• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mount & Blade 2: Bannerlord - Mittelalter-Rollenspiel erscheint für Konsolen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mount & Blade 2: Bannerlord - Mittelalter-Rollenspiel erscheint für Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mount & Blade 2: Bannerlord - Mittelalter-Rollenspiel erscheint für Konsolen
 
Die sollen den ungefähren release Termin nennen, dann können wir in Ruhe warten...
 
Ich hoffe dass die Komplexität des Spiels nicht darunter leidet...
 
Was war / ist denn an M&B bitte schon so komplex, als dass es nicht auch auf Konsolen funktionieren würde?

Naja, es geht mehr um die Tastaturenbefehle in den Kämpfen. Da kann man nähmlich verschiedene Truppen auswählen, Archer, Kavallerie, etc.. Dann kann man ihnen auch verschiedene Befehle geben. Sind locker 10 Tasten mal glaub ich nur für das.
Könnte man vielleicht irgendwie mit Untermenüs lösen, wird aber warscheinlich suboptimal mit Controller, deswegen hoffe ich nicht dass sie gänzlich wegfallen.
 
Sowas ließe sich prinzipiell ja recht einfach über ein Radialmenü lösen zum Beispiel.

Denke nicht, dass das Spiel darunter "leiden" wird, nur weil es auch für Konsolen kommt.
 
Sowas ließe sich prinzipiell ja recht einfach über ein Radialmenü lösen zum Beispiel.

Denke nicht, dass das Spiel darunter "leiden" wird, nur weil es auch für Konsolen kommt.

Naja ich habe es aber auch schon erlebt. ME2 hat z.B for allem am UI stark darunter gelitten, es war ein Krampf, Untermenü in Untermenü, einfach hässlich. Da war ME1 einfach viel besser.

Aber ich vertrau den Entwickler von Mount and Blade, ich glaube die wissen schon was die tun.
 
me1 gabs doch auf auf konsole, genau genommen stammt die ganze reihe sogar von dort.
deine argumentation ist also irgendwie nicht so völlig schlüssig. ;)
 
me1 gabs doch auf auf konsole, genau genommen stammt die ganze reihe sogar von dort.
deine argumentation ist also irgendwie nicht so völlig schlüssig. ;)

Der Unterschied ist die Lead-plattform. Man hat gemerkt dass in ME1 die UI auf Maus und Keyboard ausgelegt war. War definitiv nicht perfekt aber trotzdem besser. Dafür haben sich viele Konsolenspieler beschwert dass die UI kacke ist in ME1.
Tja in ME2 wars dann halt umgekehrt.
 
lead platform bei me1 war definitiv und ohne jede frage die xbox 360.
schau dir mal die release-daten der einzelnen fassungen an...
 
Es kann theoretisch nicht darunter leiden, weil die Konsolenfassungen von einen ganz anderen seperaten Team verwirklicht wird, die müssen es irgenwie lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es keine Nachteile dadurch für die PC Version gibt, hab ich keinerlei Probleme damit, wenn ein Spiel auch für Konsole erscheint.
 
Zurück