• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Verbot in Türkei wird wahrscheinlicher

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Verbot in Türkei wird wahrscheinlicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Verbot in Türkei wird wahrscheinlicher
 
Es gibt manchmal Meldungen in der Welt, da sitzt man da und denkt sich: "Was ist da nur los?" Mittlerweile braucht man gar keine Satire- oder Comedy-Sendungen mehr schauen. Wenn man sich die Politik und die Geschehnisse aktuell in der Welt anschaut, das bietet mittlerweile selbst die beste Komik.
 
"Wir hatten bis 2004 die Todesstrafe und propagieren je nach Region völlig unterschiedliche Weltbilder, aber hey MINECRAFT verdirbt unsere Jugend"

Was um alles in der Welt geht eigentlich in den Köpfen solcher Intelligenzallergiker vor?
 
Na ja, könnte ja auch gegen Microsoft sein und nicht nur gegen Minecraft, oder? Hab dazu auch mal was geschrieben: https://gamezine.de/tuerkei-vs-minecraft-regierung-will-sandbox-spiel-verbieten.html
 
"Wir hatten bis 2004 die Todesstrafe und propagieren je nach Region völlig unterschiedliche Weltbilder, aber hey MINECRAFT verdirbt unsere Jugend"

Was um alles in der Welt geht eigentlich in den Köpfen solcher Intelligenzallergiker vor?

Ich persönlich stelle mir das ungefähr so vor: https://youtu.be/XsHp57M86_A

Zu so einem rückwärtsgewandten Weltbild fällt mir auch Nichts mehr ein.
 
Bestimmt nur ein vorgeschobener Grund. Schätze mal Diktator Erdogan hatte ein Problem mit dem Spiel weil es nicht von einem Muslim entwickelt wurde :-D
 
Oh je. Da könnten dann kleine Türken auf die Idee kommen, die brutale Folter, die dort von und an echten Menschen - regierungsgebilligt - verübt wird, nach zu "spielen". Wieder ein tolles Beispiel zum Thema Doppelmoral.
 
Diesen Beitrag fand ich ziemlich aufschlussreich. Auf der folgenden Seite gibt es vom selben Forennutzer noch weitere Erläuterungen zum Thema.
 
Außerdem erkennen die Behörden in der Multiplayer-Funktionalität von Minecraft die Gefahr, dass das Spiel sozial isolierend wirken kann
Fällt denen nicht selber auf, wie paradox das klingt? Wenn man mit anderen zusammen spielt, ist man per Definition nicht sozial isoliert.
In Wahrheit hat vermutlich jemand Diktator Erdogan in Klötzchenform nachgebaut und ihm dabei einen Pickel auf die Nase gesetzt. Jetzt muss das Spiel wegen Beleidigung des Kalifen auf die schwarze Liste...
 
Fällt denen nicht selber auf, wie paradox das klingt? Wenn man mit anderen zusammen spielt, ist man per Definition nicht sozial isoliert.
In Wahrheit hat vermutlich jemand Diktator Erdogan in Klötzchenform nachgebaut und ihm dabei einen Pickel auf die Nase gesetzt. Jetzt muss das Spiel wegen Beleidigung des Kalifen auf die schwarze Liste...

Nun, kommt auf die Definiton an. Nur weil man online mit anderen spielt, heißt das nicht, dass man sozial integriert ist.
 
Ohhh man. Wenn einer nen Apfel klaut wird er 1000 fach ausgepeitscht oder ihm die Hand abgehackt aber Minecraft verbieten!? Die haben den Sprung ins 19. Jahrhundert versäumt vom 20. ganz zu schweigen.
 
Obgleich türkische Behörden nach eingehender Prüfung das kreativitätsfördernde Spielkonzept anerkennen, würde sich der Sandbox-Hit am Ende doch um Gewalt drehen. Das türkische Familienministerium sieht ferner die Gefahr, Minecraft könne sozial isolierend wirken.

WTF - Bei den läuft so vieles falsch - dabei waren die auf so guten kurs

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Verbot von nem spiel hat das jemals etwas gebracht? In Türkei ist viel verboten nur juckt es vielen nicht :-D
Da kriegst kopierte dvds spiele in einer dvd shop wenn man nach fragt. dauert 5-10min und man hat sie frisch auf cd
 
Sie wird bewohnt von gruseligen, geschlechtslosen Monstern, die nachts hervorkommen. Es kann nötig sein, sich gegen sie zu verteidigen, um zu überleben.

Hey, das ist bei tumblr auch der Fall. :B
 
Bestimmt nur ein vorgeschobener Grund. Schätze mal Diktator Erdogan hatte ein Problem mit dem Spiel weil es nicht von einem Muslim entwickelt wurde :-D

Erdogan hat eh nicht mehr alle Latten am Rost %) der Kerl ist leidet unter Größenwahn.

Ohhh man. Wenn einer nen Apfel klaut wird er 1000 fach ausgepeitscht oder ihm die Hand abgehackt aber Minecraft verbieten!? Die haben den Sprung ins 19. Jahrhundert versäumt vom 20. ganz zu schweigen.

das jetztige ist das 21. Jahrhundert ;) (denk mal dass du das meintest, ansonsten sorry)
 
Also jemanden wegen freier Meinungsäußerung auszupeitschen oder zu steinigen is ok, aber mit nem Pixelschwert ein Pixelvieh zu killn is moralisch verwerflich? Loooooooooooool
 
Zurück