• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: PSN-Nutzer verliert 600 US-Dollar durch Hack

Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: PSN-Nutzer verliert 600 US-Dollar durch Hack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: PSN-Nutzer verliert 600 US-Dollar durch Hack
 
Sicheres Passwort hin oder her - das PSN Netzwerk ist mit dieser Art der Absicherung nahe an der digitalen Steinzeit.
Wenn sie wollten, könnten sie auch ohne Probleme die PSN Wallet begrenzen - ich verstehe nicht wieso man bei solch seltsamen Regelungen auch hinsichtlich der Höhe der möglichen Entschädigung, dem Nutzer überhaupt die Möglichkeit gibt darüber hinaus einzahlen zu können.
Ich sehe hier doch eine erhebliche Mitschuld seitens Sony.
 
Abgesehen davon ist das ein echt mieser Erpressungsversuch seitens Sony bloss kein Aufsehen zu erregen. Account bannen wenn man die Auszahlung beim Kreditkartenunternehmen anfechtet da sie durch Betrug zustande gekommen ist? Hallo, geht's noch? Sony ist in den letzten paar Jahren auf dem bestem Wege die Sympathien durch die PSN Hacks, mangelnde Sicherheit bzw. Willen usw. wegzuwerfen. Der Unwille seinen Account wieder auf seine Konsole zu übertragen ist da noch der absolute Höhepunkt.
 
Heftige Sache, letzlich kann man als Aussenstehender nur schwerlich sagen ob das Rechtens ist Seitens Sony oder aber Abzocke bis gar erpressung.

Wobei eher letzteres zutrifft. Eigentlich hätte Sony hier damit reagieren müssen, das der Vorfall an sich untersucht wird um zu ermitteln ob der Schaden durch Fahrlässigkeit des Nutzers oder des Dienstleisters (Sony) entstanden ist, erst ab diesen Punkt wäre verlautbarungen bzgl. des weiteren Werdegangs angebracht.

Bisher scheint es jedoch so, das Sony alles schnell unter den Tisch kehren will, da es mal wieder einen Minuspunkt für ihr Datensystem bzw. die Handhabung damit bedeutet, sprich shclechte Presse. Ich kann nur hoffen dass der Spieler entsprechend Schadensersatz bekommt. In Rahmen der deutschen Rechtssprechung wäre wohl die Androhung eines Anschluss des Systems und damit einhergehung der Verweigerung Vertragsbestandteile einzuhalten wohl zugunsten des Geschädigten.

Die Weigerung überhaupt den Account wieder zu transferieren ist darüber hinaus gänzliche Bosheit, daran gibt es nichts positives abzugewinnen.

BTW: Bzgl PW... ich selber nutze für Verschiedene Plattformen recht lange Passwörter, idr. mehr als 8-10 Zeichen und nach allen Regeln der Kunst Gross, Klein, Zahlen, wenn möglich Sonderzeichen. Dennoch gab es in der Vergangenheit immer wieder Unbekannte zugriffe auf meinen Steam Account, ohne eine zusätzliche Sicherung durch die Beschränken auf Endgeräte und damit einhergehender zusätzlicher Bestätigung per Email und weiteren Sicherheitsmaßnahmen wäre auch hier Schaden entstanden. Es lässt sich also leider nciht nur auf ein Unsicheres Passwort reduzieren....
 
Darum versuche ich in keinem Shop meine Bank- oder Kreditkartendaten zu hinterlegen, ist zwar imständlicher jedesmal wieder alles einzutippen, aber immerhin ist es eine weitere Hürde für solche kriminellen Elemente.
 
Meinen Account könnten die sofort haben, da würde ich lieber versuchen das Geld zu kriegen und wäre dann kein Kunde mehr.
 
Darum versuche ich in keinem Shop meine Bank- oder Kreditkartendaten zu hinterlegen, ist zwar imständlicher jedesmal wieder alles einzutippen, aber immerhin ist es eine weitere Hürde für solche kriminellen Elemente.

ich benutze Guthaben-Karten (also PSN, XBL, Steam-Karten mit 10, 20 etc Euro Guthaben)
 
Sony und Support...da sieht man es wieder...der Konzern hat keinen...
Das Minus des Konzerns kommt ja nicht von ungefähr...
 
Zurück