• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Uhrzeit für Download auf Steam - Wann erfolgt der Release?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Uhrzeit für Download auf Steam - Wann erfolgt der Release? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Uhrzeit für Download auf Steam - Wann erfolgt der Release?
 
Mega zum kotzen, wollte gestern schön um 0:00 installieren und heute direkt nach Arbeit loslegen. Anstelle dessen darf ich heute Abend aufgrund meiner HighEnd Taugenichts Leitung noch immer nicht zocken... Also Release 10.03. heisst für mich auch 10.03. und nicht rechnerisch sogut wie 11.03.
 
heul nicht rum wir warten alle. so ist das nun mal.
 
und warum wird eigentlich so ein Hickhack gemacht?
Außerdem hatte ich auch angenommen, daß Vorbesteller etwas früher mit dem Zocken beginnen können, war wohl nichts.

Es heißt: Release am 10. März 2015
und um 18.00 Uhr schließen die meisten Geschäfte bei uns wieder,
demnach hätte es heißen müssen, daß der Release am 11. März 2015 stattfindet und das genannte Datum hat ein deutsches Datumsformat.
 
man kann das auch echt übertreiben mit der pingeligkeit, vorallem bei einem Spiel das man ein paar Monate Lang spiele wird
 
vorallem weil es bei 90% aller Steam Spiele der fall ist, das es erst gegen 9-10 Uhr morgens Ortszeit Westküster der USA freigeschaltet wird! Schon seit Jahren gang und gebe und trotzdem heulen immer welche rum.
 
Es ist immer wieder erstaunlich das es auch nach vielen Jahren immer noch diese Diskussionen gibt.
Steam aktualisiert schon immer erst um 19 Uhr, oder derzeit 18 Uhr, weil die Amis schon Sommerzeit haben.
Das hat sich seit Jahren nicht geändert.
Und ja auch 18 Uhr ist noch der 10. März, noch für ganze sechs Stunden.
Einen Mitternachtsrelease hat nie irgendwo jemand versprochen.
 
den einzigen den ich jemals miterlebt habe war bei Skyrim, aber wie schon gesagt der wurde auch so angekündigt
 
Es ist immer wieder erstaunlich das es auch nach vielen Jahren immer noch diese Diskussionen gibt.
Steam aktualisiert schon immer erst um 19 Uhr, oder derzeit 18 Uhr, weil die Amis schon Sommerzeit haben.
Das hat sich seit Jahren nicht geändert.
Und ja auch 18 Uhr ist noch der 10. März, noch für ganze sechs Stunden.
Einen Mitternachtsrelease hat nie irgendwo jemand versprochen.

Nun mag ja alles sein, jedoch ist es, man mag es kaum glauben, mein erstes Release Spiel auf Steam. Nun natürlich geht es NUR um ein Spiel und ja es ist pinkelig, aber man darf doch wohl zum Ausdruck bringen das es scheiße ist ein Spiel um 18 Uhr freizugeben. Dazu noch ohne Preload, ziehe ich jetzt die Downloadzeit bei meiner popeligen Leitung ab kannste deine 6 Stunden Zeitrechnung mal knicken.
 
Dazu noch ohne Preload, ziehe ich jetzt die Downloadzeit bei meiner popeligen Leitung ab kannste deine 6 Stunden Zeitrechnung mal knicken.

Wenn du eine so schlechte Internetverbindung hast, warum hast du dir dann nicht die Retail-Version von dem Spiel gekauft.
Die hättest du pünktlich 18 Uhr installieren, vermutlich kurz den Day1-Patch installieren und losspielen können.
Habe ich selbst auch so gemacht, weil mein privates Internet zu Hause nicht so berauschend ist.
 
Wenn du eine so schlechte Internetverbindung hast, warum hast du dir dann nicht die Retail-Version von dem Spiel gekauft.
Die hättest du pünktlich 18 Uhr installieren, vermutlich kurz den Day1-Patch installieren und losspielen können.
Habe ich selbst auch so gemacht, weil mein privates Internet zu Hause nicht so berauschend ist.

