• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines im Test - Presse von neuer Städtebausimulation begeistert

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines im Test - Presse von neuer Städtebausimulation begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines im Test - Presse von neuer Städtebausimulation begeistert
 
Wie? Ohne Always Online? Mit großen Städten und trotzdem stabiler Performance? Ohne Cloud? :P
Sim City Online schaut dagegen aus wie ein unfertiges Indie Spielchen.

Super Arbeit :top: Ist zwar nicht mein Genre aber dieses Spiel schaut echt nach sehr viel Spaß aus... vll für unter 10 € kommt auch für mich in Frage.

Genau so wirds gemacht und nicht anders :top: Großartig!
 
Einfach witzig wie einfach man es haben kann,wenn man auf die Wünsche der Spieler hört^^. Wie konnte man das bei Sim City so vermasseln?
 
Jetzt muss nur noch der Verkauf stimmen, damit die Entwickler für ihre tolle Arbeit auch belohnt werden.
 
Herrlich, wie EA damit hoffentlich eins so richtig auf die Fresse bekommt. Und ich hoffe für CO das sich die Verkäufe demnach auch rentieren und es somit auch zeigt, das der PC Spieler eben nicht zu verachten ist.

Ich stehe dem optimistisch gegenüber da ich gestern, als ich bei Saturn war, daß Spiel schon ausverkauft war (hatte das letzte, zum Glück, Exemplar bekommen gehabt)
 
Das Spiel scheint echt gut anzukommen. Auf Amazon ist es bei den PC Charts auf Platz 1, bei Steam auf Platz 1 und wenn ich meine Freundesliste auf Steam sehe, da wird es auch schon richtig viel gezockt :-D
 
Schön, wie der überwiegende Teil der hier genannten Zitate, mal mehr mal weniger subtil, gegen SimCity schießt.^^
 
Herrlich, wie EA damit hoffentlich eins so richtig auf die Fresse bekommt. Und ich hoffe für CO das sich die Verkäufe demnach auch rentieren und es somit auch zeigt, das der PC Spieler eben nicht zu verachten ist.

Ich stehe dem optimistisch gegenüber da ich gestern, als ich bei Saturn war, daß Spiel schon ausverkauft war (hatte das letzte, zum Glück, Exemplar bekommen gehabt)

und wetten, in spät. 2 Jahren ist der Entwickler von EA geschluckt worden.. und EA kann ein neues weiteres unzähliges ihrerer Abzocker Spiele releasen..
Ea Spiele gibts gratis im WEB.. dafür zahlt man nicht, für alle anderen jedoch schon..
solche Firmen wie EA gehören einfach in jeder Art und Weise bestraft..
 
ach nicht schon wieder diese dämlichen EA Flames
ihr hört euch an wie die Pegida Vollidioten
 
Ich muss ja ehrlich sagen, ich habe zwar wenig Interesse an dem Städtesimulationsgenre an sich (bis auf viel Spielspaß mit SimCity3000 vor ~10 Jahren), aber Skylines sieht doch tatsächlich so aus als könnte es mir viel Freude machen, einfach weil's ein rundes und gelungenes Game ist. Würde den Entwicklern zwar wirklich gönnen zum Vollpreis zuzuschlagen, aber da das momentan einfach nicht drin ist werd ich es zumindest mit Interesse weiterverfolgen und dann bei Gelegenheit zugreifen. Gerade die extreme Moddichte spricht mich ja schon sehr an...
 
Jetzt muss nur noch der Verkauf stimmen, damit die Entwickler für ihre tolle Arbeit auch belohnt werden.

Laut Pressemitteilung hat Cities Skylines mal so eben den Verkaufsrekord von Paradox geknackt. 250.000 Spiele (mit Vorbestellungen) innerhalb von 24 Stunden verkauft. Also, ich glaube das Spiel hat sich jetzt schon gelohnt. Wenn man bedenkt das da nur 12 Entwickler am werkeln waren. :)
 
ach nicht schon wieder diese dämlichen EA Flames
ihr hört euch an wie die Pegida Vollidioten

Kannst Du mir sagen, warum es "VOLLIDIOTEN" sein sollen? Das würde ich zu gern mal wissen.

