• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 289 mit Yagers Dreadnought, Day-One-Patches und vielen Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 289 mit Yagers Dreadnought, Day-One-Patches und vielen Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 289 mit Yagers Dreadnought, Day-One-Patches und vielen Hörerfragen
 
Hallo,
Eine Frage zum Witcher 3. Für mich sind der Witcher 1 und 2 schon eine ganze Weile her und ich muss gestehen, ich erinnere mich nicht mehr an alle politischen und zwischenmenschlichen Zusammenhänge.
Was ist eure Empfehlung für Demenz-Kandidaten wie mich?
Keinen alten Spielstand laden und stattdessen das Intro spielen?
Die Bücher lesen?
Die Comics lesen?
Den Film gucken?
Oder kennt ihr (oder die Community) gute Zusammenfassungs-Videos /-Internetseiten der Spiele? Wird es sowas ähnliches vielleicht sogar im Heft geben? - Ich würde es mir wünschen!

Grüße
 
Noch eine Anschlußfrage:
@Peter: Was ist deine Einschätzung: Wird es Assassin's Creed Chronicles irgendwann auf Android und iPhone geben? Das Spiel sieht etwas so aus.
 
Hallo Liebes PC Games Podcast Team

Da dieser Podcast erst nach Ostern ist, hoffe ich ihr habt die Festtage genossen. Ich möchte euch zuerst mal danken, für die Zeit, die ihr euch jede Woche nehmt für uns, um so einen tollen Podcast zu machen! Danke sehr für alles¨ihr seid einfach TOP!!!!

Nun habe ein paar Fragen für euch:

1.) Warum hat Ubisoft bisher noch kein AAA Rollenspiel entwickelt. Haben die keine Lust EA und Bioware zu konkurrieren? Würde mich mal eure Meinung interessieren!

2.) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mad Max und Just Cause, ausser das Szenario und die Filmlizenz?

3.) in welche Richtung könnte Biowares neue IP gehen? Ein Actionrollenspiel in der Iso-Ansicht, ein AAA-Spiel wie Mass Effect oder Dragon Age oder meine Befürchtung ein Free-2-Play Spiel, was keiner mehr braucht, weil es schon zu genüge gibt? Wird es schon dieses Jahr gezeigt (E3), oder erst nach Mass Effect 4?

Danke für eure Antworten!

Schöne Grüsse aus der Schweiz!
 
Wisst ihr schon irgendwas neues von Die Gilde 3? Meint ihr, das wird ein "richtiges" Spiel? Nach Die Siedler - Das Train Wreck von Anteria muss man ja Sorge haben, dass alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist zu MMOs, MOBAs oder Browsergames verwurstet wird...

Oder kennt ihr vielleicht (mit Die Gilde) vergleichbare Spiele, an denen momentan gearbeitet wird?

Macht weiter so!
 
Da macht es sich der Herr Schütz aber zu einfach.
Behauptet wer weniger als 2 mbit/s hat, ist einfach zu bequem zu wechseln !
Ich kenne viele die hätten gerne 2 mbit/s, bekommen es aber nicht.
Zum Glück gehöre ich seit letzter Woche nicht mehr dazu. ;)
Auf dem "Land" sieht die Breitbandversorgung schlimmer aus, als sich ein "Städter" sich das vorstellen kann.
 
Da macht es sich der Herr Schütz aber zu einfach.
Behauptet wer weniger als 2 mbit/s hat, ist einfach zu bequem zu wechseln !
Ich kenne viele die hätten gerne 2 mbit/s, bekommen es aber nicht.
Zum Glück gehöre ich seit letzter Woche nicht mehr dazu. ;)
Auf dem "Land" sieht die Breitbandversorgung schlimmer aus, als sich ein "Städter" sich das vorstellen kann.

Das stimmt. Ich wohne auch auf dem Lande und musste jahrelang auch mit 2 Mbit rumkriechen und es war nicht mehr möglich. Erst als man jetzt das Ganze hier ausgebaut hat, bekomme ich 50 Mbit. Hoffentlich macht man das in anderen Gebieten auch so, denn ohne Internet geht ja heute nichts mehr.
 
Och Leute, denkt doch ein wenig mit, das geht ja natürlich nicht darum das man zu faul sei zu wechseln obwohl man die maximal mögliche Bandbreite hat sondern das man jammert nur DSL 2000 zu haben, den man auch schon so 13 Jahre lang hat obwohl man auch 50.000 haben könnte.

Apropp CS (blöde Tippfehler): Aber wisst ihr denn warum denn gerade CS:GO gerade so beliebt ist?
 
Hallo Leute,

schöner Podcast und einen nette Zusammenfassung zu Pillars of Eternity. In diesem Zusammenhang habe ich nochmal Divinity OS angeworfen und bin nun doch wieder angefixt.
Allerdings ist von Divinity OS ja so gut wie nix mehr zu hören. Ich hatte eigentlich nach dem großen Erfolg mit DLCs gerechnet. Hättet ihr nochmal Lust auf eine Erweiterung von Original Sin?
War nicht auch mal eine Umsetzung für die Vita geplant... oder war das Banner Saga?
Lasst mal hören ob ihr da Infos habt.

Grüße
Ohnimas
 
Hallo also als ich Herrn Batghe's folgendes Statement vernommen habe : "...Was ist das denn für eine Mentalität bei der Entwicklung das man alles noch auf den letzten Drücker machen muss" war ich kurz davor den Podcast sofort auszumachen. Solche eine verblendetes und ignorantes Kommentar hätte ich von jemanden der sich tagtäglich proffesionel mit Spielen auseinandersetzt nicht erwartet.

Zum Glück gibt es den Felix, den ich an dieser Stelle echt loben muss, da er diesen Unfug mit seinen kompetenten Argumenten wieder gerade rückt. Danke dafür. Als jemand der selbst aus der Spielentwicklung kommt, gibt es zu seinen Ausführungen nichts hinzuzufügen.

Danke und weitermachen!
 
Hallo Podcastler,

hoffe ihr hattet ein paar gute Feiertage!
Zu letzter Woche noch kurz "Mitgefangen, mitgehangen und kein zurück mehr": Richtig, aber ich habe das Gefühl ich könnte mich hier wohl fühlen, passt also ;)

Zum Toggle/Hold von Bioshock Infinite: Habe nochmal genau geschaut, die Option gibt es (auf dem PC) nicht. Es soll wohl mit einem externen Tool "AutoHotkey" und einem Script machbar sein, das Programm bekomme ich aber leider nicht zum laufen (hab's auf 2 Maschinen getestet).

Wie auch immer, habe den Titel nun wohl auch eh bald durch, Spaß hat's ja trotzdem gemacht.

Euch einen guten Start in die verkürzte Woche.
 
Zurück