• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lego: Der Hobbit - Versprechen gebrochen - Doch kein DLC zu Die Schlacht der fünf Heere

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Lego: Der Hobbit - Versprechen gebrochen - Doch kein DLC zu Die Schlacht der fünf Heere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lego: Der Hobbit - Versprechen gebrochen - Doch kein DLC zu Die Schlacht der fünf Heere
 
LOL wie frech ist das denn? Ist das jetzt wirklich sicher fest so? Oder ein Gerücht? Oder misslungene Kommunikation?
 
Finde jetzt zwar nix spezifisches dazu, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es Rechteprobleme gibt - könnte damit zusammenhängen, dass kein Abschluss mehr kommt.
 
Da bin ich froh das ich für das Spiel damals nicht den Vollpreis gezahlt habe weil es mir schon komisch vor kam das es nur zur hälfte rauskam ;)
 
Da bin ich froh das ich für das Spiel damals nicht den Vollpreis gezahlt habe weil es mir schon komisch vor kam das es nur zur hälfte rauskam ;)

Zwei Drittel.

PS: Bisschen ironisch einen Avatar und eine Signatur eines noch nicht fertigen Spiels im Episodenformat zu haben und diese Aussage zu schreiben.
 
LOL wie frech ist das denn? Ist das jetzt wirklich sicher fest so? Oder ein Gerücht? Oder misslungene Kommunikation?

Das ist leider weder ein Scherz noch ein Gerücht, sondern schlicht die bittere Wahrheit.
Natürlich kann wie immer nicht vollkommen ausgeschlossen werden, dass irgendwann doch noch ein DLC oder ein komplett neues Lego-Spiel zum dritten Film kommt, darauf hoffen würde ich jedoch nicht mehr.

Finde jetzt zwar nix spezifisches dazu, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es Rechteprobleme gibt - könnte damit zusammenhängen, dass kein Abschluss mehr kommt.

In der Tat.
Die Einstellung könnte mit dem Rechtsstreit zwischen Warner Bros. und den Tolkien-Erben zusammenhängen.
Allerdings stellte sich dann die Frage, weshalb Warner das nicht auch so kommuniziert. Denn so müssen sich die Käufer von Lego: The Hobbit ja zwangsläufig verarscht vorkommen.
 
Zwei Drittel.

PS: Bisschen ironisch einen Avatar und eine Signatur eines noch nicht fertigen Spiels im Episodenformat zu haben und diese Aussage zu schreiben.

Warner Brothers Mulitmillarden Unternehmen mit Lizenzen zu Harry Potter und Batman und co. Haben erfolgreich Herr der Ringe, Batman und Harry Potter Spiele komplett rausgebracht.
Haben uns hingehalten damit das der dritte Teil das Kino spoilern würde und deshalb sie verbot angeblich hätten.

Dontnod Entertainment ist eine kleines französisches Unternehmen das Capcom als Vertriebspartner hatte und Remember Me rausbrachte und jetzt Life is strange.

Ich unterstütze gerne Firmen wie Telltale und Dontnod Entertainment und habe da andere Erwartungen als von grossen Konzernen.
 
Naja, Warner halt. Denen gehen die Kunden doch schon immer am Arsch vorbei.

Fängt doch schon bei den Blu-Ray Filmen an die sie in Deutschland nur mit AC3 Ton ausliefern weil sie es nicht für nötig halten ne DTS Tonspur zu mischen. Die US Version besitzt allerdings DTS. Lade seit dem jeden Film von denen nur noch runter als AVC DTSD, die es zahlreich im Netz zu finden gibt um DTS Ton zu haben. Ist zwar auch nicht perfekt aber um welten besser als der normale AC3 Ton der auf der Disk ist.
 
Abwarten würde ich sagen. Ich gehe davon aus, dass es ein komplettes Spiel mit Hobbit und HdR geben wird, da WB dann HdR auch gleich noch mal für die Next Gen Konsolen rausbringen kann und zusätzlich Geld macht. Das klingt für mich nach der Realität. Kommt aber bestimmt erst 2016, weil ja dieses Jahr schon zwei LEGO Titel kommen.
 
