• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne angespielt vor dem Test - Eindrücke zu Kampfsystem, Level-Design und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne angespielt vor dem Test - Eindrücke zu Kampfsystem, Level-Design und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne angespielt vor dem Test - Eindrücke zu Kampfsystem, Level-Design und mehr
 
Hmm wenn du an Dark Souls 1 so bis ca Undead Burg/Gargoyles, denkst was wohl mit den 2 Stunden vergleichbar ist die du in Bloodborne gespielt hast.
Wenn man den Abschnitt in Dks1 ohne Schild spielt wie in Bloodborne, würdest du es schwerer empfinden in Bloodborne oder Dks1?

Ich hab nähmlich Dark Souls nie mit Schild gespielt, und es hört sich an als ob Bloodborne ein bisschen für den Entfall der Schilder im Schwierigkeitsgrad kompensiert...
 
Hallo liebes PCGames Team,

warum werden vermehrt Konsolenspiele getestet? Hat meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Gruß us Kölle
 
Hmm wenn du an Dark Souls 1 so bis ca Undead Burg/Gargoyles, denkst was wohl mit den 2 Stunden vergleichbar ist die du in Bloodborne gespielt hast.
Wenn man den Abschnitt in Dks1 ohne Schild spielt wie in Bloodborne, würdest du es schwerer empfinden in Bloodborne oder Dks1?

Ich hab nähmlich Dark Souls nie mit Schild gespielt, und es hört sich an als ob Bloodborne ein bisschen für den Entfall der Schilder im Schwierigkeitsgrad kompensiert...

So Vergleiche sind schwierig. Mit dem ersten Dark Souls hat bei mir alles angefangen, dementsprechend häufig bin ich zu Beginn gestorben. In Demon's Souls und Dark Souls 2 wurden Tode deutlich seltener, weil man sich bereits auf das Spielkonzept eingestellt hat. In Bloodborne hat sich am eigentlichen Spielkonzept meiner Meinung nach nicht viel getan. Kämpfe sind etwas schneller und ohne Schild kann man sich nicht einfach hinter einer Deckung verstecken. Aber wenn man umsichtig spielt und die Movesets der Feinde beobachtet, stirbt man in den ersten zwei Stunden in Bloodborne als "erfahrener" Souls-Spieler eigentlich kaum. Erst beim ersten Boss kam ich etwas in Schwitzen. :)
 
Hallo liebes PCGames Team,

warum werden vermehrt Konsolenspiele getestet? Hat meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Gruß us Kölle

Die PC Games-Webseite ist nun schon seit drei Jahren ein Multiplattform-Portal.
So langsam sollte es doch auch der letzte gemerkt haben.
 
Bekommst du auf Zeit.de Zeit serviert? Oder auf Bild.de Bilder? Beschwer dich erstmal über solche Namen...

Naja, der Vergleich hinkt naürlich n' bisschen. Der Zeitschiftenname PCGames drückt eigentlich das aus, wofür es vor Jahren auch gestanden hat -> PC Spiele. Wenn eine Zeitschrift Bundesliga heißt, dann möchte ich nicht überwiegend über die Premier League Berichte lesen..

Da ich aber früher nur PC Spiele gespielt habe, seit 4 Jahren aber eher auf die Konsole umgestiegen bin, kommt mir der Wandel zum Multiplattform-Portal sehr gelegen und ich kann bei PCGames bleiben :)
 
Naja, der Vergleich hinkt naürlich n' bisschen. Der Zeitschiftenname PCGames drückt eigentlich das aus, wofür es vor Jahren auch gestanden hat -> PC Spiele. Wenn eine Zeitschrift Bundesliga heißt, dann möchte ich nicht überwiegend über die Premier League Berichte lesen..

Auch du machst hier den Fehler Zeitschrift mit Webseite gleichzusetzen.

Außerdem im Kicker erwarte ich Berichte übers Kicken, also Fußball, trotzdem wird dort auch immer wieder über andere Sportarten berichtet.
 
geht das schon wieder los das Leute rumjammern wegen Konsolen? :rolleyes:
Gott wie langweilig, hört wenigstens auf euch zu wiederholen dabei
 
Damit wäre das jetzt geklärt und ihr könnt euch bitte wieder dem Thema des Artikels widmen.
Max war extra für euch in München und hat sich mit seinem Bericht über Bloodborne entsprechend Mühe gegeben.
Also nutzt den Thread doch bitte wieder, um über Bloodborne und Max' Eindrücke zu sprechen.
 
