• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Zahlreiche Spieleangebote im SteamOS Sale

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Zahlreiche Spieleangebote im SteamOS Sale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Zahlreiche Spieleangebote im SteamOS Sale
 
irritierend finde ich das nicht alle Titel einen Rabatt haben - leider. Wenn Cities: Skylines einen kleinen Rabatt hätte, würde ich sofort zuschlagen :P
 
Mal die Frage in den Raum gestellt, wer benutzt denn hier Steam OS?

Also PCG ist ja schon irgendwie eine Größere Plattform :-D, deshalb mal die Frage.
Wer benutzt Steam OS, neben Windows, und wenn ja, wieso?
 
Mal die Frage in den Raum gestellt, wer benutzt denn hier Steam OS?
Ich jedenfalls nicht.
Das letzte Mal, daß ich mich privat mit Linux auseinandergesetzt habe, ist mittlerweile wahrscheinlich schon 10 Jahre her und ich habe keine Lust, für das Wechseln von einem Spiel zum nächsten extra ein anderes OS oder gar Gerät anzumachen. Bei mir läuft alles unter Windows (8)
 
Ich jedenfalls nicht.
Das letzte Mal, daß ich mich privat mit Linux auseinandergesetzt habe, ist mittlerweile wahrscheinlich schon 10 Jahre her und ich habe keine Lust, für das Wechseln von einem Spiel zum nächsten extra ein anderes OS oder gar Gerät anzumachen. Bei mir läuft alles unter Windows (8)

Du hast es mir vorgenommen.:-D

Wer installiert sich Steam OS, wenn er Steam und seine Spiele auf Windows zockt?
Ich kann ja verstehen wenn die Linux Freaks da draußen auch mal spielen dürfen :-D.
Aber ganz ehrlich, nur weil es jetzt Steam OS heißt, ist es immer noch Linux, wieso also gerade jetzt wegen Steam Linux installen wenn man es vorher auch nicht gemacht hat?
Deshalb war für mich Steam OS, auch wenn es für einige wenige eventuell eine Alternative bietet, weil eben Linux Jünger, von vorne rein eine Tote Geburt.
Eine gute Idee eventuell, aber Linux im Home Bereich ist eben Tot.
 
Linus Thorvalds wollte immer Windows angreifen. Schon seit ungefähr 20 Jahren. Und seit der Zeit ist und bleibt Linux ein BS für Nischen-Nerds und ist kaum aus dieser Ecke herausgekommen. Ob da Steam jetzt behilflich sein wird bleibt abzuwarten. Maximal wenn Steam vielleicht seine eigene Konsole bringt. Eher nicht.
 
irritierend finde ich das nicht alle Titel einen Rabatt haben - leider. Wenn Cities: Skylines einen kleinen Rabatt hätte, würde ich sofort zuschlagen :P

Ich habe mir bei GreenManGaming (offizieller Steam Reseller) gestern für 20 € Cities : Skylines geholt, ist anscheinend auch heute noch gültig.
 
Linus Thorvalds wollte immer Windows angreifen. Schon seit ungefähr 20 Jahren. Und seit der Zeit ist und bleibt Linux ein BS für Nischen-Nerds und ist kaum aus dieser Ecke herausgekommen. Ob da Steam jetzt behilflich sein wird bleibt abzuwarten. Maximal wenn Steam vielleicht seine eigene Konsole bringt. Eher nicht.

Meine Worte die ich schon immer sagte. Im Home bereich interessiert dieses gecrackte :-D möchtegern Unix System keine Sau.

Und wenn man sich so umhört, die Konsole interessiert, um es übertrieben zu sagen keine Sau, ist nur ein PC auf Linux Basis, nicht mehr und nicht weniger wo Valve einfach noch mehr Leute auf seine Plattform binden will/wollte.
Zumal Steam ja selbst keine Konsole rausbringt, sondern nur das OS beisteuert. Bis jetzt.
Reine PR Werbung, nicht mehr und nicht weniger, was ja auch nicht verboten ist.
 
Gibt es denn jemand hier, der SteamOS schon ausprobiert hat und ein wenig darüber erzählen kann? Ist das eigentlich frei verfügbar? Dann würde ich mir das viell. auch irgendwann mal laden und parallel zum jetzigen System draufmachen, um es mir mal anzuschauen. Bin ja ein neugieriger Mensch :-D
 
Meine Worte die ich schon immer sagte. Im Home bereich interessiert dieses gecrackte :-D möchtegern Unix System keine Sau.

das ist so nicht richtig.
zumindest in den usa verkaufen sich zb chromebooks afaik recht vernünftig.
und an diesem beispiel kann man dann auch schnell ersehen, woran es linux wohl in erster linie mangelt: am marketing und nicht mal so sehr an der usability.
 
Ich jedenfalls nicht.
Das letzte Mal, daß ich mich privat mit Linux auseinandergesetzt habe, ist mittlerweile wahrscheinlich schon 10 Jahre her und ich habe keine Lust, für das Wechseln von einem Spiel zum nächsten extra ein anderes OS oder gar Gerät anzumachen. Bei mir läuft alles unter Windows (8)
Bei mir gar 15 Jahre. Das war für mich damals schon unattraktiv, das hat sich auch heute nicht großartig geändert.

Und die Spiele-Branche selbst hat Linux bis heute nicht als alternatives OS für sich entdeckt. Daher ist Steam OS nur ein netter Service für über heute Linux-Nutzer, mehr nicht.
 
Wer installiert sich Steam OS, wenn er Steam und seine Spiele auf Windows zockt?
Das Problem ist ja nicht Linux, sondern die ganzen Sachen die nicht oder nur mit einigem Aufwand unter Linux laufen. zB einwandfreie BluRay Wiedergabe, diverse Spiele (zB Blizzard, Ubisoft Launcher, Origin, iTunes, ProTools, ...)

Wenn das alles 1A unter Linux laufen würde... dann könnte ich anfangen, ernsthaft über einen Wechsel nachzudenken.
 
und an diesem beispiel kann man dann auch schnell ersehen, woran es linux wohl in erster linie mangelt: am marketing und nicht mal so sehr an der usability.

Da gebe ich dir 100% Recht.
Habe das schon mal in einem anderen Post etwas mehr umschrieben.
Linux fehlt es an Profi PR Leuten die das ganze mal nach vorne bringen, auch für den Außenstehenden.

Such Such Such, ach da ist es ja :-D, KLICK Der 4 Absatz.:-D
 
Das Problem ist ja nicht Linux, sondern die ganzen Sachen die nicht oder nur mit einigem Aufwand unter Linux laufen. zB einwandfreie BluRay Wiedergabe, diverse Spiele (zB Blizzard, Ubisoft Launcher, Origin, iTunes, ProTools, ...)

Wenn das alles 1A unter Linux laufen würde... dann könnte ich anfangen, ernsthaft über einen Wechsel nachzudenken.

Und das sind eben unter Linux nur die Gamer Probleme. Im normal, sagen wir mal Office Betrieb sieht es noch schlimmer aus.
 
Zurück