Abwarten würde ich sagen. Ich gehe davon aus, dass es ein komplettes Spiel mit Hobbit und HdR geben wird, da WB dann HdR auch gleich noch mal für die Next Gen Konsolen rausbringen kann und zusätzlich Geld macht. Das klingt für mich nach der Realität. Kommt aber bestimmt erst 2016, weil ja dieses Jahr schon zwei LEGO Titel kommen.

Je später, desdo unwarscheinlicher. Weil der Abstand zu dem Film viel zugroß wird und vorallem, die neuen Kinder nicht reinwachsen in HdR und die andere schlicht zu alt werden (da spiele ich das richtige Herr der Ringe. Vorallem wie lange wird es Herr der inge als Legosteine noch geben. Wenn die weg sind, dann würde es schwer werden. Also bix Ende 2016 ja aber danach nicht. Sonst ist das vorspiel auch schon zu alt...
 
Schade. Es gibt ja das Achievement: To Be Continued... . Haben sich zu mindestens damals noch nicht entscheiden/festlegen können, ob es erscheint oder nicht.
 
Naja, Warner halt. Denen gehen die Kunden doch schon immer am Arsch vorbei.

Fängt doch schon bei den Blu-Ray Filmen an die sie in Deutschland nur mit AC3 Ton ausliefern weil sie es nicht für nötig halten ne DTS Tonspur zu mischen. Die US Version besitzt allerdings DTS. Lade seit dem jeden Film von denen nur noch runter als AVC DTSD, die es zahlreich im Netz zu finden gibt um DTS Ton zu haben. Ist zwar auch nicht perfekt aber um welten besser als der normale AC3 Ton der auf der Disk ist.
Verdammt, ich muss es träumen das alle meine HdR/Hobbit Blurays DTS haben, wenn du das so sagst.
 
Abwarten würde ich sagen. Ich gehe davon aus, dass es ein komplettes Spiel mit Hobbit und HdR geben wird, da WB dann HdR auch gleich noch mal für die Next Gen Konsolen rausbringen kann und zusätzlich Geld macht. Das klingt für mich nach der Realität. Kommt aber bestimmt erst 2016, weil ja dieses Jahr schon zwei LEGO Titel kommen.

Wahrscheinlich werden weder Warner Brothers, noch Peter Jackson in Zukunft irgendetwas mit Bezug auf Tolkiens Werke rausbringen.
Die Film und Merchandise Rechte am Hobbit & Herr der Ringe wurden 1969 von J.R.R. Tolkien an Middle-earth Enterprises verkauft.
2012 hat Tolkien Estate Middle-earth Enterprises, New Line Cinema und Warner Brothers dafür verklagt Tolkiens Copyright verletzt zu haben weil sie Casino und Videospiele produziert haben, die an sich nicht von der Original Lizenz abgedeckt sind.
Das Merchandise war auf "greifbare/handfeste" Produkte beschränkt, also das typische wie Figuren, Klamotten, Tassen und so weiter, aber keine elektronischen, beziehungsweise digitalen Rechte, Rechte in Medien die noch nicht existieren und andere nicht greifbare Produkte - Lawyerspeak halt.
Das Tolkien Estate ist halt generell auch wütend darüber, daß sie aus den Verfilmungen keinen einzigen Pfennig gesehen haben (sie bekommen laut Vertrag einen prozentualen Anteil jeglicher Adaptierung von Tolkiens Werken).
Die Filme hatten zum damaligen Zeitpunkt 2.9 Milliarden eingespielt - und das Studio hat nach Ausgaben laut Warner Brothers keinen Gewinn gemacht.
Es soll anscheinend nicht neues sein, daß die großen Studios sehr spät Rechnungen ihrer Zulieferer und Tochterunternehmen erhalten, die wundersamerweise genau "passen".
Mag wohl einer der Gründe sein warum die berühmten und einflußreichen Schauspieler der Branche sich - wenn sie Prozente bekommen - es immer am Umsatz und nicht am Gewinn festmachen... .
Jedenfalls war es bis jetzt nur halt so, daß wo kein Kläger da kein Richter.

"In an interview with Le Monde back in 2012, Tolkien Estate lawyer Cathleen Blackburn recounted, "These hugely popular films apparently did not make any profit! We were receiving statements saying that the producers did not owe the Tolkien Estate a dime."

