• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 2: Fans fordern PC-Version des Rennspiels

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 2: Fans fordern PC-Version des Rennspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 2: Fans fordern PC-Version des Rennspiels
 
Verstehe es nicht das die Leute immer meinen die Exclusiven Spiele für die Box sollen auch für den PC erscheinen. Das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie nen Apfel und ne Birne zu vergleichen.

Die Leute die es spielen wollen sollen sich ne Box kaufen. Wenn se das nicht tun gibt es halt kein Forza, Halo oder sonstige Marken die nur für die Box erscheint. MS schneidet sich dadurch nur ins eigene Fleisch und es würden mehr Leute dadurch wütend als das Sie einen nutzen daraus haben.
 
Verstehe es nicht das die Leute immer meinen die Exclusiven Spiele für die Box sollen auch für den PC erscheinen. Das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie nen Apfel und ne Birne zu vergleichen.

Die exclusiven Spiele von der Sony-Box können nur zu gerne auch auf die freie Box kommen. Und wenn wir dabei sind, die von der Nintendo-Box können auch gerne auf die freie Box kommen. Obwohl ich ne Nintendo-Box habe. Aber ich spiele eben trotzdem am liebsten auf der freien Box. Es geht den Leuten nicht nur um Exclusives der Microsoft-Box ;)
 
Genau sollen sie sich eine Box kaufen. Exclusiv Titel ist halt Exclusiv Titel. Sonst wäre es ja kein Exclusiv Titel. Ausserdem macht zocken auf Konsole viel mehr Spaß. Hab zwar auch ein High end Rechner aber den Benutz ich nur für den flugsimulator wegen der komplexen Steuerung alles andere zocken ich auf der Box one weil es bequemer ist und es mehr spass macht . Und ausserdem will ich im Wohnzimmer kein pc gedönse stehen haben. Eine Box ist dezenter und aufgeräumter. PC im Arbeitszimmer zum arbeiten und Flugsimulation .zocken lieber entspannt liegend auf dem großen Flat mit wireless Controller ohne Kabel und ohne den PC sehen zu müssen.einfach geil
 
Verstehe sowieso nicht wie man am Rechner sitzen kann um spass zu haben. Konsole macht mehr spass da mach ich auch liebend gerne Abstriche bei den Effekten und meinetwegen sind auch die kanten glatter bei den PC spielen aber spielspass geht vor allem und da sind die spielboxen einfach prädestiniert für
 
Verstehe sowieso nicht wie man am Rechner sitzen kann um spass zu haben.

Alles was die Konsole kann, kann heute auch der PC und meist sogar besser. Einen PC kann ich am großen TV anschließen und auch mit Controller spielen, alles kein Problem heutzutage. Ohne Exklusivspiele bräuchte man keine Konsolen mehr. Ich hätte Horizon 2 gerne am PC, weil ich den ersten Teil geil fand, und es sonst keine interessanten Spiele auf der One gibt, und für ein Spiel will ich keine 300 Euro ausgeben. Simple as that...
 
Verstehe sowieso nicht wie man am Rechner sitzen kann um spass zu haben.

Was macht man denn an der Konsole anders? Man hockt auch vor einem Bildschirm (von mir aus auch Fernseher) und drückt irgendwelche Knöpfe auf einem Gamepad. Verstehe nicht, was an einer Konsole so viel mehr Spaß macht. Den PC kann man ebenfalls an einen überdimensionalen Fernseher stecken und mit Controller spielen, noch dazu in (meist) besserer Grafik. Seit ich meinen ersten PC hatte benutzte ich überhaupt keine Konsolen mehr. Meine PS3 steht da und vergammelt. Ich kann mit einem PC so viel mehr anfangen. Parallel Musik hören, auf einem 2. Bildschirm einen Film schauen, mal eben kurz auf Facebook schauen, wenn man man Hilfe braucht eben kurz mal ein Tutorial anschauen, ..... Man hat unbegrenzte Möglichkeiten. Und der für mich ausschlaggebende Punkt: Das Modding ist 100x einfacher. Ein PC ist in jeder Hinsicht der Konsole weit überlegen. Sogar preistechnisch, wenn man seinen alten PC lediglich aufrüstet. Und es lohnt sich eben auch für Spielehersteller, die aktuellen Konsolenspiele zu veröffentlichen. Rockstar Games hat mindestens nochmal so viel eingenommen mit der PC-Version von GTA V, und ich kenne viele, die sich das Spiel noch zulegen wollen. Die PC-Gamer-Community ist riesig. Also warum zur Hölle baut man Spiele nur für Konsolen? Gerade bei Rennspielen. Da kann ich an meinem Lenkrad am PC mehr einstellen als auf der Konsole. Zudem ist Lenkrad fahren auf der Konsole umständlich wie Hölle. Ich habe bei mir nicht einmal eine Möglichkeit, das Lenkrad festzumachen. Beim PC packt man das Ding an die Tischplatte und fertig. Es würde jetzt ewig dauern, alle Vorteile eines PC's aufzuzählen. Es gibt so verdammt viele. Also verstehe ich nicht, warum Konsolengaming so viel mehr Spaß machen soll, zumal Shooter mit Controller lästig sind. Da ist es mir lieber, mit Maus zu spielen, weil man da einfach schneller ist. Und noch dazu ist die Kommunikation auf dem PC um Weiten besser (Skype, TeamSpeak) und viel einfacher. Es werden ja nun auch Maus und Tastatur für Konsolen entwickelt, also ist den Gamern doch lieber, mit Maus und Tastatur zu spielen, oder nicht?
 
Zurück