Und was EA betrifft, hat man nun mal recht. Wie kann es denn sein, daß CSL zeigt, wie es geht, was unter EA nicht geschafft wurde. Daher BERECHTIGT
 
ach nicht schon wieder diese dämlichen EA Flames
ihr hört euch an wie die Pegida Vollidioten

Ich lese hier weniger Flames, als berechtigte Kritik, Fingerzeige oder Vergleiche. Immerhin bedient CSL genau das, was man sich vom letzten Sim City versprochen hatte, aber von EA/Maxis grandios in den Sand gesetzt wurde.

Aber stimmt, ein Post hier liest sich wie der eines Vollidioten ...
 
Kannst Du mir sagen, warum es "VOLLIDIOTEN" sein sollen? Das würde ich zu gern mal wissen.

Ja, Argumente und Struckturen von den Nazis nehmen, erstmal alles glauben was irgendwie das Braune Gedankengut unterfütter, nicht Wahrhaben wollen das es braunes Gedankengut ist und alle die mal hier Fakten auf den Tisch hauen und die Widerlegen als Lügenpressen versuchen Mundtot zu machen
klingt ziemlich deutlich nach Vollidiot, auch auf die Gefahr hin hier einen Überdeutlichen Standpunkt zu vertreten

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich lese hier weniger Flames, als berechtigte Kritik, Fingerzeige oder Vergleiche. Immerhin bedient CSL genau das, was man sich vom letzten Sim City versprochen hatte, aber von EA/Maxis grandios in den Sand gesetzt wurde.

Aber stimmt, ein Post hier liest sich wie der eines Vollidioten ...

ja, genau, natürlich, solche Sprüche wie "oh, passt auf das euch böses EA kauft und kaputt macht", was die tollerweise sogar noch nie gemacht haben, ist Kritik und kein Versuch mit Hysterie Stimmung zu machen und Leuten das Wort im Mund herrum zu drehen
Also ich erkenne da ein Muster und Kritik sieht anders aus.

Ich meine, das hier die EA Flamer eh selektiv nur das von mir lesen ist ja nichts neues, wie das ich mich zu Maxis einfach nicht wertend geäußert habe, außer als darum ging den Mythos auflösen das ja nur EA und nicht etwa MS oder auch Disney macht oder ich nicht warten kann bis ich das Spiel in die Finger bekommen kann weil ich nach SC4 auf ein richtiges Sim City warte das kein 2h Grafikblender ist
 
Ja, Argumente und Struckturen von den Nazis nehmen, erstmal alles glauben was irgendwie das Braune Gedankengut unterfütter, nicht Wahrhaben wollen das es braunes Gedankengut ist und alle die mal hier Fakten auf den Tisch hauen und die Widerlegen als Lügenpressen versuchen Mundtot zu machen
klingt ziemlich deutlich nach Vollidiot, auch auf die Gefahr hin hier einen Überdeutlichen Standpunkt zu vertreten

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



ja, genau, natürlich, solche Sprüche wie "oh, passt auf das euch böses EA kauft und kaputt macht", was die tollerweise sogar noch nie gemacht haben, ist Kritik und kein Versuch mit Hysterie Stimmung zu machen und Leuten das Wort im Mund herrum zu drehen
Also ich erkenne da ein Muster und Kritik sieht anders aus.

Ich meine, das hier die EA Flamer eh selektiv nur das von mir lesen ist ja nichts neues, wie das ich mich zu Maxis einfach nicht wertend geäußert habe, außer als darum ging den Mythos auflösen das ja nur EA und nicht etwa MS oder auch Disney macht oder ich nicht warten kann bis ich das Spiel in die Finger bekommen kann weil ich nach SC4 auf ein richtiges Sim City warte das kein 2h Grafikblender ist

????
sag mal, geht es Dir überhaupt noch gut, obwohl das hier Geäußerte über EA Hand und Fuß hat?
Was hat das bitteschön mit Nazis und deren braunen Gedankengut zu tun?
Mir scheint es eher, daß Du wie der Matthias, die Augen vor der Realität verschließt.

Es wird ein Bericht verfasst, welche Firmen EA aufgekauft hat und welche geschlossen worden sind.
Es kam ebenfalls ein Bericht raus, welche Spielemarken EA in den Sand gesetzt hat und Ihr beide ignoriert dieses?
Mir irgendwie unbegreiflich!

