• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 290 mit War for the Overworld, Kingdom Come und Heroes 7

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 290 mit War for the Overworld, Kingdom Come und Heroes 7 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 290 mit War for the Overworld, Kingdom Come und Heroes 7
 
Hallo zusammen,

Folgendes Szenario: Ein Freund interessiert sich sehr für "Killing Floor 2", so sehr dass er auch in die Early Access Version (ab 21. April für 27 Euro) investieren will.

Nun ist bei dem Titel ja die Wahrscheinlichkeit einer Indizierung durchaus gegeben, untertrieben ausgedrückt.

Wie ist denn die Konstellation wenn Killing Floor 2 auch in Deutschland erst via Early Access rauskommen sollte, dann aber irgendwann später mal inidiziert wird.. verbleibt das in der Steam-Bibliothek? Besteht die Gefahr dass es zwar in der Bibliothek verbleibt aber einen IP-basierten Geo-Lock bekommt? Hattet Ihr konkret so eine Konstellation schon mal?

Danke im voraus!
 
Hi Podcastteam,
Ich würde gerne noch einmal die Frage aufgreifen, was denn nun wirklich ein Rollenspiel ist.

Farcry 4 hat doch angeblich alles von einem Rollenspiel, warum geht es trotzdem als Sandbox-Shooter durch?
Zelda ist zweifelsfrei auch ein Rollenspiel. Die Batman-Arkham-Spiele und die Neuauflage von Tomb Raider nutzt fast gänzlich die "Zeldaformel", sie würden aber nie als Rollenspiel gelten sondern werden als Action-Adventure bezeichnet.

Gibt es überhaupt eine schlüssige Definition darüber, was ein Rollenspiel ist?
 
Hi Podcastteam,
Ich würde gerne noch einmal die Frage aufgreifen, was denn nun wirklich ein Rollenspiel ist.

Farcry 4 hat doch angeblich alles von einem Rollenspiel, warum geht es trotzdem als Sandbox-Shooter durch?
Zelda ist zweifelsfrei auch ein Rollenspiel. Die Batman-Arkham-Spiele und die Neuauflage von Tomb Raider nutzt fast gänzlich die "Zeldaformel", sie würden aber nie als Rollenspiel gelten sondern werden als Action-Adventure bezeichnet.

Gibt es überhaupt eine schlüssige Definition darüber, was ein Rollenspiel ist?
Boah, da jetzt bis Montag mit der Antwort durchhalten...
 
irgendwie erinnert mich das daran, das einer mal behauptet hat, Counter Strike wäre auch ein Rollenspiel weil man da doch eine Rolle spielt ...
;) Auch beliebt: Fallout 3. "Muss ein Shooter sein. Weil da wird ja geschossen. Aus der Ego-Sicht. Trotz RPG-Elementen". Seufz.
 
Zwei Fragen zu GTA 5:
In allen bisherigen Teilen der Serie hat es mich unendlich genervt, dass NPC-Autos einfach mal "verschwunden" sind, sobald sie aus dem Sichtfeld waren. Nun habe ich GTA5 auf den Konsolen nicht gespielt, sondern werde es mir für den PC holen. Wisst ihr, ob es dieses Problem immer noch gibt?

Gibt es bei den Koop-Heists eine Mindestanzahl an Mitspielern? Geht das zu zweit mit einem Freund, oder wird dann mit weiteren Onlinespielern aufgefüllt?

Vielen Dank und wie immer: Weiter so!!!
 
Um diese immer wieder auftretende Erwartung an Versionsnummern zu korrigieren: Software Versionsnummer sind keine Kommazahlen! Ich will jetzt nicht behaupten dass bei War for the Overworld alles nach Plan gelaufen ist aber an den Releasenummern kann man das nicht festmachen. In der Regel ist es weder möglich noch sinnvoll die Entwicklung in zehn (oder 100) kleine Teile aufzuteilen. In sofern ist ein Sprung von 0.7 auf 1.0 genau so wenig ein Zeichen für Fehlplanung wie eine Version 0.10. Die zweite Ziffer gibt idR das "Minor Release" an, davon kann es 0 bis dutzende geben.
 
Hallo zusammen!

Vorab: Habe diese Fragen auch der play-Podcast-Runde gestellt. Falls sich da von der Besetzung her und/oder der Hörerschaft was überschneidet, ein dickes Sorry. Will niemanden langweilen. Aber bei der Sache interessiert mich insbesondere die Meinung von nicht alkoholisierten Redis.;)

Finde die digitale play PCG wirklich gelungen. Jetzt aber mal ein paar Jahre weiter gedacht, nicht aktuell praxisnah: Das Konzept eines digitalen Videospiel-Magazins mit längeren Lesestrecken als in der täglichen Online-Hetze muss es doch sein, weg von diesem antiquierten Print-Redaktionsschluss zu kommen. Momentan drückt ihr fast zwei Wochen vor dem Kiosk-Release auf den Knopf, dann liegt der Inhalt rum. Das macht ja digital nun überhaupt keinen Sinn. Ziel muss es doch sein, die Infos direkt und damit aktuell an die Leser zu bringen. Auch der Monatsrhythmus dürfte dann kein Gesetz mehr sein. Alles wäre möglich... Jede Woche 20 Seiten, immer wenn 80 Seiten voll sind oder wie auch immer. Natürlich weiß heute niemand, ob das in den bisherigen Verlagsstrukturen überhaupt rentabel wäre, aber wie seht ihr die Entwicklung in dem Bereich?

Nachfrage:
Gelten für Digital-Magazine eigentlich die für Print festgelegten Embargo-Termine?
 
um mal GTA in die Frage einzubauen:
Nachdem es jetzt auf Sieben DVDs herrausgekommen ist und sich viele darüber Streiten ob man das nicht auf eine BR oder einem USB Stick ausliefern sollte, wäre es nicht besser mal darüber nachzudenken die Spiele 64-Bit Fähig zu bekommen?
Ich meine, Disk Jockey spielt man jetzt nur bei der Installation, die Limitierung des Speichers ist doch oft längerfristig ein Problem und gerade bei eher PC-Exklusiven Spielen weniger ein Problem, oder?
 
Die neueren Games sind doch 64 Bit fähig. Sonst häbe es doch keine Anforderungen wie 8 GB RAM.
 
Hallo,
Kann jemand Peter eine runterhauen wenn er nochmal was gegen Geralt sagt das ist ja schlimm. Der soll doch bitte wieder mit seinen rosa Barbie Zwergen Spielen gehen.
Nach dem neuen Trailer zu The Witcher 3 bin ich doch guter Hoffnung das ich Ciri am Ende töten darf. Denn die hat mich über 5 Bücher so genervt das mein Zorn gegen sie keine Grenzen kennt.

Ach wie fandest ihr den Trailer?
 
Zurück