• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Nach Trailer-Fiasko - Atari verspricht bessere Grafik

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon World: Nach Trailer-Fiasko - Atari verspricht bessere Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Nach Trailer-Fiasko - Atari verspricht bessere Grafik
 
Ich persönlich bin zwar kein Grafikfetischist und hätte mich auch mit der Trailergrafik anfreunden können, bis aber trotzdem gespannt, wie stark sie es verbessern werden. Da ist ja doch einiges an Luft nach oben :B
 
naja, zuviele denken immer noch, nur weil es ein Aufbauspiel ist, könnte man die Grafik von 2003 aka. RC3 rechtfertigen, aka. "wir haben keine Arbeit reingesteckt"
Ernsthaft, also zumindest den Standart von Cities in Motion 2 btw. Cities Skylines kann man schonmal erwarten, auch wenn Fanboys einem unterstellen man würde Unreal 5(!) Grafik verlangen
 
geh komm - wenn ich den trailer oben anschaue ist doch die grafik eh in ordnung.
und bei einem aufbau-/wirtschaftsspiel ist die grafik wohl wirklich nicht das entscheidende kriterium.

mir geht dieses ganze grafikhuren-rumgetue mächtig am senkel.
entweder man hat spaß an einem spiel oder nicht - und wenn minecraft okay ist dann ist es die grafik von dem spiel hier schon lange.
 
ja ja
Manche lassen sich so schnell über den Tisch ziehen, dass sie die Reibungswiderstand als Nestwärme wahrnehmen
und dann nicht mal nachdenken was jemand geschrieben hat
 
geh komm - wenn ich den trailer oben anschaue ist doch die grafik eh in ordnung.
und bei einem aufbau-/wirtschaftsspiel ist die grafik wohl wirklich nicht das entscheidende kriterium.

mir geht dieses ganze grafikhuren-rumgetue mächtig am senkel.
entweder man hat spaß an einem spiel oder nicht - und wenn minecraft okay ist dann ist es die grafik von dem spiel hier schon lange.

Die Grafik wäre noch irgendwo im akzeptablen Bereich, wenn es sich dabei um ein Indie-Spiel handeln würde...
Da das aber nicht der Fall ist, sondern es hierbei um eine der bekanntesten Spielemarken in diesem Genre handelt, ist die gebotene Grafik einfach eine Frechheit...
Das hat weniger was mit Grafikfetischismus, sondern eher einer "Verpflichtung" des Herstellers zu tun...
Wenn man so eine Marke besitzt, dann muss man auch was dafür bieten...
Grafik ist eine Sache, aber in dem Genre geht's eigentlich eher um die Spieltiefe, den Wiederspielwert, etc.pp. ...
Nichtsdestotrotz, die Grafik in dem Trailer ist ein schlechter Witz !
 
In letzter Zeit scheinen immer mehr Spieleschmieden auf die Community zu hören. Das gezeigte aus dem Trailer war weit unter meinen Erwartungen, somit warte ich gerne noch ein paar Monate länger um ein tiefgründiges, ausgereiftes und optisch verbessertes Produkt spielen zu können. Ich hoffe weitere Hersteller werden diesen Weg einschlagen und nicht, wie zuletzt sehr oft, unfertige Spiele auf dem Markt schmeissen, die mehr Frust als Lust machen. Meinetwegen bringt das Spiel in einem Jahr raus oder noch später, hauptsache es wird gut und macht Lust. Das ist das größte Kaufargument ;)
 
Die Grafik wäre noch irgendwo im akzeptablen Bereich, wenn es sich dabei um ein Indie-Spiel handeln würde...
Da das aber nicht der Fall ist, sondern es hierbei um eine der bekanntesten Spielemarken in diesem Genre handelt, ist die gebotene Grafik einfach eine Frechheit...
Das hat weniger was mit Grafikfetischismus, sondern eher einer "Verpflichtung" des Herstellers zu tun...
Wenn man so eine Marke besitzt, dann muss man auch was dafür bieten...
Grafik ist eine Sache, aber in dem Genre geht's eigentlich eher um die Spieltiefe, den Wiederspielwert, etc.pp. ...
Nichtsdestotrotz, die Grafik in dem Trailer ist ein schlechter Witz !

Ein schlechter Witz ist es, ein Spiel vorzuverurteilen das noch lange nicht erscheint. Außerdem egal um welche Marke es geht ist kein Hersteller verpflichtet eine Top Grafik zu bieten. Das Spiel sollte recht Bugfrei sein und Spass machen. Wenn die Grafik dann noch Bombe ist dann ist das ein Luxus denn ich gerne noch mitnehme. In Aufbauspielen spielt das trotzdem eine untergeordnete Rolle da ich das Spiel meistens aus der Vogelperspektive spiele und mir kantige Gesichter und sowas gar nicht auffallen. Davon abgesehen ist Atari sogut wie Pleite und da kann man nicht zuviel Erwarten.
Da aber das Spiel frühstens in 1 Jahr erscheinen wird, ist dieses schlechtreden sehr unfair. Das ist das gleiche als wenn ich bei Amazon Rezensionen schreibe zu Produkten die noch nicht erschienen sind und ihnen nur 1 Stern verpasse. Der nachfolgende guckt meistens nur noch auf den Stern und schaut sich die Rezension gar nicht mehr an und so steht ein Produkt schlechter dar als es eigentlich ist. Natürlich machen das nicht alle so aber ein Teil auf jeden fall.
 
