• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - 250.000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - 250.000 verkaufte Exemplare am ersten Tag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - 250.000 verkaufte Exemplare am ersten Tag
 
Scheisse nochmal, Paradox und Colossal Order....wieso zum Teufel bedankt Ihr euch bei uns?
Jeder einzelne Fan solcher Spiele bedankt sich eher bei euch!

Eine verdammt geile Leistung!
 
Zurecht!
Da muss erst ein kleines Entwicklerstudio zeigen, wie eine Städtebau-Sim geht!
 
Absolut verdient. Wer sich auch nur ein bisschen für City Builder erwärmen kann, sollte sich diesen Titel umgehend holen. Ein wirklich großartiges Spiel! :)
 
Kompliment. Dann haben sie wohl sehr viel richtig gemacht :)
 
Absolut verdient. Wer sich auch nur ein bisschen für City Builder erwärmen kann, sollte sich diesen Titel umgehend holen. Ein wirklich großartiges Spiel! :)

War zwar nie so der Städtebauer, aber ich hab mir den Titel auch am Releasetag geholt - und was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß :)
 
Ich bin wirklich sehr sehr interessiert an diesem Spiel und freue mich, das ich Sim City erst mal abgewartet habe...
Leider hab ich derzeit keine zeit für ein solch zeitintensives Spiel...aber im Sommer hohl ich es defintiv nach! :-D
 
Ich bin wirklich sehr sehr interessiert an diesem Spiel und freue mich, das ich Sim City erst mal abgewartet habe...
Leider hab ich derzeit keine zeit für ein solch zeitintensives Spiel...aber im Sommer hohl ich es defintiv nach! :-D

Das Schöne daran ist, dass du auch mal nur 1 Stunde zocken kannst, dank des am Anfang zügig voran schreitenden Fortschritts immer das Gefühl hast, was erreicht zu haben.
Absolut verdienter Erfolg. Ich hoffe nur sie machen nicht komplett wieder die gesamte DLC Politik von Paradox.
 
ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch​! zu den verkauften Einheiten am ersten Tage.
 
Als EA mein Geld für Sim City bekam, war ich schon sehr frustriert solch einem Drachen Geld ins Maul geworfen zu haben. Und auch wenn ich keinem Menschen dieser Welt wünsche den Job zu verlieren, konnte ich kaum ein Grinsen verkneifen, nach dem Skylines begann überall als Best-City-Simu Game gefeiert zu werden, während Maxis seine Pforten schließen muss. Ehre wem Ehre gebührt und jetzt bitte noch einmal der EA-Manager: Wir können Spiele einfach nicht anders produzieren, schließlich müssen sie sich auch rentieren. Rentabilität meine Freunde kann auch durch Qualität erreicht werden, sieh an.
 
Freut mich das sich das Spiel als kommerzieller Erfolg erweist. Ein verdienter Lohn für einen verdammt guten Job :)
 
darf ich in diesem thread, tipps fürs game, erbitten? odr in der von yukki? odr neuen thread erstellen? wo und an wen stellt man eig. solche fragen?
 
Freut mich. Paradox finde ich eh als Publisher sympathisch und dass ein recht kleines Entwickler-Team EA den Auspuff zeigt ist auch nicht schlecht :)
 
Aktuell habe ich Urlaub. In der Welt hinter der Glasscheibe scheint die Sonne. Meine Bandit steht noch abgedeckt im Schuppen und ich wollte eigentlich fahren und was nun....Cities Skylines hat mich in seinem Bann! D:
Ich verspreche aber zum Sonntag wird der Kraken....ähhhh....das Zweirad freigelassen! ---> Muss nur schnell Ci.Sky. fragen, was es von der Idee hält....
 
Man hat auch nicht von Anfang an das Gefühl gleich als potentieller Raubkopierer angesehen zu werden. Klar, es wird die Steamplattform genutzt, um überhaupt Mods hoch- und runterladen zu können. Jedoch wird dies forciert unterstützt und nicht als geschäftsschädigend angesehen. Ärgerlich ist jedoch auch hier, dass die DLC-Politik von Paradox übernommen wird. Zumindest ist aber Paradox so fair, dass ohne DLCs ein Spiel trotzdem Spaß macht sowie vollständig und gut spielbar ist.

EA wollte nur die Käufer dazu bringen ständig Online zu sein und ständig neue Gebäude zu übertrieben hohen Preisen noch während des Spielens zu kaufen, ohne die das Spiel kaum spielbar war. Selbst der Preis für das Hauptspiel lag bis vor einigen Monaten noch bei 30 EURO und ist erst kürzlich in den absoluten Keller abgestürzt (zuletzt für 9 Euro im Laden gesehen). Das Spiel wird es bald für 2,99 in der Billigpyramide geben.
 
Ein funktionierendes spiel und dann noch um €28?

Obwohl mein letztes SimCity SimCity 2000 war und ich mich gar nicht mal so dafür interessierte... gestern zugeschlagen. Und schon verdammt viel spaß gehabt.

Daumen hoch für solch kleine entwickler. Ich freu mich immer wieder echt über solche perlen
 
Zurück