• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple Watch: Warum zeigt die Uhr von Apple stets 10:09 Uhr an?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple Watch: Warum zeigt die Uhr von Apple stets 10:09 Uhr an? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple Watch: Warum zeigt die Uhr von Apple stets 10:09 Uhr an?
 
Business Insider hat das jetzt herausgefunden?

Das ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr das Uhren mit Zeigern so beworben werden aus psychologischer Sicht mit dem Lächeln und um mögliche weitere Funktionen wie Datumsanzeige so besser zu präsentieren.

Interessanter ist eher das das bei HTC nicht angekommen ist und die auf ihren Smartphones auch sinnloserweise immer 10:08 Uhr anzeigen im Gegensatz zu allen anderen.
 
"Die Experten des Portals Business Insider vermuten, dass Apple damit ein Zeichen setzen will, das die Botschaft "Wir sind der Zeit voraus" "
Ach du meine Güte, WAS für ein Schwachsinn ^^ Erstens müsste es ja dann 10:11h sein, wenn man der Zeit voraus sein möchte - 10:09h würde ja bedeuten, dass man bei der Zeit zurückhinkt ^^ Zweitens sieht doch auf nem Werbefoto eh keiner so genau, ob es nun 9 oder 10 oder 11 "nach" ist, und drittens würde außer irgendwelchen Analyseheinis oder Esoterik-Jüngern niemand auf die Idee kommen, da über eine solche "Message" wegen einer Abweichung von einer Minute bezüglich der gängigen Uhrzeit nachzudenken... ^^

Wenn überhaupt "message" , dann würde ich eher auf die Idee kommen, dass am 9.10 oder 10.9. ein anderes, neues Produkt vorgestellt werden wird, oder aber dass es einfach nur eine Art "easteregg" ist - vlt. hat einer der wichtigen Leute im Hintergrund bei Apple halt zufällig an einem der beiden Daten Geburstag...

Selbst die Sache mit dem "Lächeln": auf dem einen Foto über dem Artikel sieht man das eh nicht, weil die Uhr "schief" ist - und dank des Sekundenzeigers sieht man sogar im Zweifel eher ein Mercedes-Logo als einen Smiley... Oh-ohhhh!!! Mercedes-Logo??? Baut Mercedes vielleicht ein Apple-Auto? Mal hören, was die Markt-Analysten dazu sagen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück