• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo arbeitet an Spieleplattform mit "brandneuem Konzept"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo arbeitet an Spieleplattform mit "brandneuem Konzept" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo arbeitet an Spieleplattform mit "brandneuem Konzept"
 
Gemeinsam soll außerdem ein neuer Mitgliedschaftsdienst entstehen, der Wii U, 3DS, Smart-Gerät und PCs einschließt.

Soll heißen? Dass man den ein oder anderen Nintendo-Titel dann auch auf dem PC genießen kann?
 
Soll heißen? Dass man den ein oder anderen Nintendo-Titel dann auch auf dem PC genießen kann?

Ich stelle mir da eher sowas wie das PSN oder Xbox Live vor. Man kommt schließlich auch über den PC und über das Smartphone ins PSN oder Xbox Live. Trotzdem erscheinen keine PSN-Titel für den PC.
 
Es gibt doch auch controller für Tablets, ich find´s total genial mal ZElda oder Castlevania auf dem ding zu daddeln, wäre doch mal was für unterwegs :)
 
Ich stelle mir da eher sowas wie das PSN oder Xbox Live vor. Man kommt schließlich auch über den PC und über das Smartphone ins PSN oder Xbox Live. Trotzdem erscheinen keine PSN-Titel für den PC.
Dann ist es uninteressant. Und eigentlich, im nachhinein betrachtet, auch unlogisch, was ich da von mir gegeben habe. Nintendo-Games bleiben immer exklusiv. :B
 
Das mit den Mobilspielen ist irrelevant, da es ohnehin nur Lizenzspiele sind und für die Coregamer recht uninteressant. Es hat immer irgendwelche komischen "Spinoffs" mit Zelda oder Mario gegeben. Das hat den Hauptserien nicht geschadet.

Viel interessanter, der WiiU Nachfolger wird also schon angekündigt und nächstes Jahr vorgestellt, d.h. spätestens Ende 2017 auf den Markt kommen. Das ist schon ein wenig bitter. Wie kluge Leute rausgefunden haben muss das NX nämlich für "Nintendo 10" stehen, die WiiU ist die neunte stationäre Nintendo Konsole (Color TV Game, NES, SNES, N64, Gamecube, Panasonic Q, Wii, Wii Mini und Wii U sind genau neun).
 
So ein Mario oder Zelda auf dem PC, das wäre ja wirklich mal interessant ;)
 
Das mit den Mobilspielen ist irrelevant, da es ohnehin nur Lizenzspiele sind und für die Coregamer recht uninteressant. Es hat immer irgendwelche komischen "Spinoffs" mit Zelda oder Mario gegeben. Das hat den Hauptserien nicht geschadet.
In Lizenz entwickelte Mobilspiele müssen ja nicht automatisch schlecht sein (wenn auch die Qualität oft leidet). Pasta Games z.B. hat mit Rayman Jungle Run das Spielprinzip von Rayman Origins hervorragend auf Mobilgeräte umsetzen können.

Viel interessanter, der WiiU Nachfolger wird also schon angekündigt und nächstes Jahr vorgestellt, d.h. spätestens Ende 2017 auf den Markt kommen. Das ist schon ein wenig bitter. Wie kluge Leute rausgefunden haben muss das NX nämlich für "Nintendo 10" stehen, die WiiU ist die neunte stationäre Nintendo Konsole (Color TV Game, NES, SNES, N64, Gamecube, Panasonic Q, Wii, Wii Mini und Wii U sind genau neun).
Die Schlussfolgerung, das X stehe für die 10. Heimkonsole, scheint mir etwas weit hergeholt. Der Panasonic Q war ja keine eigene Konsole, sondern nur eine in Lizenz gefertigte Gamecube-Variante mit erweiterter Multimediafunktionalität. Und selbst wenn man den Q mitzählt, dann müsste man auch das von Sharp gefertigte Twin Famicom berücksichtigen, womit die Rechnung wieder nicht aufgeht. Die Wii Mini war auch nur eine Hardwarerevision der normalen Wii und von den Color TV Games gibt es mehrere Varianten. Wenn man es darauf anlegt, kann man wahrscheinlich argumentieren, dass die nächste Nintendo-Konsole die siebte oder auch die fünfzehnte ist. ;)
 
In Lizenz entwickelte Mobilspiele müssen ja nicht automatisch schlecht sein (wenn auch die Qualität oft leidet). Pasta Games z.B. hat mit Rayman Jungle Run das Spielprinzip von Rayman Origins hervorragend auf Mobilgeräte umsetzen können.


