• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Mod-Übersicht #9 - Mods unter Patch 5 nutzen und mehr

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Mod-Übersicht #9 - Mods unter Patch 5 nutzen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Mod-Übersicht #9 - Mods unter Patch 5 nutzen und mehr
 
@ Matthias Dammes:
Finde ich super, dass Du hier immer die Mods vorstellst.
Hab gleich mal neu "gemerged" und bin gespannt darauf.
Vielleicht solltest Du bei Zeiten noch darauf hinweisen, dass bei jedem Vorgang mit Mods die "PatchVersion" von DA:I um eine Nummer ansteigt.
Wenn man also Mist baut, kann es sein, dass die PatchVersion schnell um einiges höher ist.
Und daraus resultiert dann, dass man irgendwann eventuell die alten Speicherstände nicht mehr laden kann, wenn man plötzlich ohne Mods spielen will.
Auch dafür gibts eine Lösung. Möchtest Du die auch noch hier veröffentlichen, wenn Du schon dabei bist?
 
@ Matthias Dammes:
Finde ich super, dass Du hier immer die Mods vorstellst.
Hab gleich mal neu "gemerged" und bin gespannt darauf.
Vielleicht solltest Du bei Zeiten noch darauf hinweisen, dass bei jedem Vorgang mit Mods die "PatchVersion" von DA:I um eine Nummer ansteigt.
Wenn man also Mist baut, kann es sein, dass die PatchVersion schnell um einiges höher ist.
Und daraus resultiert dann, dass man irgendwann eventuell die alten Speicherstände nicht mehr laden kann, wenn man plötzlich ohne Mods spielen will.
Auch dafür gibts eine Lösung. Möchtest Du die auch noch hier veröffentlichen, wenn Du schon dabei bist?

Ich bin für alle Hinweise, bezüglich des Modings dankbar und greife die dann auch gerne im nächsten Artikel auf.
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit PatchVersionen oder Spielständen.
 
Kann ich leider bestätigen.
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund versagte der ModManager plötzlich beim Erstellen der merged-Dateien. Es entstanden Fehler beim Starten des Spiels. Das Reparieren des Spiels durch den Launcher ließ mich zwar das Spiel wieder starten, aber ich konnte meine alten Spielstände nicht mehr laden. Die Fehlermeldung sagte mir "Spielstand mit einer höheren Versionsnummer erstellt" und fertig.

Seit dem nutze ich schlicht keine Mods mehr.
 
Kann ich leider bestätigen.
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund versagte der ModManager plötzlich beim Erstellen der merged-Dateien. Es entstanden Fehler beim Starten des Spiels. Das Reparieren des Spiels durch den Launcher ließ mich zwar das Spiel wieder starten, aber ich konnte meine alten Spielstände nicht mehr laden. Die Fehlermeldung sagte mir "Spielstand mit einer höheren Versionsnummer erstellt" und fertig.

Seit dem nutze ich schlicht keine Mods mehr.

Dabei ist das Problem relativ leicht zu lösen. Matthias hätte die Lösung ja wie den Rest auch aus dem DragonAge-Forum kopieren können ^^
Mir wurde da ja auch sehr effektiv geholfen.

In der Package.mft Datei, die man mit dem (normalen Windows Text-)Editor öffnen kann, kann man die Version einstellen. Normal müsste sie auf "6" stehen, aber durch das "Mergen" wird die Version ja immer erhöht.
Ich bin bei Version "9" angelangt, aber auch nur, weil ich in meiner Anfangszeit Mist mit dem Mergen gemacht habe, da hat sich das dann hochgeschaukelt. Wenn man darauf achtet, dass "Original" und "Mods" immer dieselbe Version haben, gibt es keine Probleme mit den Speicherständen.
 
Puh endlich hab ich die Anleitung wieder gefunden ^^
Allerdings habe ich das Problem das beim Merging was schief geht und
komm gerade einfach nicht weiter :(

Fehlermeldung:
Task failed. Error reported was: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index

Dies ist der letzte vorgang bevor die Meldung erscheint.

[21.03.2015 15:20] Processing DAI mod "Official Patch"

Bei mir steht in der Package.mft Datei die Version auf 6.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)
 
Puh endlich hab ich die Anleitung wieder gefunden ^^
Allerdings habe ich das Problem das beim Merging was schief geht und
komm gerade einfach nicht weiter :(

Fehlermeldung:
Task failed. Error reported was: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index

Dies ist der letzte vorgang bevor die Meldung erscheint.

[21.03.2015 15:20] Processing DAI mod "Official Patch"

Bei mir steht in der Package.mft Datei die Version auf 6.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)
Ist zwar schon etwas her, ich habe aber das selbe Problem gehabt und hab ne Lösung im Netzt gefunden.

Ganz einfach den Modmanagerordner (außer die Mods selbst) komplett löschen und neu installieren. Ich habe auch die Suite Dateien gelöscht und neu heruntergeladen da ich den Installer nicht fand. Danach ging alles wieder.

Hilft vielleicht jemandem weiter der wie ich gerade jetzt bock auf DAI hat :-D

 
Zurück