Auch ist Christopher Tolkien anscheinend generell nicht gerade begeistert über die Freiheiten die sie sich bei der Erzählung der Geschichte nehmen:
"They gutted the book, making an action movie for 15-25 year olds. And it seems that The Hobbit will be of the same ilk. Tolkien became...devoured by his popularity and absorbed by the absurdity of the time. The gap widened between the beauty, the seriousness of the work, and what it has become is beyond me. This level of marketing reduces to nothing the aesthetic and philosophical significance of this work."

Was Peter Jackson wohl bestätigt...
"I don’t think the Tolkien estate liked those films. I don’t think The Silmarillion will go anywhere for quite a long time."

Liv Tyler und Evangeline Lilly... der Typus ist dem ollen Peter ziemlich ans Herz gewachsen...(nur meine Behauptung :-D)
 
Verdammt, ich muss es träumen das alle meine HdR/Hobbit Blurays DTS haben, wenn du das so sagst.

Dann sei froh. Die Batman Filme, alle Teile von Transformers, Matrix und viele mehr werden in Deutschland nur mit einer AC3 Tonspur ausgeliefert obwohl die DTS Tonspur in US vorhanden ist!
 
Dann sei froh. Die Batman Filme, alle Teile von Transformers, Matrix und viele mehr werden in Deutschland nur mit einer AC3 Tonspur ausgeliefert obwohl die DTS Tonspur in US vorhanden ist!
Keine Ahnung was du dir da grade einbildest, aber von dieser Aufzählung besitzen nur Transformers: Die Rache und The Dark Knight Rises eine englische DTS Spur. Und richtig peinlich wirds weil diese DTS-Spur auch auf den deutschen Blurays vorhanden ist.

Mit anderen Worten: Du redest dir gerade dein raubkopieren schön, blöd nur das es ein falsches Argument ist was du dafür vorbringst.
 
Keine Ahnung was du dir da grade einbildest, aber von dieser Aufzählung besitzen nur Transformers: Die Rache und The Dark Knight Rises eine englische DTS Spur. Und richtig peinlich wirds weil diese DTS-Spur auch auf den deutschen Blurays vorhanden ist.

Mit anderen Worten: Du redest dir gerade dein raubkopieren schön, blöd nur das es ein falsches Argument ist was du dafür vorbringst.

Tut mir leid wenn ich dir da wieder widersprechen muss. Gut ok, dann haben nicht alle Filme die ich aufgezählt habe eine DTS Spur sondern nur eine DD trueHD 5.1 Spur. Das ist aber trotzdem noch ein Himmelweiter unterschied zu einer reinen DD 5.1 Spur wie Warner die Filme hier gerne in Deutschland anbietet. DD 5.1 ist nämlich lediglich die komprimierte Tonspur wohingegen DD TrueHD 5.1 die unkomprimierte Tonspur ist. DTS ist zwar auch komprimiert (unkomprimiert = DTS-HD Master) trotzdem ist es qualitativ hochwertiger als DD oder DD TrueHD..

Und es interessiert mich nicht ob die Englische Tonspur auf der deutschen Blu-Ray vorhanden ist. Ich bin hier in Deutschland also gehe ich von der deutschen Tonspur aus. Und da verkackt Warner nun mal zu 99% indem Sie Geld sparen und die deutschen Kunden mit ner billig produzierten Tonspur abspeisen im Gegensatz zum Original US Ton. (Hobbit und HDR außen vor wie du gesagt hast, eben selber gesehen das sie sogar in DTS HD 7.1 Master abgemischt sind)

Letztendlich wird sowieso kaum einer einen Unterschied hören, den wenn ich den ganzen Tag nen Youtube Downloader am laufen habe und die Musik mir aufs Gehör rieseln lasse merkt man irgendwann nichts mehr... und die Diskussion gehört hier eigentlich auch nicht hin, Ich will damit nur sagen, wenn der Grundton in der US Fassung vorhanden ist wäre es ein leichtes sie auch auf die anderen Länder auszuweiten, was Warner aber nicht macht um noch mehr Kohle zu scheffeln. Gab ja genug streß mit Gerichtsverhandlungen wegen den Zahlungen für HDR und Hobbit...Die Filme und auch Spiele mögen zwar derzeit sehr gut laufen, über Hintergrundwissen was Warner macht und wie sie noch mehr Kohle scheffeln und Zahlungen nicht tätigen weiß hier aber kaum einer was weil er sich damit nicht beschäftigt.
 