Die Schlussfolgerung, das X stehe für die 10. Heimkonsole, scheint mir etwas weit hergeholt. Der Panasonic Q war ja keine eigene Konsole, sondern nur eine in Lizenz gefertigte Gamecube-Variante mit erweiterter Multimediafunktionalität. Und selbst wenn man den Q mitzählt, dann müsste man auch das von Sharp gefertigte Twin Famicom berücksichtigen, womit die Rechnung wieder nicht aufgeht. Die Wii Mini war auch nur eine Hardwarerevision der normalen Wii und von den Color TV Games gibt es mehrere Varianten. Wenn man es darauf anlegt, kann man wahrscheinlich argumentieren, dass die nächste Nintendo-Konsole die siebte oder auch die fünfzehnte ist. ;)
Naja hab mir auch das Rayman Jungle Run fürs Handy geholt war aber alles andere als begeistert davon, zur Konsolenversion ein himmelweiter Unterschied.
 
Naja hab mir auch das Rayman Jungle Run fürs Handy geholt war aber alles andere als begeistert davon, zur Konsolenversion ein himmelweiter Unterschied.
Oh ja, allerdings. Sieht zwar genauso chic aus wie seine Konsolen-Vorbilder, dafür aber steckt nahezu Null Gameplay drin. Es ist nur eines unter tausenden, öden Reaktionsspielchen mit Autopilot, sonst nix.
 
Was ist denn der Panasonic Q? Gab es den auch in Deutschland? Von dem habe ich ja gar nichts mitbekommen...
Nein nur wenige Exemplare in Japan.
Ist halt ein Gamecube, der DVDs abspielen kann und ein bisschen Schnickschnack mehr hat aber grundsätzlich nicht lohnenswert.
 
Viel interessanter, der WiiU Nachfolger wird also schon angekündigt und nächstes Jahr vorgestellt, d.h. spätestens Ende 2017 auf den Markt kommen. Das ist schon ein wenig bitter. Wie kluge Leute rausgefunden haben muss das NX nämlich für "Nintendo 10" stehen, die WiiU ist die neunte stationäre Nintendo Konsole (Color TV Game, NES, SNES, N64, Gamecube, Panasonic Q, Wii, Wii Mini und Wii U sind genau neun).

ist natürlich vollkommener quatsch. [emoji6]

dieses nx-ding wird nicht der Nachfolger der wii u und auch nicht des (new) 3ds btw, sondern soll eine ergänzung zu diesen beiden geräten sein.

das ist keine vermutung meinerseits, sondern wird ruckzuck klar, wenn man sich die folien von der gestrigen präsentation ansieht. [emoji6]

zu den angeblich 10 nintendo-heimkonsolen wurde ja schon was gesagt.
ich schätze, hier hat sich einfach jemand einen scherz erlaubt.
 
Das mit den Mobilspielen ist irrelevant, da es ohnehin nur Lizenzspiele sind und für die Coregamer recht uninteressant. Es hat immer irgendwelche komischen "Spinoffs" mit Zelda oder Mario gegeben. Das hat den Hauptserien nicht geschadet.

