• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Europa Universalis 4: Kostenloser DLC zum internationalen Frauentag

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Europa Universalis 4: Kostenloser DLC zum internationalen Frauentag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Europa Universalis 4: Kostenloser DLC zum internationalen Frauentag
 
Finde ich gut.... und das nicht nur weil, ich es erst vor ner Woche im Sale gekauft hab. ;)
 
Das Spiel hat mich schon öfter gereizt, aber es scheint wirklich sehr komplex zu sein, das schreckt mich etwas ab... aber eine nette Idee, aus einem solchen Anlass einen derartigen DLC zuzufügen.
 
Und wie heißt dieser DLC in englischer Sprache konkret ? Women of History ? Wegen dem Suchen bei Steam ? Oder gibt es den automatisch dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie heißt dieser DLC in englischer Sprache konkret ? Women of History ? Wegen dem Suchen bei Steam ? Oder gibt es den automatisch dazu ?

In der deutschen Pressemitteilung wurde leider kein Name genannt, in der englischen hieß er glaub ich "Women's History".
Ich vermute aber, dass er auch erst am Sonntag bei Steam auftaucht.
 
Das Spiel hat mich schon öfter gereizt, aber es scheint wirklich sehr komplex zu sein, das schreckt mich etwas ab...
Ja die Lernkurve ist ziemlich steil am Anfang. Ohne viel Geduld und im EU4-Wiki lesen oder sich tutorials auf Youtube anschauen, ist echt schwer in das Spiel rein zu kommen. Das Ingame-Tutorial ist nicht so das beste :> Aber wenn man dann mal nach 50stunden verstanden hat, was man macht, macht es dann umso mehr Spaß. Selbst nach 500Stunden Spielzeit lernt man immernoch mal was neues. Durch die ca. 3-monatigen Updates (DLC+Free Patch) kommt auch immer etwas neues dazu oder ein alten System ändert sich, wodurch man wieder etwas neues ausprobieren kann.

Und wie heißt dieser DLC in englischer Sprache konkret ? Women of History ?
Women in History
ForumWomen.jpg

Oder gibt es den automatisch dazu ?
Wird wohl so wie beim "Songs of Yuletide" DLC laufen, dass man ihn wie jedes andere DLC auch im steamshop einfach kaufen kann. Normalerweise sind bei EU4 aber auf der Hauptshopseite die DLC auch alle in der Liste aufgeführt, über die man sie direkt anwählen kann, ohne großartig im Shop zu suchen.
 
Bislang noch nichts bei Steam. Naja mal sehen vielleicht heute abend. Oder er kommt erst am Montag ?
 
Zurück