• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA: Wie groß ist San Andreas? Video zeigt Spaziergang über gesamte Map

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA: Wie groß ist San Andreas? Video zeigt Spaziergang über gesamte Map gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA: Wie groß ist San Andreas? Video zeigt Spaziergang über gesamte Map
 
Interessante Videos. Nicht etwa wegen der Zeit sondern eher wegen dem Fortschritt den die Reihe gemacht hat und den man in den Videos sehr gut sehen kann. Wenn man sich anschaut wie "leer" die Welt in San Andreas war und irgendwie karg und dann dagegen GTA 4 und 5 nimmt. Wie detailliert die Spielwelten mittlerweile sind und das bei der Größe. Ich bin gespannt was in Zukunft ein GTA 6 mitbringen wird.
 
Interessante Videos. Nicht etwa wegen der Zeit sondern eher wegen dem Fortschritt den die Reihe gemacht hat und den man in den Videos sehr gut sehen kann. Wenn man sich anschaut wie "leer" die Welt in San Andreas war und irgendwie karg und dann dagegen GTA 4 und 5 nimmt. Wie detailliert die Spielwelten mittlerweile sind und das bei der Größe. Ich bin gespannt was in Zukunft ein GTA 6 mitbringen wird.

ich find nicht das sich die san andreas spielwelt verstecken muss.

einzige ist das es etwas leerer auf den straßen ist
 
ich find nicht das sich die san andreas spielwelt verstecken muss.

einzige ist das es etwas leerer auf den straßen ist
Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. San Andreas war damals super, aber im Vergleich zu GTA V sieht es echt erbärmlich aus. ^^
 
Toll, jetzt muss ich wohl San Andreas mal wieder installieren.
 
Wobei ich dazu sagen muß, ich hatte GTA5 jetzt nicht all zu lange bei meinem Bruder gezockt, um mich nicht zu Spoilern, aber kann es sein das zwar die Fläche recht Groß ist, aber im gegensatz zu GTA4 diese kaum bebaut ist? Ich meine es gibt nur eine Stadt, die mMn auch nicht sooo groß ist, bzw mir nicht so groß erschien. Ich glaube auf dauer wird GTA5 doch recht eintönig, oder? Damit meine ich, dass man die Map wohl recht schnell kennt. Bei GTA4 habe ich, dadurch dass es 3 Städte/Stadtteile hatte, die auch recht verwinkelt waren, immer wieder Orte endeckt die ich nicht kannte. Oder scheint es mir nur so nach einer nur kurzen Spielzeit von ca 30 min. ?
 
Wobei ich dazu sagen muß, ich hatte GTA5 jetzt nicht all zu lange bei meinem Bruder gezockt, um mich nicht zu Spoilern, aber kann es sein das zwar die Fläche recht Groß ist, aber im gegensatz zu GTA4 diese kaum bebaut ist? Ich meine es gibt nur eine Stadt, die mMn auch nicht sooo groß ist, bzw mir nicht so groß erschien. Ich glaube auf dauer wird GTA5 doch recht eintönig, oder? Damit meine ich, dass man die Map wohl recht schnell kennt. Bei GTA4 habe ich, dadurch dass es 3 Städte/Stadtteile hatte, die auch recht verwinkelt waren, immer wieder Orte endeckt die ich nicht kannte. Oder scheint es mir nur so nach einer nur kurzen Spielzeit von ca 30 min. ?

Ich empfinde GTA IV, bezüglich der Spielwelt, deutlich eintöniger. Alles ist recht grau in grau.
GTA V finde ich da deutlich abwechslungsreicher.
 
Das graue etwas realistischere zeichnet ja GTA IV gerade aus. Was nervig ist ist der Cousin und die Weiber.
 
um so ein video zu machen muss man vor langeweile fast sterben
 
Wobei ich dazu sagen muß, ich hatte GTA5 jetzt nicht all zu lange bei meinem Bruder gezockt, um mich nicht zu Spoilern, aber kann es sein das zwar die Fläche recht Groß ist, aber im gegensatz zu GTA4 diese kaum bebaut ist? Ich meine es gibt nur eine Stadt, die mMn auch nicht sooo groß ist, bzw mir nicht so groß erschien. Ich glaube auf dauer wird GTA5 doch recht eintönig, oder? Damit meine ich, dass man die Map wohl recht schnell kennt. Bei GTA4 habe ich, dadurch dass es 3 Städte/Stadtteile hatte, die auch recht verwinkelt waren, immer wieder Orte endeckt die ich nicht kannte. Oder scheint es mir nur so nach einer nur kurzen Spielzeit von ca 30 min. ?

Im Grunde hast du Recht. Die Welt ist bei GTA V, was Städte oder Dörfer angeht, weniger Dicht bebaut als es San Andreas war. Es gibt auch in V große Flächen wo nichts groß ist. Downtown Los Santos ist auch nicht wirklich groß. Alleine nur der Mount Chiliad nimmt schon sehr viel Platz auf der Karte ein. Aber langweilig wird es trotzdem nicht. Es gibt überall was zu entdecken. Mit nem passenden Auto, Motorrad oder Fahrrad durch die Wälder und die Berge hoch zu heizen ist einfach super und erfordert volle Aufmerksamkeit damit man nicht in der nächsten Kurve von der Klippe stürzt. Überall ist Leben. Im SP dank der Tierwelt noch mehr als im MP. Auch die Unterwasserwelt ist einen Blick Wert. Was man hier alles so entdecken kann ist schon Beschäftigung genug.
Die Innenstadt ist an sich nicht groß aber alles was drum herum ist, Der Strand, Die Docks, Der Flughafen, Industriegebiete, Vinewood Hills. Das bietet so viel zu sehen. Ich habe mal Stunden damit zugebracht mir nur die ganzen Luxusvillen in den Hills anzuschauen. Selbst an den abgelegensten Stränden finden Nachts kleine Strandpartys statt wo Lagerfeuer brennen und und und...

Die Welt bietet also nicht so viele Dörfer und Städte wie San Andreas, wo die Städte ja auch nicht sehr groß waren im Vergleich zu Vice CIty z. B.. Aber die Welt an sich ist deutlich realer und Dichter und bietet mehr zu entdecken als in San Andreas.

Deswegen meinte ich auch diese Entwicklung die GTA gemacht hat. Natürlich liegen viele Jahre zwischen den Teilen und San Andreas war grandios, aber das mal so im direkten Vergleich zu sehen ist trotzdem Irre. :)
 
Zurück