• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 287: Ori and the Blind Forest, Hörerfragen und The Evil Within-DLC

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 287: Ori and the Blind Forest, Hörerfragen und The Evil Within-DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 287: Ori and the Blind Forest, Hörerfragen und The Evil Within-DLC
 
Der Doktor ist wieder da....ich habe leider keine Betäubungsmittel dabei...was für ein Jammer
(Die Filmfreunde unter euch werden es wohl kennen ;) )

Ich habe vor einigen Jahren zum dreißigsten Geburtstag eines guten Freundes, der ebenso wie ich ein begeisterter Spieler klassischer Point and Click Adventures ist, ein eben solches Programmiert. Ich muss dazu erwähnen, dass es mein erster Versuch überhaupt in Sachen Programmierung war. Dies diente als Verpackung seiner eigentlichen Geschenke, da er das Spiel durchspielen musste, um seine in verschlossene Kisten verpackten Präsente öffnen zu können. Story, Dialoge, Rätsel und Vertonung stammen aus meiner eigenen Feder und Stimmbändern. Lediglich einige Sprites wie den Charakter (in diesem Fall Guybrush), Items und einige Hintergründe, habe ich aus Klassikern wie etwa Monkey Island 2 und Day of the Tentacle verwendet, da ich in grafischer Gestaltung nicht so gesegnet bin. Die Story drehte sich ebenfalls um den Charakter, der zu seinem Geburtstag drei verschlossene Kisten bekommen hat, und nun versucht diese zu öffnen. Somit habe ich wohl laut Aussage des Beschenkten das geilste Geschenk welches er je bekommen hat, und zugleich die erste Geschenkverpackung erschaffen, die nicht achtlos zerrissen und weggeworfen wird.

Zu meiner Frage: Habt ihr auch mal ein Spiel programmiert (Und ich meine jetzt nicht in Basic auf dem C64) und wenn ja, kann man es irgendwo bekommen?

PS: Mich würde ja mal interessieren, welche Wertung mein Adventure bei euch bekommen hätte. (Just Kidding ;) )

Danke für all die Stunden an Unterhaltung, macht weiter so!

Euer Doktor Schmusemops
 
hallo podcastler,

erstmal möchte ich meinen dank für die vielen guten podcast ausprechen :). nun zu meiner frage. am 26 märz erscheint pillars of eternity mit zwei sonder editionen. zum einen die champion edition zum anderen die royal edition. inhalt in beiden sonder editionen ist der "Digital Campaign Almanac" und der "Digital Strategy Guide" in der royal edition. bei beiden möchte ich wissen ob sie ins deutsche übersetzt werden.

Edit: habs selber schon herausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem jetzt der Test zu Cities Skylines im Heft ist und das Ding auch jede Menge Leute zocken, ich hatte da auch mal einen Screenshot aus Steam von meinen Freund angefertigt, hättet ihr erwartet dass der Titel so dermaßen durch die Decke geht?
Ich hatte da ja am Anfang die Befürchtung dass der Vollpreispatch Cities XXL die Doofen verwirrt, aber nun ja.

Außerdem mal eine Frage zu Rollercoaster Tycoon 4, aber ist es eigentlich so sehr überzogen eine bessere Grafik für den Teil zu fordern? Ich meine unter den ganzen Treads zu dem Trailer kommen ja immer einige und behaupten das es ja nur eine Wirtschaftssimulation sei und stellen einen so hin als ob man gerade gefordert hat, das es Unreal 4 Engine haben solle und zieht eigentlich wirklich so das Argument das es auch auf schwächeren Rechner laufen solle, wenn man Grafik von 2004 hat? Muss ein Spiel wirklich auf einem 10 Jahre alten Rechner laufen und wird Atari danach endlich in Ruhe frieden finden können nachdem man versucht hat ein Spiel ohne nennenswerte, kostenintensive Arbeitsleistung auf den Markt zu bringen?
 
Hier ist aber wenig los!
Dabei ist doch keine Saure Gurken Zeit (Ok, schlechtes Heft-Zitat, Editoral...)

Wenns gut geht, kommt die Frage noch in den heutigen Cast :)

Rollercoaster Tycoon World. Grafik soll nur Pre Alpha sein, Engine Umstieg wurde bereits angekündigt.
Warum macht man dann einen Präsentationstrailer mit der alten Grafik?
Irgendwas stinkt da zum Himmel, oder nicht?

Und:
Findet ihr Friendly Fire in Coop Shooter gut?
Ich finde, das gehört (zumindest als einstellbare Server-Option) in jeden Multiplayer/Coop-Shooter.
 