Im Gegensatz zu Euch beiden muß ich die hier gemachte Befürchtung teilen, daß Cities: Skyline irgendwann mal eine Marke von EA sein könnte.
Das hat gar nichts mit dem angeblichen EA-Hate zu tun. Die Fakten sprechen für sich!!!
 
ist das eine art scherz? :B

das mußt Du eher die Enisra fragen,
denn sie verteidigt ihre gemachte Äußerung und kommt noch obendrein mit der Nazikeule,
als ob sie damit sagen wollte, daß wir pöse Deutsche still sein sollen.
Dabei vergißt sie, daß wir mit der Zeit nichts zu tun haben...

ach nicht schon wieder diese dämlichen EA Flames
ihr hört euch an wie die Pegida Vollidioten

mir fehlen echt die Worte und vor allem, daß Matthias ihr noch beipflichtet,
mannmannmann....
 
Ja, Argumente und Struckturen von den Nazis nehmen, erstmal alles glauben was irgendwie das Braune Gedankengut unterfütter, nicht Wahrhaben wollen das es braunes Gedankengut ist und alle die mal hier Fakten auf den Tisch hauen und die Widerlegen als Lügenpressen versuchen Mundtot zu machen klingt ziemlich deutlich nach Vollidiot, auch auf die Gefahr hin hier einen Überdeutlichen Standpunkt zu vertreten

Mir ist ziemlich schleierhaft, in welchem Beitrag Du das von Dir Beschriebene erkannt haben willst. Deine unnötigen Nazi-Metaphern tragen leider nicht zum Verständnis bei. Historische Analogien zieht man am besten in einem politischen oder historischen Kontext und nicht auf einer Spiele-Seite, oder?
 
Dieses Spiel ist das was man eigentlich von einem Sim City Onlin erwartet hätte.. Punkt.Aus.Ende.
Da braucht man EA / Maxis in keinsterweise zu verteidigen und sie verdienen den größten Mittelfinger den man zeigen kann.

Alles was bei Sim City Online nicht möglich war, machen hier 12~ Entwickler mit bravour inkl Steam Workshop.
Dort wurde gelogen bis sich die Balken biegen und hier ist ohne viel PR einfach mal schnell verwirklicht :top:

Wie kann man bei diesen Umständen noch daran denken EA in Schutz zu nehmen?
Absolut verdiente Kritik an EA in jeglicher Form. Warum? Cities Skylines ist der Grund warum man das machen darf, weil das komplette Gegenteil hiermit bewiesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, EA. Früher (das ist noch gar nicht so ewig her) konnte ich mich da auch fürchterlich aufregen, bringt nur wenig bis gar nichts.

Mittlerweile bin ich altersmilde und vermutlicher klüger, EA ist nicht schlimmer als andere vergleichbare Konzerne. Ich kaufe dennoch selten bis nie ihre Produkte, nicht weil ich mich auf einem flammenden Kreuzzug befinde, sondern einfach weil mich ihre Produkte wenig bis gar nicht interessieren.

Klar ist Cities Skylines besser als Sim City. "CS" ist genau der City Builder, auf den ich jahrelang gewartet habe, Sim City dagegen war es nicht, das wurde mir schon nach den ersten Previews klar. Ist das aber ein Grund, ständig gegen EA zu stänkern? Ich denke nicht.

Zum Thema "Pegida":

"Vollidioten" ist m. E. vlt. ein wenig harsch ausgedrückt, aber Du kannst diese "Bewegung" grob in zwei Gruppen teilen, zum einen die stramm rechten Kameraden, die GENAU wissen, was sie EIGENTLICH wollen und verunsicherte Bürger, die einfach mitlaufen, weil sie ihren Frust, ihre diffusen Ängste irgendwie artikulieren möchten. Letzteren kann und muss man aber dann doch den Vorwurf machen, dass sie ziemlich intelligenzbefreit handeln, wenn sie sich unreflektiert den braunen Brüdern anschließen...

Oder vereinfacht ausgedrückt:

Wenn ich (vielleicht zurecht) auf (m)ein Problem hinweisen möchte, dann mache ich verdammt nochmal meine eigene Demo zu dem Thema, und lasse mich nicht von der ewiggestrigen Mischpoke instrumentalisieren, um *deren* kranke Ansichten zu verbreiten.
 
Zurück