• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Video zum beeindruckenden Schadensmodell

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Video zum beeindruckenden Schadensmodell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Video zum beeindruckenden Schadensmodell
 
Bin zwar sehr skeptisch was das Spiel angeht, aber dennoch schafft das Team von Roberts immer wieder Inhalte zu zeigen, die ich einfach gut finde. Hoffen wir das Beste.
 
Sieht sehr gut aus :) ... einfach super zu sehen wie das Spiel entsteht.
 
Wenn sich jemand mehr für das Schadensmodell interessiert, dann einfach mal auf heise mal den Artikel lesen.
 
@DrUran

Kannst du deine Signatur noch ein wenig größer machen?
Kann das fast nicht lesen ..
 
Oh, da habe ich wohl was nicht richtig eingestellt :S ....
 
^^ kein Problem - danke fürs Ändern :)
sry für den sarkastischen Unterton von vorhin - aber konnte in dem Moment nicht anders :-D

Das Schadensmodell sieht übrigens ziemlich detailliert aus - nur dürfte es wohl ziemlich schnell aus und vorbei sein, wenn man ein paar direkte Treffer kassiert.
 
Könnte mir vorstellen, daß diese Testschiffe keine großartige Panzerung haben (quasi Vanilla sind). Wenn das auf höchste Ausbaustufe so leicht zu zerlegen wäre wäre das heftig.

Das nächste wäre: Was passiert wenn mein Schiff Schrott ist. Bei 0 beginnen ? Oder gibt es ein Autosavepunkt zu vor (wenn man im SP unterwegs ist) ?
 
Könnte mir vorstellen, daß diese Testschiffe keine großartige Panzerung haben (quasi Vanilla sind). Wenn das auf höchste Ausbaustufe so leicht zu zerlegen wäre wäre das heftig.

Das nächste wäre: Was passiert wenn mein Schiff Schrott ist. Bei 0 beginnen ? Oder gibt es ein Autosavepunkt zu vor (wenn man im SP unterwegs ist) ?

Ich denke einfach, das passiert, wenn die Schilde ihren Dienst versagen.
Und wenn dein Schiff Schrott ist, musst du wohl wieder ein neues besorgen oder es halt reparieren lassen, wenn du es noch nach Hause schaffen solltest.

Gibt aber auch Versicherungen, die abgeschlossen werden können.
Weiß allerdings nicht genau, wie das System funktioniert - hab mich noch nicht so damit beschäftigt, aber soviel ich weiß, kommts dann halt immer auch auf die Situation drauf an, ob die Versicherung zahlt oder nicht.
 
Schilde? Könnte natürlich sein. Wenn es Dein Schiff komplett zerlegt bist Du dann wohl tot oder ? D.h. Neustart mit 0. Wird sicher ein herausforderndes Game.
 
Ja, die Schiffe haben ja ein Energieschild - in dem Video siehts nicht so aus, als ob das aktiv wäre, weil die Schüsse sofort in der Hülle einschlagen.

Gute Frage, was ist, wenns einen komplett erwischt.
 
1. Spieler != Schiff.

Man kann "sterben" ohne das Schiff zu verlieren und man kann das Schiff verlieren, ohne dabei zu sterben.

2. Tot ist nicht gleich tot. Wenn du nicht gerade ne Rakete oder ne Kugel mit der Nase gestoppt hast, ist die Medizin in 900 Jahren so weit, dass man einen fast wie neu (evtl. mit Kybernetik) wieder hin bekommt. Ist dabei das Schiff futsch gegangen bekommt man von der Versicherung ein neues. War es nicht versichert, muss man es neu kaufen. Wobei man Ausrüstung und Fracht extra Versichern muss. Soll aber relativ günstig sein.

3. Das mit der Kybernetik funktioniert aber nicht unendlich oft. Irgendwann wann ist man halt dann wirklich tot. Dann bekommt man einen neuen Charakter ( der wird beim erstellen des "alten" festgelegt, z.B. ein "Sohn", eine "Schwester" des alten) der dein Zeug erbt. Schiffe bleiben also erhalten. Nur auf das Geld kommt eine fette Erbschaftssteuer. Gleichzeitig wird das Rufsystem eingeebnet. Heißt, wenn du der Piratenboss schlecht hin wars, dann ist dein "Sohn" zwar immer noch nicht gerade beleibt bei den Behörden, aber es ist z.B. kein Kopfgeld mehr auf ihn ausgesetzt. Allerdings gehen dabei auch die Privilegien des Piratenboss flöten.

Hier alles im Detail: Death of a Spaceman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterben ohne Schiff zu verlieren ist klar (Bodenkampf) umgekehrt ist es mir eben nicht so klar. Oder kannst Du Dein Schiff in Auftrag durch andere fliegen lassen ?

Das andere klingt interessant. Star Citizen scheint wohl doch der Gamingmeilenstein zu werden den ich erhoffe.
 
Schleudersitz bzw. Rettungskapseln ;)

Und ja, man kann seine Schiffe auch verleihen bzw. vermieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah soetwas wie Rettungskapseln und Schleudersitze gibt es auch ??? Geil. :-D Hoffentlich knallen die dann nicht auch auf mir armen Astronauten herum wenn ich mein Wrack verlassen habe. :-D :-D
 
Das soll unter hohe Strafen gestellt werden, wenn man einen in seiner Rettungskapsel abknallt. Mit so hohen Kopfgeldern, dass selbst Piratenfreunde nunja, keine Freunde mehr sind.
 
Wenn man sich also richtig unbeliebt machen will und Stunk sucht, weiß man was man zu tun hat :B
 
Ich weiß, ich bin ein kritischer Backer ... aber wenn ich z.B. an die laaaaangen Ladezeiten bei den im Moment verfügbaren Modulen (hauptsächlich Hangar- und ArenaCommander-Module) denke, dann graust es mir vor einem vielleicht erscheinenden Vollspiel mit vielleicht 100 GB Größe (nicht abwegig, denn das bisserl, was es bisher gibt - schätze mal 10 Prozent vom Vollspiel, hat schon 21 GB). Egal, wie toll die Effekte und Details sind. Und jeder Patch mit einer winzigen Verbesserung oder Fehlerbehebung wird dann 20/30 GB groß. So schön wie es sein könnte, wie hier zu sehen an diesem Schadensmodell, aber das scheint mir Alles ein wenig überdimensioniert zu werden - für Rechner und für Internet-Leitung (mal sehen, ob da die Provider mit der Zeit mitmachen, Flat hin- oder her).
Ach ja - schon einmal bemerkt, dass man, wenn's hektisch und schnell zugeht, nicht arg viel von den vielen tollen "Details" mitbekommt ?? (schon einmal was von LODs bei 3D-Modellen in Games gehört ? Je weiter weg, desto weniger die Details, um die Rechner und Grafikkarten zu schonen und die Geschwindigkeit hochzuhalten ?? Also dürften diese Extrem-Details nur in kleinen Momenten zu Erkennen sein, ob sich dafür die ganze Extra-Zeit und -Arbeit lohnt ? Sieht für mich mehr als Promotion, denn als wirklich sinnvoll ins Spiel integrierbar aus ... ja - gut für Effektzusammenschnitte bei Trailern ...).
 
Zurück