• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: "Discovery-Update hat funktioniert" - Valve über neue Store-Oberfläche

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: "Discovery-Update hat funktioniert" - Valve über neue Store-Oberfläche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: "Discovery-Update hat funktioniert" - Valve über neue Store-Oberfläche
 
Ich finde die Store Seite ja grundsaetzlich schon ok, mich nervt aber, dass die Discovery Liste so riesig ist und gleich relativ weit oben steht (wobei das natuerlich Sinn der Sache ist). Mich persoenlich interessieren auf der Store Seite hauptsaechlich die Specials und die waren in der alten Version besser und schneller (ohne scrollen)einsehbar. Ich faende es gut, wenn man die Seite personalisieren koennte, fuer die features, die einen wirklich interessieren.
 
Das Entdecken-Feature, mit dem Steam-Nutzern zahlreiche Titel auf Basis ihrer bereits bestehenden Spielebibliothek vorgeschlagen werden, gilt offenbar als großer Erfolg.

In welcher Hinsicht bloß nur, Valve.
In Form von entweder entsetztem, ungläubigen oder belustigendem Durchklicken einer völlig sinnbefreiten Liste, die praktisch nichts mit den eigenen Präferenzen zu tun hat.
Ich kenne in meiner Freundesliste jedenfalls niemanden, der über dieses Feature glücklich, beziehungsweise über dessen "Trefferquote" zufrieden wäre.
Es ist mir schon zweimal passiert, daß mir ein Spiel vorgeschlagen wurde, daß ich schon längst in meiner Library habe (und nein nicht als Teil eines Packets).
Ich habe testweise versucht herauszufinden ob die Liste in irgendeiner Form dazulernt, wenn man entsprechend viele Spiele als "nicht interessiert" anklickt.
Von einer Anpassung merke ich jedoch nichts, ist das bei jemandem anders, bin ich vielleicht die typische Ausnahme von der Regel?
 
Die wollen mir ernsthaft Evolve aufschwatzen, das sagt doch schon alles aus. :B

Diese sogenannten Empfehlungen/Präferenzen sind so nötig wie ein Kropf.
 
Wenn sie es dann auch mal schaffen würden, dass Videos nicht dauernd geladen und abgespielt werden, wäre das superduper. Das Deaktivieren von "Autoplay Videos" tut nüscht.
 
Wenn sie es dann auch mal schaffen würden, dass Videos nicht dauernd geladen und abgespielt werden, wäre das superduper. Das Deaktivieren von "Autoplay Videos" tut nüscht.

Also bei mir schon. Allerdings gibt es manchmal direkt nach Youtube verlinkte Videos, da hab ich auch manchmal das autoplay
 
Na klar, probiert man dieses Feature mal aus und generiert dadurch mehr Klicks. Das ist dann aber noch kein Erfolg. In Wahrheit ist bei den Empfehlungen doch wirklich viel Quatsch dabei und es bedarf einer Überarbeitung. Ich selber könnte auch gut ohne dieses Feature in der jetzigen Form leben.
 
In welcher Hinsicht bloß nur, Valve.
In Form von entweder entsetztem, ungläubigen oder belustigendem Durchklicken einer völlig sinnbefreiten Liste, die praktisch nichts mit den eigenen Präferenzen zu tun hat.
Ich kenne in meiner Freundesliste jedenfalls niemanden, der über dieses Feature glücklich, beziehungsweise über dessen "Trefferquote" zufrieden wäre.
Es ist mir schon zweimal passiert, daß mir ein Spiel vorgeschlagen wurde, daß ich schon längst in meiner Library habe (und nein nicht als Teil eines Packets).
Ich habe testweise versucht herauszufinden ob die Liste in irgendeiner Form dazulernt, wenn man entsprechend viele Spiele als "nicht interessiert" anklickt.
Von einer Anpassung merke ich jedoch nichts, ist das bei jemandem anders, bin ich vielleicht die typische Ausnahme von der Regel?

Die "interessiert mich nicht" hat mir Steam bislang nicht wieder vorgeschlagen. Dafür aber z.B. Fallout 3 Vanilla wo ich die GOTY-Version habe. Da kann ich mir nur vorstellen, daß Steam hier nur den Unterschied sieht ohne direkt zu bemerken, daß es das gleiche Game ist. Und als Vorschläge kommt alles querbeet. Auch Hidden Objekt Games die ich bislang immer auf "nicht interessiert" angeklickt habe.
 
Weil ich Adventures mag, wird mir auch viel Mist vorgeschlagen. Auf vielen Verkaufsplattformen wird weiss-ich-nicht-was-alles mit "Adventure" getaggt. Deswegen schlägt mir z.B. auch Amazon dauernd Wimmelbildspiele vor, obwohl deren System meinen Geschmack bisher noch am besten trifft.
 
Meinen Geschmack hat das Ganze nicht getroffen, eher im Gegenteil. Fand es vorher aufgeräumter.
 
Zurück