• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World - Zweiter deutscher Trailer

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic World - Zweiter deutscher Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jurassic World - Zweiter deutscher Trailer
 
hä? raptoren "wachhunde"?! Bitte sagt mir das ich es nur nicht kapiert habe...
PS (ich meine die Motorrad Szene)
 
Warum dürfen hier die Raptoren keine Wachhunde sein? Immerhin wurde ja schon bei der Größe, Intelligenz und dem Aussehen getrickst. Da ist sowas dann auch nicht mehr weit weg. Wenigstens scheinen die hier "dumm" bzw folgsam genug zu sein. Das verfilmte Bild über Raptoren durch Spielberg ist eben nur ein Filmprodukt und nur ansatzweise real.
 
Warum dürfen hier die Raptoren keine Wachhunde sein? Immerhin wurde ja schon bei der Größe, Intelligenz und dem Aussehen getrickst. Da ist sowas dann auch nicht mehr weit weg. Wenigstens scheinen die hier "dumm" bzw folgsam genug zu sein. Das verfilmte Bild über Raptoren durch Spielberg ist eben nur ein Filmprodukt und nur ansatzweise real.

Verwundert mich nicht, daß es darauf hinausläuft - unabhängig ob ich es gut finde.

Wenn man sich die Storyentwicklung zu den Raptoren in Jurassic park ansieht, war das fast schon der nächste (un)logische Schritt.
Im ersten Film waren sie die geheimen Hauptgegner - neben dem T-Rex der sich immer ankündigt (obwohl es irgendwie keiner wahrhaben will) sind die Raptoren die immer unterschwellig lauernde Gefahr.
Im zweiten Film sind sie schon weitaus weniger gefährlich (obwohl der Killcounter hier in dem Feld am höchsten ist), sie sind schon nahe am Slapstick (speziell wenn man sich die Turnübungen der Tochter von Dr. Malcolm anschaut), echte Gefahr für die Hauptcharaktere sind sie nicht.
Der dritte Film verändert die Raptoren wieder, hier sind sie schon nahezu hyperintelligente Gegner mit der Fähigkeit eine Art Rachegelüste zu empfinden und dann auch nicht alle einfach zu töten sondern ihre Eier zurückzufordern.
Natürlich können sie auch komplex kommunizieren, anstatt Dr. Grant und die Gruppe zu Menschenfrikasse zu verarbeiten, sehen sie in ihm plötzlich eine Art Raptor der nach Hilfe ruft (mit einem der Knochen aus dem Kopf eines Raptors).
Im dritten Film hat unser neuer Protagonist anscheinend seine Raptoren dazu gebracht in als Herdenmitglied anzuerkennen durch Aufzucht und Training (ich würde mich nicht wundern wenn dieser komische Tonknochen zumindest einmal gezeigt wird).

Logische Entwicklung oder? :B
 
Ich erwarte erstmal gar nichts, und warte was kommt.
Aber ich werde wohl Sam Neill schmerzlich vermissen. Seine Figur verlieh der Reihe immer eine gewisse....Seriosität - Glaubwürdigkeit - Authentizität....keins davon passt 100% richtig, aber man weiss wohl was ich meine.
 
Ich bin eher wegen diesem "Uncanny-Valley"-Gefühl skeptisch...
Die Dinos, so toll die auch animiert sein mögen, sie kommen einfach nicht real rüber...
Ganz anders als bei Teil 1 bei dem animatronischen T-Rex, da krieg selbst heute noch 'ne Gänsehaut
 
Ich erwarte erstmal gar nichts, und warte was kommt.
Aber ich werde wohl Sam Neill schmerzlich vermissen. Seine Figur verlieh der Reihe immer eine gewisse....Seriosität - Glaubwürdigkeit - Authentizität....keins davon passt 100% richtig, aber man weiss wohl was ich meine.

Sam Neils Dr. Alan Grant war quasi der Dr. Henry Jones Jr. des Jurassic Parks jo.
 
Es gibt nur ein Jurassic Park !!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nur der allererste von 1993 hat es geschafft das die jugendlichen reihenweise im kino umgekippt sind als der trex kam :)

Der neue ist halt nur Computer wo die leute sich kaum noch anstrengend müssen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

da haben viel mehr leute dran gearbeitet
 
Armes Hollywood. Denen fällt auch keine neuen geschichten mehr ein. Es kommen immer mehr remakes von Filmen die man kennt auf den Markt oder einfach nur die xte Fortsetzung.
Was ich persönlich sehr schade finde.
 
Zurück