• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Kartenausschnitt der riesigen Spielwelt und drei neue Screenshots

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Kartenausschnitt der riesigen Spielwelt und drei neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Kartenausschnitt der riesigen Spielwelt und drei neue Screenshots
 
Die neue Karte ergibt gar kein Sinn. Wo ist der Ponter ? Der geht von Oxenfurt bis Loc Muinne. Kaer Morhen liegt normaler weise in Keadwen. Oxenfurt liegt an der Küste und Vizimar mitten im Land normalerweise. Sehr komische Karte.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/witcher/images/5/58/World_map.jpg/revision/latest?cb=20140622213927
http://vignette3.wikia.nocookie.net/witcher/images/1/17/Northernkingdoms_full.jpg/revision/latest?cb=20110530105156
 
Jo, die Karte ist echt komisch. Sieht so aus als waere ganz Aedwen auf Kaer Morhen und einen Fluss reduziert worden. Ich glaube der Pontar soll der Fluss sein, der durch Oxenfurt verlaeuft. Aber es fehlt halt extrem viel und die Proportionen sind alle komplett falsch.
Ich verstehe ja, dass man Kompromisse fuer eine Spielwelt eingehen muss, die man auch fuellen muss. Stellt sich nur die Frage, ob man dann nicht einen kleineren Ausschnitt der Weltkarte hernehmen sollte und diesen etwas mehr dem Original entsprechend darstellt.
Naja, aber ich will nicht vorschnell urteilen. Warten wir erst mal auf das Spiel und sehen dann. Koennte mur auch gut vorstellen, dass es mir letztendlich egal ist, wenn es alles nicht so ganz passt, wenn das Spiel sich ansonsten richtig anfuehlt.
 
Wunderschöne Karte - aber natürlich nicht maßstabsgetreu.

Diese Karte hebt einfach nur die "points of interest" sehr stark hervor, ansonsten sind die Positionen der Gebirge, Flüsse, Ortschaften, etc. schon korrekt. ;)

Klugscheiss-Modus an:

Der Stil ist aber natürlich nicht mittelalterlich, sondern viel eher spätes 19. Jahrhundert/ frühes 20. Jahrhundert - aus dieser Zeit stammen sehr viele Motive (hauptsächlich auf Postkarten), die diesen Stil pflegen.
 
Ja, der Stil selbst ist natürlich deutlich moderner - meinte oben eigentlich die "Machart" allgemein.
 
Zurück