Also technisch sieht das hoffnungslos veraltet aus. Und das Gameplay kommt aus der Steinzeit?
 
Also technisch sieht das hoffnungslos veraltet aus. Und das Gameplay kommt aus der Steinzeit?

Also optisch finde ich es schon ganz lecker, aber das Gameplay aus den Videos hat mich auch noch nicht überzeugt. Sieht einfach aus wie die ganze Zeit Schlagen, Ausweichen, Schlagen, Ausweichen etc.. Muss man wohl selber erstmal gespielt haben.
 
Muss man wohl selber erstmal gespielt haben.

Das stimmt wirklich. Ich kann mich noch von Dark Souls daran erinnern, ein Freund von mir hat ständig davon geschwärmt ich hab mir Videos angesehen und dacht mir nur, Und was ist daran jetzt so toll?
Der Freund hat aber darauf bestanden dass ich es spiele und mir nen Crack gegeben, da habe ich mir gedacht gut probierst es mal, nach 2h Spielzeit war ich in den Bann gezogen und habs gekauft.
Echt geil das Spiel, aber man muss es selber mal gespielt haben um in den Gusto zu kommen. Vom zusehen hat man da keine Ahnung, sieht sogar eher langweilig aus wenn man es nicht kennt.
 
Also technisch sieht das hoffnungslos veraltet aus. Und das Gameplay kommt aus der Steinzeit?
Sorry, aber das ist totaler Bullshit. Spiel die Vorgänger (Demon's Souls, Dark Souls usw.) und du erkennst, dass sich dahinter ein extrem komplexes Gameplay und Regelwerk verbirgt. Und technisch ist Bloodborne top. Auch optisch.
 
Das stimmt wirklich. Ich kann mich noch von Dark Souls daran erinnern, ein Freund von mir hat ständig davon geschwärmt ich hab mir Videos angesehen und dacht mir nur, Und was ist daran jetzt so toll?
Der Freund hat aber darauf bestanden dass ich es spiele und mir nen Crack gegeben, da habe ich mir gedacht gut probierst es mal, nach 2h Spielzeit war ich in den Bann gezogen und habs gekauft.
Echt geil das Spiel, aber man muss es selber mal gespielt haben um in den Gusto zu kommen. Vom zusehen hat man da keine Ahnung, sieht sogar eher langweilig aus wenn man es nicht kennt.

Und von da an beschwerten sich die Freunde nur noch, dass man ja so stinke........ :-D :B
War bei mir absolut genauso. Seitdem ist DS1 aber das beste Spielerlebnis, welches ich in meinem bisherigen, kurzen Gamerleben erleben durfte :X

Was freue ich mich auf nächste Woche...und die Woche Urlaub danach :-D%)
 
Sorry, aber das ist totaler Bullshit. Spiel die Vorgänger (Demon's Souls, Dark Souls usw.) und du erkennst, dass sich dahinter ein extrem komplexes Gameplay und Regelwerk verbirgt. Und technisch ist Bloodborne top. Auch optisch.

ach komm, das doch auch nicht neues dass die Leute welche den Begriff PC-Masterrace nicht ironisch benutzen, sich immer einreden dass Konsolen angeblich veraltet oder das alt aussehen würde

Wobei, das schlimmste an dem Spiel wird für mich wohl eher sein, dass der Styl ganz interessant aussieht, aber wenn das wie ein Souls Teil wird, würden ein paar Controller gegen die Wand fliegen
 
Ich würde Bloodborne auch gerne anspielen aber dafür müsste ich mir eine Ps4 kaufen.Von den Gameplay Videos her, macht es einen gemischten Eindruck bei mir. Es sieht so aus als würde es sich spielen wie ein Darksiders Spiel. Voll draufmoschen und dann mal wieder ausweichen, hmm!
Ich glaube nicht das es das Niveau eine Souls Game erreichen wird.

Tolles Review!
 
Zurück