Hallo,
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die Cities Skyline spielen etwas aus dem Nähkistchen plaudern würden. Wie sah eure erste stadt aus? Was für Probleme hattet ihr? Welche Mods benutzt ihr? Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

ich wünsche mir zum Beispiel: Eine Nachtansicht, Echte Kreisverkehre (mit Vorfahrt) und natürlich Katastrophen :)
 
hm, ja
Das es nicht Nacht wird ist eigentlich schon echt der größte Kritikpunkt am Spiel, auch weil es ja schon in Cities in Motion 2 dunkel wird :/
 
Hallo Podcastler,

nachdem ich jetzt den passenden Nutzernamen meines Uralten pcgames.de-Accoutns herausgefunden habe stelle ich hier endlich mal wieder einige Fragen. Vorher noch danke für hunderte Stunden bester Unterhaltung, mit dem consol.at-Podcast der leider nicht mehr weiter geführt werden konnte seid ihr mein Lieblings-Podcast.

1) Wie spielt ihr am PC 3rd-Person-Actionspiele wie GTA? Ich kann mich immer nicht so recht unterscheiden, ob ich mehr Wert auf gemütliches Spielen im Sessel und gutes Fahrverhalten bei Fahrzeugen (Controller) oder besseres Zielen (M+KB) lege. Grade bei GTA 5, wo ja der Online-Modus ein noch wichtigerer Bestandteil als in GTA 4 wird, wird das für mich eine schwere Entscheidung.

2) Kennt ihr das, wenn man ein Multiplayer-Spiel viel spielt, kaum noch Lust auf Singleplayer-Spiele hat? Das wahr bei mir früher mit Minecraft und BF3 der Fall, und nach mitlerweile mehr als 2000 Spielstunden CS: GO sind mir die meisten meiner Singleplayer-Spiele auf Steam (bis auf wenige Ausnahmen wie Skyrim und GTA) eher langweilig geworden. Keines kommt einfach an den Nervenkitzel ran, CS mit Freunden gegen andere Teams zu spielen. Auch wenn ich mal wieder Lust auf ein Singleplayer Spiel habe spricht mich dann keines besonders an und ich spiele letztlich doch wieder CS. Ich kann mir aber gut vorstellen dass das bei Spielen wie WoW oder DOTA 2 ähnlich ist.

Shcöne Grüße!
 
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der Podcast heute noch irgendwie hochgeladen werden könnte (?)
 
Ahoi, bin noch im Urlaub, daher weiß ich leider auch nicht, ob die Kollegen eine Folge aufgezeichnet haben oder nicht. Ich mache mich morgen schlau und melde mich dann!
 
Ahoi, bin noch im Urlaub, daher weiß ich leider auch nicht, ob die Kollegen eine Folge aufgezeichnet haben oder nicht. Ich mache mich morgen schlau und melde mich dann!

BLASPHEMIE!
Ähm. Ich meine natürlich: Danke :)

Habe zwar auf ein Embargo getippt.. aber nach der Heftabgabe ist vor der Heftabgabe.... Wegen Terminen viele ausgeflogen? Embargo? Wer weiß...
Wir werden es bald wissen.
 
Rätsel gelöst: Es war tatsächlich niemand von uns im Büro. ;) Glaube, den Fall hatten wir auch noch nicht. Wir planen jetzt mal für Freitag einen Podcast - falls das nicht hinhauen sollte, setzen wir einfach die Woche aus und sind dann nächsten Dienstag wieder wie gewohnt am Start. Sorry für die Verwirrung!
 
Das ist ja wirklich mal Neu was ihr euch da ausgedacht habt: Einfach mal niemand da, lustig :-D

Ich hoffe ihr nehmt noch Fragen für Freitag / Dienstag an!

1. Ich würde gerne wissen was ihr aktuell zockt und was euch an dem jeweiligen Spiel spaß macht!
2. Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten und hört ihr Musik beim Schreiben auf der Arbeit?

VG und eine schöne sonnige Woche ;)
 
um nochmal so 2 Fragen dran zu hängen:
Was ist eigentlich die Hintergrundgeschichte zu Dreadnought? Warum fliegt man da mit so Sternenzerstörern innerhalb der Atmosphäre herrum?

Und denkt ihr rückblickend mit Verweiß auf die Jüngsten Entwicklungen, das der ganze Gegenwartsteil von Asassins Creed ein Fehler war wenn man so zu Black Flag liest, das es auch wieder nur so aufgesetzt ist?
 
Liebe Redaktion,

offensichtlich habe ich die letzten Jahre unter einem Stein gelebt. Auf jeden Fall habe ich noch nie ein Assassins Creed, oder ein Call of Duty, geschweige denn ein Total War gespielt. Ich möchte nun diese Bildungslücke schließen, frage mich aber mit welchen Teilen ich am besten anfange. Der Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne.

Mit besten Grüßen

Tex
 
Liebe Redaktion,

offensichtlich habe ich die letzten Jahre unter einem Stein gelebt. Auf jeden Fall habe ich noch nie ein Assassins Creed, oder ein Call of Duty, geschweige denn ein Total War gespielt. Ich möchte nun diese Bildungslücke schließen, frage mich aber mit welchen Teilen ich am besten anfange. Der Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne.

Mit besten Grüßen

Tex

die Frage ist eher welche Genre einen interessieren

Ansonsten, Portal 2
 
Zurück