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Upsilon Circuit: Action-RPG für Adrenalin-Junkies mit Perma-Permadeath

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Upsilon Circuit: Action-RPG für Adrenalin-Junkies mit Perma-Permadeath
 
Als Spiel kann man das ganze wohl nicht bezeichnen, eher als soziales Experiment, wie auch schon in dem Interview geäußert. 8 Spieler weltweit, Rest schaut zu, wenn tot, dann tot... sorry, klingt für mich einfach nur wie ein dicker brauner Haufen...
 
Also wie Arcade Spiele, für die man pro Spiel/Leben bezahlt? Das Spiel darf ja dann nicht zu teuer sein. Klingt für mich eher nach Abzocke.
 
Abwarten, das sind ja nicht alle Infos. Die werden auch nicht Monate lang ein Spiel entwickeln das dann einmal von 8 Spielern gespielt wird.
 
8 Spieler weltweit, Rest schaut zu, wenn tot, dann tot... sorry, klingt für mich einfach nur wie ein dicker brauner Haufen...

Naja, es sind 8 Spieler pro Server.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das funktioniert bzw sich lohnt. Da bräuchts ja nen riesen Pool an potentiellen Spielern die Geld für ein Spiel ausgeben in dem sie höchstwahrscheinlich meistens doof zuschauen und ab und an irgendwas verteilen. Total spannend... Und alles in der Hoffnung, auch mal kurz zocken zu können.
Und dann kommst Du vielleicht endlich mal ins Spiel rein weil irgendwer abkratzt, beginnst plötzlich auf Level 53 und hast keinen Plan wie Du mit demn Charakter sinnvoll umgehst etc.
 
Hört sich nach s..t an!
8 Spieler gleichzeitig...und rest schaut zu...als option wäre das zuschauen ok...aber das Spiel besteht ja fast nur aus zuschauen.
Ich würde mal tippen Satz mit X war wohl nix...
 
wie jetz, ich bin für immer gebannt nur weil ich sterbe?
alles klar, wird nicht gekauft
 
Also wie Arcade Spiele, für die man pro Spiel/Leben bezahlt? Das Spiel darf ja dann nicht zu teuer sein. Klingt für mich eher nach Abzocke.

wie jetz, ich bin für immer gebannt nur weil ich sterbe?
alles klar, wird nicht gekauft
Wie kommt ihr darauf, daß das "gekauft" wird? Das Konzept "F2P" gibt's ja nicht erst seit gestern.

Denkbar wäre - abgesehen von kostenloser Teilnahme und Finanzierung rein aus Werbemitteln - auch eine Art "Glücksbringer" Micropayment, mit dem man seine Chancen erhöht, dabei sein zu können oder eine Art Pay TV, um exklusiv die kompletten Matches sehen zu können.
 
Wie kommt ihr darauf, daß das "gekauft" wird? Das Konzept "F2P" gibt's ja nicht erst seit gestern.
F2P würde dann aber keinen Sinn machen, denn wenn man sein Leben verbraucht hat, kann man ja einfach nen neuen Account machen.
 
Die Frage ist was sollte mich motivieren ein Spiel zu spielen wo es aus ganz dummen Umständen nach 2 Stunden vorbei sein kann und dann kann ich das Spiel direkt wegschmeißen. Und dann kann es auch noch sein, dass ich überhaupt kein Loot bekomme um mich zu verbessern, weil andere die Sachen nicht fair verteilen.

Ne überhaupt kein Konzept das mich anspricht.
 
F2P würde dann aber keinen Sinn machen, denn wenn man sein Leben verbraucht hat, kann man ja einfach nen neuen Account machen.
Das Spiel kaufen zu müssen, macht aber auch keinen Sinn, weil ja nur die wenigsten einen nennenswerten Preis nur für eine Chance, mal kurzzeitig dabei sein zu dürfen, zahlen würden.
Sprich: Es dürfte max. ~2 Euro kosten - was dann wiederum genauso in einem neuen Account mündet, wenn man nochmal spielen will ...
 
Das Spiel kaufen zu müssen, macht aber auch keinen Sinn, weil ja nur die wenigsten einen nennenswerten Preis nur für eine Chance, mal kurzzeitig dabei sein zu dürfen, zahlen würden.
Sprich: Es dürfte max. ~2 Euro kosten - was dann wiederum genauso in einem neuen Account mündet, wenn man nochmal spielen will ...
Ja, das ist doch genau der Kritikpunkt...
 
Mein Argument ist, daß das Vertriebsmodell "Kaufen" so absurd ist, daß es von den Machern eigentlich gar nicht in Erwägung gezogen werden kann.
 
Nein, der Perma-Permadeath ist das Absurde. :B
Das ist nur absurd, wenn man meint, das wäre ein handelsübliches Spiel - vom Konzept her ist es allerdings eher eine Show wie DSDS oder Wetten dass, bei der einige Wenige teilnehmen und der Rest zuschaut.
 
wenn es wenigstens sowas gäbe wie saisonen, so wie in in Diablo 3. sprich nach 5-6 monaten wird alles resetted und jeder hat wieder erneut die chance zu spielen. dann würde das ganze sogar "etwas" sinn ergeben aber auch nicht wirklich viel
 
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