• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Frontier kündigt Weltraum-Action für Xbox One und Mac an - Erster Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Frontier kündigt Weltraum-Action für Xbox One und Mac an - Erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Frontier kündigt Weltraum-Action für Xbox One und Mac an - Erster Trailer
 
Ob es auch eine Diskussion gibt ob die XBOX One 1080p und 30 FPS schafft? :-D
Frage mich wie die alle Kontrolloptionen auf das kleine Gamepad quetschen wollen, da sind doch sicherlich Knöpfe 2-3x belegt.
 
MAC release ist ok, aber Xbox one port? Statt neuen content für die PC version zu liefern um das spiel interessant zu halten und neue Spieler anzulocken, lieber auf die Konsole porten?

Ich wette dass die mit den Xbox Verkäufen nicht mal die Kosten für die Portierung wieder reinbekommen. Das ist kein Konsolenspiel. Die Spieler die Simulationen wie Elite spielen wollen haben das längst auf dem PC getan. Kaum jemand der keinen SpielePC besitzt wird sich das Spiel für die Xbox kaufen, da diese Menschen sowieso fast nur casualgamer sind.
 
Hmm. Schade. Hätte es mir auf der PS4 gewünscht. Gut Umgesetzt kann ich es mir sogar recht gut auf der Konsole vorstellen, obwohl ohne HOTAS, hat es mir persönlich nur ein Bruchteil der Freude bereitet. Gibt es vernünftige HOTAS für die XBone ?

Da ich schon extrem viel Zeit mit Elite verbracht hab, würde ich es mir aber auch für die PS4 nicht holen. Meine Python hat schon unverschämt lange gebraucht bis ich sie mir leisten konnte....

Zu den Knöpfen: Ich brauche tatsächlich nur 16 Knöpfe, die Beschleunigung des Hotas, die Achsen des Sticks und den miniStick. Eine Joypad Steuerung ist damit etwas überladen aber es geht noch. Ich hab es allerdings nie geschaft eine Achse richtig auf dem XBox Controller zu bekommen. (wenn man den Hotas Stick dreht) Dadurch war es für mich mit Controller spielbar aber nur bedingt spaßig. Die Schubdüsen seitlich und oben/unten waren mit Controller möglich, oben/unten aber in meiner Konfiguration nicht gut erreichbar. Mit HOTAS sind weit bessere Flugmanöver möglich. Gerade, ich nenne sie mal liebevoll, die "Katapult Kurve", ist mit Joypad nicht richtig gut gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider kann man ED ohne ordentlichen HOTAS nicht spielen. Mit controller ist ein Witz, auch auf dem PC. Wer damit zockt der muss perse Beweguns-behindert sein..
 
Nur leider kann man ED ohne ordentlichen HOTAS nicht spielen. Mit controller ist ein Witz, auch auf dem PC. Wer damit zockt der muss perse Beweguns-behindert sein..

Vielleicht wird man diverse HOTAS ja an die One anschließen können. Wenn nicht hoffe ich auf ein Cross Plattform Server, immerhin gibt es die galaxie ja nur einmal :) Und dann wären die ONEler schönes Futter für die HOTAS Gamer auf dem PC ^^ :B
 
Nur leider kann man ED ohne ordentlichen HOTAS nicht spielen. Mit controller ist ein Witz, auch auf dem PC. Wer damit zockt der muss perse Beweguns-behindert sein..
Ich kann mit meinem altersschwachen normalen Joystick und Tastatur inzwischen wuderprächtig Andocken.
Ist alles eine Einstellungssache (also bei sich selber) und Übung.

Wer schon nal komplexere Games auf Konsolen geapielt hat, weiss, dass mit guter Menüführung sehr viele Funktionen auf nem Xbox-Pad Platz haben.


// Ich hol mir natürlich trotzdem mal für Elite mal nen neuen Joystick
[emoji6]
 
Zurück