Bravestarr1701 schrieb:
Da aber das Spiel frühstens in 1 Jahr erscheinen wird, ist dieses schlechtreden sehr unfair.

also eigentlich war der release ursprünglich mal für anfang dieses jahres geplant.
ganz offensichtlich hat atari das spiel jetzt verschoben.
ob das was mit der kritik zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.

was das vorverurteilen angeht: prinzipiell sicher richtig. aber wenn man ein video kurz vor dem (damals geplanten) release veröffentlicht und als gameplay-trailer deklariert, dann darf man sich über so was auch nicht unbedingt wundern.
ich hasse das dümmliche gehate im vorfeld einer veröffentlichung eigentlich auch wie die pest. aber in diesem speziellen fall, wurden halt wirklich alle befürchtungen bestätigt.
 
was das vorverurteilen angeht: prinzipiell sicher richtig. aber wenn man ein video kurz vor dem (damals geplanten) release veröffentlicht und als gameplay-trailer deklariert, dann darf man sich über so was auch nicht unbedingt wundern.
ich hasse das dümmliche gehate im vorfeld einer veröffentlichung eigentlich auch wie die pest. aber in diesem speziellen fall, wurden halt wirklich alle befürchtungen bestätigt.

vorallem sollte man bedenken, das Atari welches so Kurz vor der Liquidation steht und schon ein sehr schlechtes Spiel herrausgebracht haben, ist das nicht Unfair sondern eher die Realität
 
kommt es nur mir so vor oder haben die sich da gewaltig verannt !?!
erst der desaströser Trailer und Wochenlang meldet sich keiner zu Wort u. plötzlich ist das ganze nur eine frühe Pre-Apha und auch der Engine ist natürlich nicht der gleiche sondern man hat einen Unity 5 Engine den man aber leider noch nicht zeigen kann, stattdessen zeigt man Bildmaterial die von 2004 stammen könnten .......
noch schlechter kannst du solche Marke garnicht PR´n, Bravo, haben wohl von Microsoft abgeschaut was präsentation anbelangt !
 
also eigentlich war der release ursprünglich mal für anfang dieses jahres geplant.
ganz offensichtlich hat atari das spiel jetzt verschoben.
ob das was mit der kritik zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.

was das vorverurteilen angeht: prinzipiell sicher richtig. aber wenn man ein video kurz vor dem (damals geplanten) release veröffentlicht und als gameplay-trailer deklariert, dann darf man sich über so was auch nicht unbedingt wundern.
ich hasse das dümmliche gehate im vorfeld einer veröffentlichung eigentlich auch wie die pest. aber in diesem speziellen fall, wurden halt wirklich alle befürchtungen bestätigt.

Was hatte man im Gameplay Trailer schon groß gesehen? Bei der Grafik haben halt die Leute die nur auf Grafik achten direkt rumgeweint ohne das eigentliche Spiel überhaupt gesehen zu haben. Vielleicht ist es eine gute Aufbausimulation oder vielleicht halt nicht aber zu meinen das Spiel muss ja schlecht sein weil Abstriche an der Grafik gemacht wurden ist schon ziemlich daneben. Ich bin auch jemand der in Spielen eine schicke Grafik haben möchte zocke aber gleichzeitig auch Spiele in der die Grafik eine untergeordnete Rolle spielt. Das wären so Spiele wie Europa Universalis, Hearts of Iron, Crusader, Spiele alla Battle Isle usw. Dort hat man viele Text Blöcke und Statistiken wer wie was kann und sogut wie keine Grafikdarstellung. Die Simulation als ganzes ist aber so spannend und gut inszeniert, dass ich mir das bildlich vorstellen kann wie es in der Realität aussehen könnte.

Was das Vorverurteilen geht. Hier im Artikel wird geschrieben, dass es sich um eine Pre-Alpha handelte und sie jetzt auf eine andere Engine gewechselt haben und die Grafik also gar nicht mehr dem entspricht was wir gesehen haben. Dennoch kommen dann in den Kommentaren wieder die Leute an, die es wegen der Grafik Verurteilen und nicht auf die Dinge eingehen die im Artikel stehen bzw Stand der Dinge ist. Das führt dazu das immer mehr Leute etwas schlecht finden (die evtl. nicht alle Informationen haben) was aber gar nicht der Realität entspricht. Wenn es Released wird und es trotz Versprechungen immer noch so aussieht, dann würde ich auch sagen das sie einen damit verarscht haben wobei das Gameplay weiterhin super sein kann.
Man kann auf der einen Seite nicht ständig Indie Titel loben aber auf anderer Seite auf Entwickler und Publisher einprügeln die finanziell am Boden liegen und eben bei manchen Sachen sparen müssen aber dennoch versuchen uns eine gute Simulation zu enwickeln. Indie Titel haben auch nicht viel Geld, überzeugen oft nicht mit Grafik aber dafür umso mehr mit Gameplay und innovativen Dingen.
 
Zurück