• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4 ab sofort für jedermann kostenlos

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4 ab sofort für jedermann kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4 ab sofort für jedermann kostenlos
 
einfach nur super...die Frage ist halt nur wo all die Spiele bleiben?!
 
https://www.youtube.com/watch?v=5orTzUuZPOg
Das noch mal ne Zusammenfassung an Spielen die Die Engine nutzen

Lost Ark sieht sehr geil aus.
Farblich alles im Einklang ganz im Gegensatz zu D3!
Allein die Specials sind sehr gelungenund bringen nicht so eine unruhe ins Bild wie bei Diablo
Spiele ich zwar selber Aktiv dennoch sieht es optisch nicht so toll aus wie das hier gezeigte.
 
Eine geniale Strategie, die wohl in Zukunft Indiespiele auf grafischem Höchstniveau bieten wird. So können auch kleine Entwickler ganz oben mitspielen.
 
Eine geniale Strategie, die wohl in Zukunft Indiespiele auf grafischem Höchstniveau bieten wird. So können auch kleine Entwickler ganz oben mitspielen.

Das Geschäftsmodell der Unreal Engine war auch bisher ziemlich fair für Indie Developers.
 
Geeeeil! Ist das genial. :o

Und ich kann nichts damit anfangen, weil ich kein Plan von derlei DIngen habe. :B
 
Haha .. nice .. habe 30€ account balance bekommen, die ich für den marketplace verwenden kann :)
 
Im Sommer dann wenn ich die Schule hinter mir habe schau ichs mir mal an, während Zivi gibts ja eh nichts viel zu machen.

Bin gespannt obs schwer wird, hab C++ nie angefasst, aber ich kann C# und C vielleicht reicht das :B.
 
Im Sommer dann wenn ich die Schule hinter mir habe schau ichs mir mal an, während Zivi gibts ja eh nichts viel zu machen.

Bin gespannt obs schwer wird, hab C++ nie angefasst, aber ich kann C# und C vielleicht reicht das :B.

So wie ich's bisher verstanden hab' ist C++ doch "nur" 'ne erweiterte Version von C, von daher dürfte dir der Umstieg nicht zu schwer fallen.
 
So wie ich's bisher verstanden hab' ist C++ doch "nur" 'ne erweiterte Version von C, von daher dürfte dir der Umstieg nicht zu schwer fallen.

Leicht wirds bestimmt trotzdem nicht, wenn nicht wegen der Sprache dann das ganze graphische Zeug. Ich hab bis jetzt eigentlich ausschließlich im Business-Bereich gearbeitet, graphisch rein gar nichts gemacht.
Btw, nach dem Profilbild, bist du JAVA-Entwickler? Das habe ich auch gelernt und beherrsche es, wenn auch nicht so gut wie C#. Da fehlt noch etwas die Übung, vor allem im EE Bereich.
 
epic is epic. nuff said
In Sachen Games haben Epic leider nachgelassen, aber dafür machen sie mit ihrer Engine alles richtig.

Kann die Jungs und Mädels nicht oft genug für ihre langjährige und gute Arbeit loben :top:
 
Leicht wirds bestimmt trotzdem nicht, wenn nicht wegen der Sprache dann das ganze graphische Zeug. Ich hab bis jetzt eigentlich ausschließlich im Business-Bereich gearbeitet, graphisch rein gar nichts gemacht.
Btw, nach dem Profilbild, bist du JAVA-Entwickler? Das habe ich auch gelernt und beherrsche es, wenn auch nicht so gut wie C#. Da fehlt noch etwas die Übung, vor allem im EE Bereich.

Java-Entwickler ist etwas hoch gestochen für meine Fähigkeiten, aber ja, ich beschäftige mich damit, hauptsächlich weil ich Apps für Android schreiben will.
 
Leicht wirds bestimmt trotzdem nicht, wenn nicht wegen der Sprache dann das ganze graphische Zeug. Ich hab bis jetzt eigentlich ausschließlich im Business-Bereich gearbeitet, graphisch rein gar nichts gemacht.
Btw, nach dem Profilbild, bist du JAVA-Entwickler? Das habe ich auch gelernt und beherrsche es, wenn auch nicht so gut wie C#. Da fehlt noch etwas die Übung, vor allem im EE Bereich.

Kannst ja du das Coding übernehmen und ich mach den grafischen Teil ;)

Mit Coding hab ich nämlich nicht viel am Hut :-D
 
Kannst ja du das Coding übernehmen und ich mach den grafischen Teil ;)

Mit Coding hab ich nämlich nicht viel am Hut :-D

Und ich kann keinen geraden Strich machen :-D
Aber immerhing geht meine Schrift manchmal als abstrakte Kunst durch :B

Könntma ja mal was machen ;).
Jetzt hab ich aber noch null Zeit, die bevorstehende Matura ist Arbeit genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Designer freut man sich über solch eine Nachricht. Real Time Rendering für Nix. Octane, Redshift und Konsorten sind schon gut, aber kommen nicht an die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 heran. Das bisherige Geschäftsmodell war auch in Ordnung, zumindest für Pro's. Jetz können endlich Newbies damit anfangen und was cooles kreieren. Trotzdem wünsch ich mir immer noch nen Unreal 3 von Epic :P Auch wenn das hier der wohl beste Wurf von denen ist.
 
Das ist eine tolle Sache. Vielleicht ja auch was für deutsche Firmen. Die Spiele haben ja oft prima Ideen, nur es hapert an der Technik. Vielleicht ist das ja jetzt eine Chance ;)
 
Nach Crytek zieht auch nun Epic nach. Einfach absolute Klasse. Cryengine SDK gibt es ja bereits umsonst, den vollen Umfang der Engine kann man auch für lappige 10 Euro lizensieren. Und nun auch noch die UE4 für umsonst. Absoluten Respekt gegenüber Epic diese extrem leistungsfähige Engine für jedermann zugänglich zu machen. Dann mal direkt an die Arbeit :)
 
Zurück