• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Leak: Weltweiter Release im September 2015

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Leak: Weltweiter Release im September 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Leak: Weltweiter Release im September 2015
 
Na fein *ThumpsUp*
Ick freu mir wie Bolle auf das Spiel.
MSG ist,und war, für mich, das coolste was es an Stealth-Gaming gibt.
Man beachte bitte: FÜR MICH ;)
 
Hab noch nie ein MSG Spiel gespielt. Ist die komplette Serie so witzig? Also ich meine das mit den Ballons, dem Karton, der fast nackten Sniperin und und und :)
 
Metal Gear Solid ist wohl das Spiel, das ich am öftesten durchgespielt habe - glaub 7 oder 8 Mal :-D
 
Hab noch nie ein MSG Spiel gespielt. Ist die komplette Serie so witzig? Also ich meine das mit den Ballons, dem Karton, der fast nackten Sniperin und und und :)
Metal Gear Solid 1 war durch die grausige deutsche Synchro am witzigsten. :B


Also...die ganze Serie ist an sich sehr ernsthaft, aber es werden immer wieder lustige und komische Momente eingestreut.
 
Metal Gear Solid 1 war durch die grausige deutsche Synchro am witzigsten. :B
Hatte seinerzeit aber auch gerade deswegen etwas Kultiges. [emoji1]

Nicht alle Sprecher waren schlecht, hauptsächlich Snake, Liquid und Oktacon hatten extremstes B-Movie-Niveau.

Richtig geniale Gags hatte MGS3, wie die Kommentare nachdem man irgendwelches Krabbelvieh oder andere erlegte Tiere verspeist hat ("Urggh! That's rotten!"). Oder wenn man den Boss im Charakter-Menü solange im Kreis drehte, bis er sich übergab... [emoji1]
 
Schade, dass es die Originalfassung von MGS nicht im dt. Playstationstore gibt -.-
Aber auch so ein super Spiel - und der Soundtrack erst .. *schwelg* :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab zu meinem Glück noch den deutschen PC-Port in meiner Sammlung. Ärgerlich nur:
Ich weiss nicht wie ich es in der 3D-beschleunigten Version zum Laufen kriege. Es startet immer nur in arg grober SVGA-Optik. [emoji52]
Und ich kenn mich mit emulierten 3DFX überhaupt nicht aus.
 
Hab noch das PSone Original hier :-D

Habs aber auch digital auf der PS3 - nur sind beide halt in der dt. Version.
Würde es gerne mal im englischen Original spielen.

Na ja .. vlt. mal nen UK Account machen und es da holen - kost ja eh fast nix ^^
 
freu mich drauf :X trotzdem schade, dass es bereits geleakt wurde, hab mich auf morgen nachmittag gefreut, wenn der Countdown auf der Metal Gear Solid Seite abgelaufen wäre, aber naja, was will man sich beschweren, man hat nen Termin :-D

heute gabs außerdem noch einen 2. Release-Termin, bereits 2 Tage nach MGS5, nämlich Mad Max (das kam irgendwie aus dem nichts, nach der Info-Flaute)

fintmsvn.jpg
 
Jawoll!!! So wir ich es mir schon dachte, und die PC Version hoffentlich "schon" zum Weihnachtsgeschäft Veröffentlicht wird ; Kojima ist in der hinsicht einer der "Seine" Wünsche auch im Wirtschafts-Bereich bzw. Vermarktung usw, und dem ich zutraue die PC´ler NICHT so wie "Rockfarts" Ewigkeiten darauf warten läßt, sondern erst die Konsolen Fassung für Konsoleros im September veröffentlicht, dennoch die Masterracler´ler nicht all zu lange warten läßt, und denen als "Abschiedsgeschenk" der Reihe erstens überhaubt eine PC version spendiert zweitens diese sogar zu den "Feiertagen" kommt und drittens seinem Ego gut tut, da er einer der wenigen sein wird dereinen Mega guten Port abliefert. Hoffe ich zumindest, bzw. über die Jahre ist dieser Mensch mit einer der Ehrlichsten und Ambizioniertesten seiner ART! Und ich mir einfach nicht vorstellen kann, das die PC Version trotz des nicht zeitgleichen erscheinens ( Verträge und höherer Gewinne an Konsolen verständlich) zumindest noch 2015 erscheint.
In diesem Sinne...R.i.p. in Peace MGS :(
Praise zhe Lord Hideo :B
BTW: Finde ich auch das die Spassigen Seiten der Matel Gear Solid Reihe nicht nur gelungen, sondern auch durchdacht und Mega gut umgesetzt sind. Wie Genial ich die Karton-First-Person ansicht fand...locker flockig mit dem Karton Umriss, PS2 Mega Grafik! Wie gesagt obwohl die Reihe ein zwar Ernstes aber auch irgendwie aus den Haaren gegriffenes Thema ala Patriots aka Illuminati hat (<- HL3 confirmed) ist sie dennoch Spassig dank Genialem Sound bei "!" und "?" also nicht wirklich ernst, trotz "Krieges".
Ergo ick freu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich drauf :X trotzdem schade, dass es bereits geleakt wurde, hab mich auf morgen nachmittag gefreut, wenn der Countdown auf der Metal Gear Solid Seite abgelaufen wäre....
Sorry für doppelpost, ist aber e in anderes Thema,mir sei verziehen.
@Officer: Kannst dich ja schon Seelisch bereit auf den nächsten Countdown von Valve machen. Sind ja nur noch ~3h... :B
EDIT: Habe beide Post "überarbeitet" ...muhahaha...sorry war doch zuviel.... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich drauf :X trotzdem schade, dass es bereits geleakt wurde, hab mich auf morgen nachmittag gefreut, wenn der Countdown auf der Metal Gear Solid Seite abgelaufen wäre....
Sorry für doppelpost, ist aber ien anderes Thema,mir sei verziehen.
@Officer: Kann´st dich ja schon Seelisch bereit auf den nächsten Countdown von Valve bereit mache. Sind ja nur noch ~3h... :B

Ber es ging ja um MGS
https://www.youtube.com/watch?v=jxRQXxzvDSI&list=PLDURiVmOHJmXB0580s02wReOSlwIuiJHP
 
Mir fällt in dem Video auf, dass allgemein ein merkwürdig geringer Polycount herrscht, während die Beleuchtung echt top ist. Downgrade? :B
 
Wundervolle Nachrichten :) Letzte Woche noch die ganze Reihe wieder angefangen, natürlich Chronologisch korrekt :) Ach man, ich freue mich. Show me what you´ve got HIDEO :-D
 
Wenn die PC Umsetzung ähnlich gut wird wie bei Ground Zeroes, die war nämlich echt gut, dann freu ich mich auch auf das Spiel.
 
Trotz der zahlreichen interessanten Releases 2015 ist MGS 5 für mich der wichtigste Release diesen Jahres. Hoffentlich ist der Coop gut ausgearbeitet.
 
Zurück