• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Entwickler präsentieren überarbeitete Zombie-KI

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Entwickler präsentieren überarbeitete Zombie-KI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Entwickler präsentieren überarbeitete Zombie-KI
 
Wenn sie das endlich einbauen hört hoffentlich auch das ständige PvP auf. Das andere Spieler ne Gefahr darstellen sollen ist ja ok aber im Moment ist es wirklich nur ein Open World Shooter in dem man ab und zu auf Zombies trift.
 
Fake Video -

Was genau sollte das zeigen? Dass Zombies auf einen zulaufen?

Nun, auffällig der freie Spot den sich der "Filmemacher" ausgesucht hat: Funktioniert das denn auch in Häusern? Oder rennen die Zombies nach wie vor einfach durch die Wände wie bisher?

Ein Fortschritt ist in dem Video jedenfalls nicht zu erkennen.

Was genau wird hier denn überhaupt "präsentiert"? Dass Zombies laufen? Dass Entwickler dran arbeiten? Oder dass die KI jetzt fertig ist?
Normalerweise werden Dinge erst präsentiert nachdem sie fertiggestellt wurden. Bin gespannt wie das hier jetzt ist. Das was hier zu sehen ist, ist jedoch echt Fake, sorry.
Derartige "Präsentationen" mit einer Horde Zombies im leeren Raum ist lächerlich.
 
Kann mich swordfish nur anschließen ... alle Jubeljahre mal ein Video präsentieren in dem vermeintliche Arbeit präsentiert wird ist nicht nur witzlos sondern auch dreist. Wird Zeit dass BiS das Projekt auf Eis legt, ist ohnehin mittlerweile nur noch ein schlechter Witz von einem Survival Game.
 
Ich denke das Video sollte die Masse an Zombies zeigen. Am im Grunde habt ihr Recht. Es ist ne leere Testkarte und außer das es viele Zombies sind erkennt man zu jetzt keinen Unterschied.
 
Wenn man einen Schuss abfeuert und das eine Horde von Zombies anlockt, dann macht das denke ich schon einen Unterschied.

Und die AI ist ja immer noch WIP ..
 
sieht mir immer noch nach dem gleichen Verfolgungsmuster aus wie man es kennt, nur bissl kürzer. Es scheint, dass die Zombies auf einen viel näheren Punkt hinterm Spieler zulaufen als früher, aber noch nicht direkt auf den Spieler selbst und auch daher keine "Abkürzungen" nehmen. Wirklich sehr dünne was da als "neu" präsentiert wird, aber vermutlich besser als ewig gar nicht von sich hören zu lassen
 
Die Mod ist jetzt bestimmt schon über 3 Jahren draußen und jetzt erst bekommen sie es einigermaßen hin das Die AI vernünftig reagiert und dem entsprechend agiert. Trotzdem ein bisschen traurig wie das ganze Spiel verlaufen ist, Pakt aus dem Freundes Kreis keiner mehr an, Zuviele versprechen und keine folgende Umsetzung.
 
Die Testkarte ist Sinnlos, vorallem unterdem Aspekt, der Geräuscherkennung von Zombies. In einer Stadt, mit Gebäuden, etc. wäre es sinnvoller, denn dann würde man sehen, was die geräusche machen. Locken sie alles in einem gewissen Radius an oder werden durch Objekte die Wahrnehmbarkeit berücksichtigt? Genauso, wurden die Zombies weiterhinten, denn vom Schuß oder durch die aufmerksamkeit der anderen Zombies angelockt? Lag es gar an der Sichtbarkeit des Spielers durch die offene Fläche?

Und für Darstellung der überarbeiteten Ki, sollte man auch diese zeigen und nicht einfach nur ne Horde, da nimmt man einen Einzelzombie oder eine klein Gruppe, damit man auch detailiert die änderung sehen kann. Und auf Freiflächen, mit direktem Wege, kann man schlecht Ki beurteilen, da es nichts störendes für die Berechnung gibt.
 
Zurück