...) nicht so viel wie Du. Kann man mal sehen.Wenn Du den Slang und die Akzente so gut verstehst, hast Du ja eine tolle Zukunft vor Dir. Vielleicht aber auch auf der Straße, bei den fiesen Gangstern. :-D Davon abgesehen darfst Du das Spiel gar nicht spielen! Böser Junge! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sagt mal, in wie weit kann ich das Spiel auf meinem Rechner spielen! Blicke bei den Systemspecs nicht ganz durch, da ich nicht einschätzen kann in welchem Verhältnis das zu meinem Rechner steht.

Also mein Rechner:

i7 4820K (OC 4,5 Ghz)
GeForce GTX 780 3 GB GDDR5 2 Way SLI
16,0 GB GEIL DDR3-1600
Asus Rampage IV


sind 1080p mit 60 FPS drin?
 
Das mit der Sprache wäre eigentlich kein Problem. Man lässt es einfach auswählbar in den Optionen, welche Sprache und welche Texte man haben will und jeder könnte das dann so kombinieren, wie er mag.
 
Hallo,

sagt mal, in wie weit kann ich das Spiel auf meinem Rechner spielen! Blicke bei den Systemspecs nicht ganz durch, da ich nicht einschätzen kann in welchem Verhältnis das zu meinem Rechner steht.

Also mein Rechner:

i7 4820K (OC 4,5 Ghz)
GeForce GTX 780 3 GB GDDR5 2 Way SLI
16,0 GB GEIL DDR3-1600
Asus Rampage IV


sind 1080p mit 60 FPS drin?

Letzteres dürfte in jedem Fall drin sein. Die Frage ist halt, bei welchen Settings. Eine vorsichtige Glaskugelsichtung meinerseits verrät: da dürften auf jeden Fall hohe Grafiksettings mit 1080p drin sein. Laut Rockstar Games sind die empfohlenen Anforderungen genug für 1080p/60FPS. Du bist mit Deiner Kiste meilenweit drüber, also sollte das schon ziemlich rasen.

Leider haben die uns die genauen Settings für 1080p/60FPS vorenthalten.

Finde es allerdings schade, dass Du so eine Kiste hast und nicht im Stande bist, sie einzuschätzen. Ein wenig so, als würde ein Ferraribesitzer fragen, ob er damit denn auch schnell fahren könne. :P
 
"Ein Must Have für PC Spieler"
Nein.
Die können mir mit ihrem DRM Gerümpel wegbleiben. Fuck Rockstar.
 
Finde es allerdings schade, dass Du so eine Kiste hast und nicht im Stande bist, sie einzuschätzen. Ein wenig so, als würde ein Ferraribesitzer fragen, ob er damit denn auch schnell fahren könne. :P

Das haste aber sehr diplomatisch formuliert :) Ich sehe in solchen Fragen meistens nur Leute die einen dezent darauf hinweißen wollen wie gut ihr Rechner doch ist und eigentlich genau wissen das sie die Mindestanforderungen erfüllen zumal das auch klar sein dürfte das eine GTx 780 noch dazu im Sli einer Singel Gtx 660 weit überlegen ist :)

Die viel interessantere Frage ist aber welche Specs man für eine 4k Auflösung braucht auf Max Setting, den ich bezweifle stark das eine 660 gtx mit nur 2GB Videoram damit klarkommt. Die wäre auch bei GTA4 mit iCEnhancer bei der Auflösung leicht überfordert da man sehr leicht die 2GB dort schon erreicht hat.
 
Laut PCGAMES HW Bullshit
Zitat: "Wir gehen davon aus, dass pro Karte 3,35 GiB VRAM genutzt werden." Ergo Bullshit....
Keine Treiber noch irgedwas...
Ich will jetzt auch kein träumerle sein, aber 3,35 ist nicht ernst zu nehemen, da die Ic-enahncer MOD auch nicht über 2GB stieg...
Mit einem 2GB SLi 670/80 gesoann sollte man mit 60FPS bei Hohen einstellungen rechnen können. Besser noch, anstatt TXAA ->SGSSAA 4x !
 
Zurück