• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: A Thief's End - Neue Infos zu Framerate und Begleiter-K.I.

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: A Thief's End - Neue Infos zu Framerate und Begleiter-K.I. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: A Thief's End - Neue Infos zu Framerate und Begleiter-K.I.
 
vermutlich wie die meisten sony exklusives bestehend aus 4 stunden cutscenes und 30 minuten 0815 gameplay - ich belasse es bei einem lets play.
das letzte tomb raider war ein ähnlicher fall. da kann ich mir gleich einen film einlegen.
spiele mit richtig gutem gameplay sind sehr sehr rar geworden. fast nur noch 0815 casual schrott den man vorgesetzt bekommt.

drücke zwei mal X um den endgegner zu besiegen. juhu du hast es geschafft! :$
 
Das mit den 30fps überrascht mich nicht sonderlich. The Order hat es trotz Balkentrickserei nicht geschaff, da konnte man nicht erwarten, dass Uncharted es ohne schafft.
Auf die Spielzeit bin ich aber mal gespannt, die Vorgänger waren ja doch recht kurz.
 
Wahnsinn. Nach Infamous und Killzone endlich das dritte Spiel für meine PS4? Da ist inzwischen schon ne dicke Staubschicht drauf.
 
Gibts kein Setting, damit man Personen, die auf "Ignore" sind, nicht auch in quotes ausblenden kann?

Trolle wie AC3 nerven .. auch in quotes ..
 
Gibts kein Setting, damit man Personen, die auf "Ignore" sind, nicht auch in quotes ausblenden kann?

Trolle wie AC3 nerven .. auch in quotes ..

uncharted 2 hatte 40+ cutscenes und das gameplay ist so einfach gestrickt das es jede oma beim ersten versuch schafft.

Nach Infamous und Killzone endlich das dritte Spiel für meine PS4?

killzone ist mehr eine demo als ein spiel. infamous ist jedoch nicht übel.
 
selbst schuld, nur weil die Fanboys alle 1080p wollen...mit 900p würde es vielleicht mit 60fps laufen...
Merkt man bei einem High End TV eh keinen Unterschied...
 
Wahnsinn. Nach Infamous und Killzone endlich das dritte Spiel für meine PS4? Da ist inzwischen schon ne dicke Staubschicht drauf.

Wem sagst du das! Bei mir war's sogar nur Infamous, mein Killzone habe ich mangels Interesse verschenkt. Und Knack steht nach wie vor eingepackt im Regal. Und von Watch Dogs hatte ich nach (sehr) wenigen Stunden genug gesehen. :|
 
Immer her damit,meine station ist zurzeit nicht mal angeschlossen die brauch futter!
 
Igitt. Das hat ja in den ersten 10 min schon mehr Quicktime als Uncharted im ganzen Spiel. :$

heißt ja nicht gleich dass es schlecht ist :) das was ich bisher gesehen hab, wusste sehr zu gefallen (zumal das Spiel einfach krass wie n vorgerenderter CGI Film aussieht)

muss ja immer neBalance aus Technik und Gameplay sein, hier überwiegt die technik vielleicht etwas aber dafür ist die Atmosphäre des Spiels genial :)
 
Wahnsinn. Nach Infamous und Killzone endlich das dritte Spiel für meine PS4? Da ist inzwischen schon ne dicke Staubschicht drauf.

Hehe, auf der Staubschicht kannst du noch immer, im kompetitiven Multiplayermodus, Tic-Tac-Toe spielen. Ein Klassiker. :)

Aber stimmt schon, dafür, dass 2015 eindlich die große Spielewelle anrollen soll, hat das Jahr eher plätschernd angefangen.
 
selbst schuld, nur weil die Fanboys alle 1080p wollen...mit 900p würde es vielleicht mit 60fps laufen...
Merkt man bei einem High End TV eh keinen Unterschied...

1. Es sind keine "Fanboys", die 1080p wollen, es ist der gesunde Menschenverstand. Von allen Settings, die ich an PC Spielen verändern kann, würde ich als LETZES die Auflösung herunterstellen. Aber mir auch recht, wenn du den Unterschied nicht siehst. Ich sehe ihn.
2. Zwischen 900p und 1080p liegen ungefähr 40%, die zum größten Teil (eigentlich nur) durch GPU Overhead bezahlt werden. Um die FPS von 30 auf 60 zu heben, müsstest du einen Overhead von 100% haben. Und den eben auch auf der CPU Seite, da hier im Gegensatz zu einer höheren Auflösung mehr Bilder berechnet werden müssen.
3. Ob High End oder nicht, man sieht einen Unterschied zwischen skaliertem Material und Nativem. Ansonsten könnte ich auch sagen, dass man auf einem Highend Gerät den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht sieht..
 
