• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Reh, Tod, Rachel Amber und andere Fan-Theorien - Vorsicht Spoiler!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.230
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Reh, Tod, Rachel Amber und andere Fan-Theorien - Vorsicht Spoiler! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Reh, Tod, Rachel Amber und andere Fan-Theorien - Vorsicht Spoiler!
 
Ich mag das Spiel. Sehr gut gelungen, meiner Meinung nach. Leider sind die einzelnen Episoden relativ kurz und der Zeitraum, bis die nächste Episode kommt, scheint mir unerträglich lang!
Fies sind vor allem die Stellen, an denen man trotz Max seltsamen Kräften nur eine Chance hat, um alles richtig zu machen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die dritte Episode :)
 
Leider sind die einzelnen Episoden relativ kurz und der Zeitraum, bis die nächste Episode kommt, scheint mir unerträglich lang!

In beiden Disziplinen ist Life is Strange meiner Meinung nach wesentlich besser, als Platzhirsch Telltale.
Bisher habe ich immer mindestens 3 Stunden für die Episoden gebraucht, bei Telltale kommt selten mehr als 1 1/2 Stunden zusammen.
Und 7 Wochen zwischen E1 und E2 bei Life is Strange ist auch ein Spitzenwert.
 
wobei ich mal Klugscheißen muss, aber das ist kein Reh, eher eine Hirschkuh, schon alleine deswegen weil es bei den Amis keine Rehe gibt ;)

Ansonsten, naja, zum Nasenbluten würde ich eher bei Spiel die langweilige, 08/15 Lösung für das Nasenbluten herran ziehen und nicht denken das es ein Zeichen ist sondern mehr nur so Psychic Nosebleed ist und dass das Menschenhirn für diese Fähigkeiten eigentlich nicht gemacht ist, siehe die Bioshock Infinite Demo oder Das Fünfte Element, Akira oder Firestarter. Ich meine, die Geschichte ist zwar nett, aber auch oft viel zu sehr vorhersagbar da eigentlich sie ziemlich Schablonenhaft geschrieben ist
 
Ich habe von LiS noch keine einzige Episode gespielt und werde mir die erst als Komplettpaket kaufen und finde, alleine schon der Threadtitel spoilert schon zu viel.

(Da ich nicht noch mehr Spoiler will, werde ich in diesen Thread frühestens nach dem Erscheinen der letzten Episode wieder reinschauen)
 
Ich habe von LiS noch keine einzige Episode gespielt und werde mir die erst als Komplettpaket kaufen und finde, alleine schon der Threadtitel spoilert schon zu viel.

(Da ich nicht noch mehr Spoiler will, werde ich in diesen Thread frühestens nach dem Erscheinen der letzten Episode wieder reinschauen)

najaaa, wirklich Spoilern tut der nicht, Tod hätte ich vielleicht rausgenommen weil es doch ein offensichtlich eindeutiges Ereigniss ist, aber nja, es wird da keinen zusammenhang hergestellt
 
Da im Tread schon eine Spoiler Warnung steht spar ich mir den Spoiler tag.

Das typische Klischee Zeitreisen Nasenbluten ;) entweder das oder man wird wahnsinnig. wobei wenn ich den black out bei max bedenke mach ich mir sorgen weil in den meisten zeitreise/visionen filmen wird davor gewarnt es nicht zu übertreiben weil es zu einem anarysma führen kann das dann die schlagader im gehirn durch den überdruck platzt.

Ich Tippe auf Weird Shit in den nächsten Episoden weil Episode 1 ein blauer Schmetterling im wc, chloe hat blaue haare und der blaue vogel in chloes eltern haus der stirbt und man ihn wiederbelebt auch für chloe steht.

Ein blauer Schmetterling steht für Wiedergeburt/Transformation - er steht für Vergangenheit/Gegenwart und Zukunft. Chloe ist Schrödingers Katze - sie müsste eingentlich schon dreimal gestorben sein Nr. 1 Bad Bauchschuss, Nr. 2 Schrottplatz Schiessübung Abprallschuss Lungenschuss, Nr. 3 vom Zug überfahren.

Chloes Arm Tattoo

Roter Hibiskus - steht für Liebe Transformation // Ich glaube hier geht es um die verlorene Liebe zu Rachel bei Chloe die Chloe half den Tod ihres Vaters zu überstehen.
Dornen - stehen für Aufopferung // Chloes Aufopferung ??
Totenschädel - stehen für den Tod besiegt/vom Tod markiert // Chloe hat ja öfters überstanden.

Der Schmetterling wird oft als Symbol genutzt wenn es heisst dies wird Konsequenzen haben. Meterologisch bewiesen ist das Schmetterlings Flügelschläge Tsunamis auslösen woanders eine Lüge sind.
Damit ist ja gemeint das kleine änderungen ein system weitläufig verändern können.