Tut mir leid wenn ich dir da wieder widersprechen muss.
Gut ok, dann haben nicht alle Filme die ich aufgezählt habe eine DTS Spur sondern nur eine DD trueHD 5.1 Spur. Das ist aber trotzdem noch ein Himmelweiter unterschied zu einer reinen DD 5.1 Spur wie Warner die Filme hier gerne in Deutschland anbietet. DD 5.1 ist nämlich lediglich die komprimierte Tonspur wohingegen DD TrueHD 5.1 die unkomprimierte Tonspur ist. DTS ist zwar auch komprimiert (unkomprimiert = DTS-HD Master) trotzdem ist es qualitativ hochwertiger als DD oder DD TrueHD.. [/QUOTE]Du widersprichst nicht, sondern korrigierst nur den Unsinn den du geschrieben hattest, mehr nicht.

Und es interessiert mich nicht ob die Englische Tonspur auf der deutschen Blu-Ray vorhanden ist. Ich bin hier in Deutschland also gehe ich von der deutschen Tonspur aus. Und da verkackt Warner nun mal zu 99% indem Sie Geld sparen und die deutschen Kunden mit ner billig produzierten Tonspur abspeisen im Gegensatz zum Original US Ton. (Hobbit und HDR außen vor wie du gesagt hast, eben selber gesehen das sie sogar in DTS HD 7.1 Master abgemischt sind)
Und wie soll es das deutsche Synchronstudio schaffen aus einer nicht vorhandenen DTS Spur eine zu zaubern? Du wirst auf einer deutschen Bluray nur DTS vorfinden wenn es den auch bei der US-Spur gibt? Kein Vertrieb mischt extra für Deutschland eine neue DTS Spur ab, der Aufwand lohnt sich finanzielle nicht. Da wird die Dialogspur ersetzt und fertig. Bei Warner gib es also 2 Blurays bei denen du dich über Abwertung aufregen darfst. Ich erzähl dir lieber nicht von den diversen Blurays anderer Hersteller die von DTS-HDHR/DTS-HDHRA auf DD 5.1. runtermischen. Von daher ist Warner-Bashing sinnlos, auch deine Raubkopien aus dem Netz werden keinen besseren Ton haben,woher denn? Da wirst du schön verarscht und glaubst das auch noch.

Letztendlich wird sowieso kaum einer einen Unterschied hören, den wenn ich den ganzen Tag nen Youtube Downloader am laufen habe und die Musik mir aufs Gehör rieseln lasse merkt man irgendwann nichts mehr... und die Diskussion gehört hier eigentlich auch nicht hin, Ich will damit nur sagen, wenn der Grundton in der US Fassung vorhanden ist wäre es ein leichtes sie auch auf die anderen Länder auszuweiten, was Warner aber nicht macht um noch mehr Kohle zu scheffeln. Gab ja genug streß mit Gerichtsverhandlungen wegen den Zahlungen für HDR und Hobbit...Die Filme und auch Spiele mögen zwar derzeit sehr gut laufen, über Hintergrundwissen was Warner macht und wie sie noch mehr Kohle scheffeln und Zahlungen nicht tätigen weiß hier aber kaum einer was weil er sich damit nicht beschäftigt.
Doch machen sie im Gegensatz zu deiner Behauptung. 2 Beispiele für eine Abwertung hast du gebracht, ich kann dir weitaus mehr für andere Hersteller liefern. Beim HDR war das Tonproblem außerdem ein anderes, man machte in der ersten Auflage keine Tonhöhenkorrektur, beim Hobbit waren es Kopierschutzprobleme.

Du wirst hier so einiges durcheinander um dein raubkopieren schön und Warner schlecht zu reden.

Und ich kenne mich bei den Blurays deutlich besser aus als du, was aber auch kein Problem ist bei dem Unsinn den du erzählst.

Und jetzt verschwende ich keine Zeit mehr darauf deine Fehler zu korrigieren du willst das ja nicht einsehen und stattdessen lieber auf Warner rumhacken.
 
Zurück