1. Es sind keine "Fanboys", die 1080p wollen, es ist der gesunde Menschenverstand. Von allen Settings, die ich an PC Spielen verändern kann, würde ich als LETZES die Auflösung herunterstellen. Aber mir auch recht, wenn du den Unterschied nicht siehst. Ich sehe ihn.
2. Zwischen 900p und 1080p liegen ungefähr 40%, die zum größten Teil (eigentlich nur) durch GPU Overhead bezahlt werden. Um die FPS von 30 auf 60 zu heben, müsstest du einen Overhead von 100% haben. Und den eben auch auf der CPU Seite, da hier im Gegensatz zu einer höheren Auflösung mehr Bilder berechnet werden müssen.
3. Ob High End oder nicht, man sieht einen Unterschied zwischen skaliertem Material und Nativem. Ansonsten könnte ich auch sagen, dass man auf einem Highend Gerät den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht sieht..

"Von allen Settings, die ich an PC Spielen verändern kann, würde ich als LETZES die Auflösung herunterstellen"...wir reden hier nicht vom PC und Monitor, wie ihn die meisten benutzen! Sondern von Konsole+TV!

In schnellen spielen sieht man immer den Unterschied zwischen mehr fps und weniger fps, genau deswegen gibt es auch z.b. die g-sync Monitore....für PC!
Dieses Betrifft aber nur PC's und nicht Konsolen, weil die in fast allen Spielen nichtmal 60fps erreichen.
Für die meisten Actionshooter ist das halt zuwenig wenn man anderes gewohnt ist.
Online auf der Konsole merkt man dieses aber eh weniger, weil Konsolen+TV ein viel höheres Inputlag besitzen.

Und zum TV ich kann dir sagen das du alleine durch die besseren upscaling und bildverbesserer der neuen TV's ein ganz anderes Bild bekommst als auf einem X beliebigen TV...
Wir haben hier zu Hause den Samsung 65HU8590 und seit paar Tagen haben wir auch den Sony 65X90C und ich kann dir sagen, egal welcher, die scalieren die Games eh auf 4k und da siehst du NULL Unterschied zwischen 900p und 1080p Material, denn dafür besitzen sie entsprechende upscaler und bildverbesser, welche je nach input signal anders arbeiten, was dein PC+Monitor oder ein alter kack TV mit niedriger Auflösung leider nicht machen!
Und wer noch nie die neuen High End TV's gesehen hat, was sie selbst aus einer DVD bei scalierung auf 4k rausholen, sollte mal einen Elektromarkt seines vertrauens besuchen vielleicht...von nativen 4k Material will ich ja gar nicht erst anfangen, was mit dem PC möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es sind keine "Fanboys", die 1080p wollen, es ist der gesunde Menschenverstand. Von allen Settings, die ich an PC Spielen verändern kann, würde ich als LETZES die Auflösung herunterstellen. Aber mir auch recht, wenn du den Unterschied nicht siehst. Ich sehe ihn.
2. Zwischen 900p und 1080p liegen ungefähr 40%, die zum größten Teil (eigentlich nur) durch GPU Overhead bezahlt werden. Um die FPS von 30 auf 60 zu heben, müsstest du einen Overhead von 100% haben. Und den eben auch auf der CPU Seite, da hier im Gegensatz zu einer höheren Auflösung mehr Bilder berechnet werden müssen.
3. Ob High End oder nicht, man sieht einen Unterschied zwischen skaliertem Material und Nativem. Ansonsten könnte ich auch sagen, dass man auf einem Highend Gerät den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht sieht..

Für mich gilt: FPS>Details>Auflösung.

Die 40% klingen immer so toll und werden ja auch gerne und ständig genannt, aber 40% mehr Pixel resultieren nicht einmal ansatzweise in 10% schönerer Optik. Hattest Du überhaupt schon einmal die Möglichkeit, ein Spiel in hochskalierten 900p mit nativen 1080 zu vergleichen? Im heimischen Wohnzimmer fällt das sogar noch weniger ins Gewicht als in den Testlabors mit Bild für Bild Vergleichen.
 
Zurück