Apropo Retailversion
Sind diese Bonus-Gebäude dort, die es auch so als Vorbestelldinger bei Steam gibt, so ne 1. Editionsdinger oder permanent?
Ich wollte mir das aus taktischen Gründen erst so in Ende des Monats holen
 
Apropo Retailversion
Sind diese Bonus-Gebäude dort, die es auch so als Vorbestelldinger bei Steam gibt, so ne 1. Editionsdinger oder permanent?
Ich wollte mir das aus taktischen Gründen erst so in Ende des Monats holen

Das ist eine gute Frage.
Wird auf der Packung nicht wirklich ersichtlich.
Da steht was von "Sonderedition inkl. Bonus-Items", aber wie lange die dabei sind, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Frage mich inzwischen, was die Publisher wirklich mit den Gamern aufführen! Releasedatum und dann noch eine mehr als fragwürdige Verzögerung? Warum nicht gleich am 11. ??? Möchte gerne wissen ob dieser "Vermerk" auf der Retail irgendwo ersichtlich ist! Rechtlich? Da fühlt man sich als Gamer mal wieder(!) voll veraXXXt!!
 
warum hast du dir dann nicht die Retail-Version von dem Spiel gekauft.

MM und Expert haben diese bei uns noch nicht im Verkauf, geschätzt laut Mitarbeiter im Laufe der Woche... Als im Fachhandel Beschäftigter bestelle ich aus Prinzip keine haptischen Produkte aus dem Netz somit fällt Amazon und Co. ebenfalls aus.
 
Frage mich inzwischen, was die Publisher wirklich mit den Gamern aufführen! Releasedatum und dann noch eine mehr als fragwürdige Verzögerung? Warum nicht gleich am 11. ??? Möchte gerne wissen ob dieser "Vermerk" auf der Retail irgendwo ersichtlich ist! Rechtlich? Da fühlt man sich als Gamer mal wieder(!) voll veraXXXt!!

*facepalm*
Manche können aber auch echt maßlos übertreiben wegen 18h so ein lächerliches geschiss machen
Und willkommen in der Welt, aber wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter, Deutschland wäre der Mittelpunkt der Steamwelt?
 
Frage mich inzwischen, was die Publisher wirklich mit den Gamern aufführen! Releasedatum und dann noch eine mehr als fragwürdige Verzögerung? Warum nicht gleich am 11. ??? Möchte gerne wissen ob dieser "Vermerk" auf der Retail irgendwo ersichtlich ist! Rechtlich? Da fühlt man sich als Gamer mal wieder(!) voll veraXXXt!!

1. haben die Publisher da wenig Einfluss, Steam gibt einen zentralen Zeitpunkt am Tag vor, an dem alles freigeschaltet wird
2. weil am 11. dann das gleiche "Problem" bestehen würde und Steam wieder erst zu seinem festgelegten Zeitpunkt freischaltet
3. da ist rechtlich absolut nichts falsch dran, es soll am 10. März erscheinen und genau das tut es auch
4. wie Enisra schon richtig sagt, ist Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt. Steam hat sich für einen weltweit synchronen Zeitpunkt festgelegt, an dem auf Steam Neuerungen freigeschaltet werden. Das ist nun einmal 10 Uhr Vormittags US-Westkustenzeit.
 
Frage mich inzwischen, was die Publisher wirklich mit den Gamern aufführen! Releasedatum und dann noch eine mehr als fragwürdige Verzögerung? Warum nicht gleich am 11. ??? Möchte gerne wissen ob dieser "Vermerk" auf der Retail irgendwo ersichtlich ist! Rechtlich? Da fühlt man sich als Gamer mal wieder(!) voll veraXXXt!!

Wenn so typische Vorstadt-Laubensiedlung-Gartenzwergsammler-Vereinsmeier-Berufsmotzkis einfach mal ein wenig entspannt die Luft anhalten und gelegentlich Steam checken würden, dann könnten sie sich beruhigt zurücklehnen und entspannt schon seit einigen Minuten Cities : Skylines runterladen.

Aber nein, man muss ja erst einmal einen auf dicke Hose machen und seinen Frust im Forum verbreiten, ne? ;)
 
Zurück