Viel interessanter, der WiiU Nachfolger wird also schon angekündigt und nächstes Jahr vorgestellt, d.h. spätestens Ende 2017 auf den Markt kommen. Das ist schon ein wenig bitter. Wie kluge Leute rausgefunden haben muss das NX nämlich für "Nintendo 10" stehen, die WiiU ist die neunte stationäre Nintendo Konsole (Color TV Game, NES, SNES, N64, Gamecube, Panasonic Q, Wii, Wii Mini und Wii U sind genau neun).

es wäre die siebte, Betonung auf wäre ;)

NES
SNES
N64
Cube
Wii
WiiU

das Color Ding soll wohl ein Witz sein? Und seit wann sind Q (ein Cube von Panasonic mit DVD-Laufwerk) und die Wii Mini (Slim-Modell der Wii, ohne Internet) eigene Konsolen? :B
 
Manche Leute haben einfach keinen Plan und sollten gar nicht erst den Mund aufmachen.

Was ich glaube: Die NX wird der Nachfolger der Wii U, beide werden jedoch einige Zeit parallel gefertigt ubd verkauft.

Die NX kann sowohl DS,Wii,3DS sowie Wii U Spiele abspielen. Eventuell auch Titel, die nur für die NX erscheinen?
Das ist meine Sicht der Dinge,dass die NX mehr Software abspielen kann und deswegen auch eine völlig neue Klasse bei den Konsolen darstellt,weil sie nebenbei die ganzen DS und 3DS Titel nutzen kann bzw. die des 3DS Nachfolgers.
 
Die Schlussfolgerung, das X stehe für die 10. Heimkonsole, scheint mir etwas weit hergeholt. Der Panasonic Q war ja keine eigene Konsole, sondern nur eine in Lizenz gefertigte Gamecube-Variante mit erweiterter Multimediafunktionalität. Und selbst wenn man den Q mitzählt, dann müsste man auch das von Sharp gefertigte Twin Famicom berücksichtigen, womit die Rechnung wieder nicht aufgeht. Die Wii Mini war auch nur eine Hardwarerevision der normalen Wii und von den Color TV Games gibt es mehrere Varianten. Wenn man es darauf anlegt, kann man wahrscheinlich argumentieren, dass die nächste Nintendo-Konsole die siebte oder auch die fünfzehnte ist. ;)

ist natürlich vollkommener quatsch. [emoji6]

dieses nx-ding wird nicht der Nachfolger der wii u und auch nicht des (new) 3ds btw, sondern soll eine ergänzung zu diesen beiden geräten sein.

das ist keine vermutung meinerseits, sondern wird ruckzuck klar, wenn man sich die folien von der gestrigen präsentation ansieht. [emoji6]

zu den angeblich 10 nintendo-heimkonsolen wurde ja schon was gesagt.
ich schätze, hier hat sich einfach jemand einen scherz erlaubt.

es wäre die siebte, Betonung auf wäre ;)

NES
SNES
N64
Cube
Wii
WiiU

das Color Ding soll wohl ein Witz sein? Und seit wann sind Q (ein Cube von Panasonic mit DVD-Laufwerk) und die Wii Mini (Slim-Modell der Wii, ohne Internet) eigene Konsolen? :B

Manche Leute haben einfach keinen Plan und sollten gar nicht erst den Mund aufmachen.

Was ich glaube: Die NX wird der Nachfolger der Wii U, beide werden jedoch einige Zeit parallel gefertigt ubd verkauft.

Ich hatte den Podcast (live) nur so nebenher laufen und habe das nicht so richtig mitbekommen, welche Konsolen die da aufgezählt haben. Leider ist der Mitschnitt noch nicht auf YT verfügbar.
Die Auflistung der Konsolen kam von List of Nintendo systems - The Nintendo Wiki - Wii, Nintendo DS, and all things Nintendo , weil ich selbst so auch nicht auf zehn Konsolen kam und den Q z.B. nicht dazuzählen würde, habe ich nachgeschaut und war selbst überrascht, dass das tatsächlich bisher neun sein sollen, aber diese neun werden nun einmal "offiziell" als die Nintendo Konsolen genannt.
 
Naja Wikipedia ist ja nicht offiziell und noch dazu keine recht seriöse Quelle,wenn ich mir mal denke was ich da schon oft an falschen Angaben usw gelesen habe.
 
Zurück