Wer von euch hat Donnie Darko gesehen ? In dem Film geht Donnie aus dem Zimmer weil in einer Vision von einer Person im Hasenkostüm es im gesagt wurde. Dadurch überlebt er seinen Tot weil in der Nacht eine Turbine vom Flugzeug sich löste und auf den Teil des Hauses stürzte. Ihm erscheinen weitere Versionen und der Hase sagt bald geht die Welt unter. Er entwickelt Superkräfte und später kommt raus das ein Paraelluniversum entstand als Donnie nicht starb und das bald kollabiert und dabei das echte Universum mitzerstören würde. Also opfert sich Donnie am Schluss des Filmes und stirbt und rett das Universum.

Jedenfalls kennen die Franzosen sich mit Weird Shit aus - ich sag nur Vidoq & Immortal die Rückkehr der Götter
 
DIe chaos therorie besagt wen man eine winzigkeit änder in lauf des lebens dan verändert ist im moment eigentlich nicht viel passiert aber in zukunft kann es die weld vernichten.
 
die theorie mit chloe geht nicht auf, max hatte schon eine vision bevor sie sah wie chloe stirbt, somit kann chloes tod nicht die ursache sein.
 
die theorie mit chloe geht nicht auf, max hatte schon eine vision bevor sie sah wie chloe stirbt, somit kann chloes tod nicht die ursache sein.

Ich sage ja nicht, dass das der Auslöser für die Fähigkeiten von Max ist.
Es ist ein Symptom, das durch die Fähigkeiten von Max verursacht wird.
Chloe sollte auf dem Klo sterben, Max hat das verhindert und das Universum versucht nun diesen Eingriff zu korrigeren.
Aber wie gesagt, alles nur Theorie. Chloe könnte auch einfach nur ganz mieses Pech haben. :-D
 
ich weiß was du meinst mit der theorie mit choes tod.
Ich will nur sagen das diese theorie nicht aufgeht das das chloe nicht gestorben ist, wie sie eigentlich sollte, und deswegen der tornade kommt und alles richten will oder so.
Zuerst kamm der Tornado, also die Vision meine ich, und erst dann war das mit chloes tod.
Aber mal angenommen die theorie würde stimmen somit wäre alles ein Paradox.
Max war wegen der ersten Vision so durch denn Wind das sie sich kurz erholen wollte und ins Klo gegangen ist.
Hätte sie die Vision nicht gehabt wäre sie auch nicht ins Klo gegangen und sie hätte Chloe auch nicht gerettet und somit müsste der Tornade nix richten.
Ich will nur das sagen das diese theorie nicht stimmen kann und chloes tod wohl einfach nur pech war.
 
ich weiß was du meinst mit der theorie mit choes tod.
Ich will nur sagen das diese theorie nicht aufgeht das das chloe nicht gestorben ist, wie sie eigentlich sollte, und deswegen der tornade kommt und alles richten will oder so.
Zuerst kamm der Tornado, also die Vision meine ich, und erst dann war das mit chloes tod.
Aber mal angenommen die theorie würde stimmen somit wäre alles ein Paradox.
Max war wegen der ersten Vision so durch denn Wind das sie sich kurz erholen wollte und ins Klo gegangen ist.
Hätte sie die Vision nicht gehabt wäre sie auch nicht ins Klo gegangen und sie hätte Chloe auch nicht gerettet und somit müsste der Tornade nix richten.
Ich will nur das sagen das diese theorie nicht stimmen kann und chloes tod wohl einfach nur pech war.

Ich habe genau 2 Posts weiter oben schon was dazu gesagt:

Ich sage ja nicht, dass das der Auslöser für die Fähigkeiten von Max ist.
Es ist ein Symptom, das durch die Fähigkeiten von Max verursacht wird.
Chloe sollte auf dem Klo sterben, Max hat das verhindert und das Universum versucht nun diesen Eingriff zu korrigeren.
Aber wie gesagt, alles nur Theorie. Chloe könnte auch einfach nur ganz mieses Pech haben. :-D

Ich habe nie gesagt, dass der Tornado den Tod von Chloe richten soll.
Die ganze Geschichte mit Chloe ist nur ein weiteres Symptom der ganzen Ereigniskette.

Davon mal abgesehen, müssen die meisten Theorien nach dem Ende von Episode 3 eh neu überdacht werden.

Ich tendiere langsam zu der Theorie, dass Max = Rachel ist, auch wenn ich die aus verschiedensten Gründen noch immer nicht gut finde.
Die Hinweise darauf häufen sich aber.
Ich hatte auch schon die wilde Theorie, dass Max die obdachlose Frau hinter dem Diner ist. :-D

Zeitreisegeschichte sind immer total abgefuckt.
Vermutlich kommt eh alles ganz anders.
 
Der Tornado kommt am Tag 6 weil Max ein Instabiles Paraelluniversum geschaffen hat in episode 3.
 
Zurück