• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Komplettlösung mit Tipps zu Infrastruktur, öffentlichen Gebäuden, Straßen und mehr

Yukii

NPC
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Komplettlösung mit Tipps zu Infrastruktur, öffentlichen Gebäuden, Straßen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Komplettlösung mit Tipps zu Infrastruktur, öffentlichen Gebäuden, Straßen und mehr
 
so, brauche tipps fürs entlasten der autobahnausfahrt in meine stadt. ab 3k einwohner ist die ausfahrt permanent rot. güterlieferwagen kommen nicht mehr rechtzeitig ans ziel, zb: erz/kohle für kraftwerke etc.!
 
so, brauche tipps fürs entlasten der autobahnausfahrt in meine stadt. ab 3k einwohner ist die ausfahrt permanent rot. güterlieferwagen kommen nicht mehr rechtzeitig ans ziel, zb: erz/kohle für kraftwerke etc.!

Hast du die Straßen an der Autobahnausfahrt schon ausgebaut? Wenn die Straßen vier- oder sechsspurig sind, dann wird die Straße oft stark entlastet. Andernfalls könntest du zum Beispiel mehrere Straßen von der Autobahnausfahrt wegbauen.
 
Ich sage nur ein einziges Wort:

Kreisverkehr. Gerade bei einem Hauptverkehrszubringer von der /zur Autobahn bewirken die echte Wunder.

Man sollte aber aufpassen, sie richtig zu bauen (mit Einbahnstraßen arbeiten); denn mit Ampelanlagen funktionieren sie (logischerweise) nicht so wie gedacht.

EDIT: Hier zur Verdeutlichung:

spassbremse-albums-bremses-album-55-picture8932-2015-03-13-00004.jpg
 
diesmal gabs bis 7k einwohner ruhe beim ausfahrt.dafür gabs bei der ersten kreuzung probs. iwo is immer verstopft, glaube das is sowas wie die dorne bei den rosen.
ach und danke
Spassbremse. bilder sind sehr hilfreich. am besten postet jeder seine ein/ausfahrten :) ich werd mich auf den kreisel konzen, obwohl das am anfang blöd is, wegen cash etc. bei simcity konnte man gleich zu beginn kredit aufnehmen und in ruhe strassen bauen...
 
an Seref0712, du wolltest tipps. Also ich kann dir raten mehrere Autobahnau-/abffahrten zu bauen. Das entlastet stark. Sobald du einen Bezirk besitzt, wo die Abahn drin ist, kannst du die auch umbauen. Habe zB. grade ca 60k Einwohner und glaube 4 Autobahnauf-/abfahrten.... Zuerst hatte ich nur 1. Und Stau auf der Autobahn wegen der Abfahrt zu meiner Stadt. dann habe ich noch 2-3 Autobahnzubringer gebaut und keine Probleme mehr mom....
(Falls das nicht eh scho klar war). =)
 
ok, nun weiss ich was mein problem war und zwar hatte ich nie genug geld für autobahnen. eine weile ohne bauen zuschauen und schon hat sich was angehäuft.
 
Meine erste Stadt ist beliebt und wächst stetig, allerdings machen mir die Arbeiter Probleme. Der Industrie fehlen ungebildete Arbeiter, dabei sind die vorhanden und belegen Plätze in Firmen, die eigentlich qualifizierte Mitarbeiter brauchen. Die wiederum arbeiten in Firmen, für die sie überqualifiziert sind. Wie kann ich das besser lenken?
 
Es heißt immer man soll Wohngebiete weit genug von Industrie wegbauen aber sie dürfen auch nicht zu seit weg sein, damit die Bewohner sie erreichen können. Kann man die Reichweite irgendwo sehen?
 
Es heißt immer man soll Wohngebiete weit genug von Industrie wegbauen aber sie dürfen auch nicht zu seit weg sein, damit die Bewohner sie erreichen können. Kann man die Reichweite irgendwo sehen?

Es gibt anscheinend keine feste Grenze, sondern das hängt stark von der Verkehrsverbindung ab. Sind gut ausgebaute Straßen bzw. Autobahnen, S-Bahnen u. U-Bahnen verfügbar, dann pendeln die Leute auch weiter.
 
Das mit dem "erreichen können" kann ich bislang getrost als Mythos bezeichnen. In meinem aktuellen Spiel befindet sich das Hauptindustriegebiet fast ein gesamtes Stadtquadrat weg von den Wohngebieten (weil dort ein hohes Ölvorkommen ist bzw. inzwischen war) und es gab keinerlei Probleme mit dem Arbeitsweg.

Der einfachste und grundlegendste Trick zum Thema Straßenbau wurde hier aber offenbar nirgends erwähnt:

Gleich zu Beginn genau 1 Feld Straße setzen, direkt abreißen und schon sind wesentlich breitere Wege möglich. Apropos.. idealerweise baut man zunächst (um Geld zu sparen) vierspurig - sechsspurig ist nämlich genauso breit vom Platzbedarf so dass ein späteres Aufrüsten kein Problem mehr darstellen wird. Die Wege die lediglich Wohnhäuser miteinander verbinden belass ich übrigens zweispurig.

Finanziell ist der Direkt-vierspurig-bauen-Trick übrigens auch nicht weiter schwierig, man benötigt weit weniger Gebiet um einen Profit zu machen als man meist zunächst annimmt ;)
 
Manchmal ist es aber wirklich merkwürdig. Meine Stadt hat jetzt auch ein kleines Leichenproblem.

Habe ordentlich Friedhöfe und Krematorien nachgerüstet, sowie den Etat für Medizin erhöht. Es fahren auch ordentlich Leichenwagen rum, aber die steuern oft zuerst Häuser an, die noch kein Warnsymbol haben, obwohl direkt nebenan der Kadaver schon rot leuchtet. [emoji6]
 
"Außerdem könnt ihr separat ein Abwasserrohr am Fluss oder See platzieren. Die Rohre sollten so angebracht sein, dass das Wasser flussaufwärts fließt."
Jup, ist immer besser wenn das Wasser flussaufwärts fließt.
 
Zurück