• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele unterbrechen einfach?

Technodex

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Wie im "Titel" schon beschrieben brechen bei mir Spiele einfach ab ohne Fehlermeldung obwohl diese laut meinem System laufen müssten SOGAR Counter Strike Global Offensive auf Low macht das und leider auch Battlefield Bad Company 2 was ich auch versuche auf Niedrigen Einstellung zu Spielen :(
---------------------------------------------
Win7

Graka: GTX 560Ti (Twin Frozr)

CPU:Amd Phenom 9950 Quad Core
----------------------------------------------
Schonmal danke im vorraus für Hilfe

Lg, Technodex=)

Edit: sehr oft kommen auch unter last Bluescreens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vor allem die CPU ist ja sicher schon sehr alt, da kann es sein, dass die einfach nur zu heiß wird, weil schon längst mal neue Wärmeleitpaste nötig wäre. Kannst du mal mit einem Tool wie Prime95 die CPU belasten und dann mit einem zweiten Tool, und zwar Speedfan, die Temperaturen der CPU beobachten?

Für die Grafikkarte könntest du wiederum Furmark nehmen, das belastet die Karte und zeigt auch die Temperatur an.


Was für ein Windows hast du denn, und wie lange ist die letzte Neuinstallation her? Sind alle Treiber aktuell, also Mainboard, Sound, Grafik....?
 
Und hast du dafür die aktuellsten Treiber alle drauf? Was für ein Mainboard hast du denn?
 
Wo kann man das nachgucken? kenn mich nicht so gut mit PC´s aus ...
 
Screen.png Was ist mit Temp3 los ist das normal ? und bei Prime steht bei allen Not running. :(
 
Also, wenn die 85 Grad die CPU sind, dann ist die zu heiß. Wie lange hast du denn die CPU schon?

Und lad Dir mal das Tool CPU-Z runter, da kannst du bei Mainboard dann nach dem "model" schauen.
 
Wie lang ich die CPU hab weiss ich jz nicht so genau glaub aber 1 jahr oder 2 jahre ...
 
War die CPU denn nagelneu oder gebraucht?


Dann lad mal hier die neuesten Treiber runter GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-MA790X-DS4 (rev. 1.x) da musst du nur dazu angeben, ob du win7 32 oder 64 Bit hast, Downloadtyp "Treiber"

Installier zuerst den AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid Driver), danach den Chipset Driver (include sata raid Driver), dann den Realtek LAN Driver und am Ende den Realtek Function Driver...

und für die Grafikkarte dann hier NVIDIA Treiber Download bei Produktserie die Geforce 500, Betriebssystem natürlich dann win7 32 oder 64 Bit.
 
Keine Ahnung ist schon lange her ...

Was könntest du mir den als aktuellere CPU vorschlagen die bitte unter 100€ liegt und ich damit höchtens Bf3 oder so zumlaufen krieg :) ?
 
Das Mainboard ist völlig veraltet, da bekommst du leider keine passende CPU mehr... das beste für das Board wären noch ein X4 955 oder 965, vielleicht bekommst du einen gebraucht. Dann aber wichtig: beim X4 965 muss es die Version mit 125W, die mit 140W läuft auf dem Board nicht. Gebraucht könntest du nen X4 955 oder 965 vielleicht für 60€ bekommen.

Aber check das zuerst mal mit den Treibern.
 
Realtek Function Driver ist das erste es irritiert mich nämlich bissl das da steht :Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)
 
Was irritiert dich denn daran? Realtek ist der Hersteller für den Soundchip. Und die MS-Driver sind ein Befehlspaket, das da mit drin ist.
 
Mit meinen bescheidenen 14 Jahren hab ich halt kaum bis wenig erfahrung bei PC´s und da besteht halt die Angst irgendwas zu schrotten :).
 
Kein Problem - aber die Treiber, die da stehen, sind eben alle genau für Dein Board gedacht, da kann nix schiefgehen. Du musst nur schauen, ob Dein Windows 32 oder 64 bit hat, aber auch wenn du da was "falsch" machst, kommt lediglich eine Fehlermeldung, dass Dein Vorhaben nicht klappt. Vlt. kennst du ja auch jemanden, der Dir zur Not was helfen kann.
 
dann mal PC neu starten und Spiele testen - Problem noch da?
 
Erstmal vielen dank :). also ich konnte grad 5 min Spielen OHNE diese Unterbrechung leider is dan mein PC gefreezt vllt ist meine Hardware zu schwach oder so.
Ich probiers jz noch einmal und wenn´s wieder freezet lass ich einfach sein und guck nach einem besseren mainboard.
 
Habe jz nochmal einen Bluescreen gekriegt also heisst das ein neues Mainboard und neue CPU besorgen..
 
Zurück