• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Entwickler arbeitet mit HTC an VR-Headset Vive

Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Entwickler arbeitet mit HTC an VR-Headset Vive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Entwickler arbeitet mit HTC an VR-Headset Vive
 
Oder auch Half-Life Three Cancelled ;)
 
mhhhh na dann... Jetzt weiß ich garnicht wo ich zulangen soll. Mal schauen welche Auflösung die Oculus Rift CV haben wird. Eigentlich würde ich ja lieber Valve+HTC das Geld in die Hand drücken und nicht Fagbook...aber die Technik wird mich da wohl leiten lassen, obwohl ich meine das Vive eher und besser für SPiele ansgelegt sein wird durch Valve...na mal schauen.
 
ganz interessant ist die Tatsache dass hier 2 Bildschirme verwendet werden und bei Oculus Rift nur einer.

Das klingt sehr vielversprechend :top:
 
langsam werden bißchen viele solche Dinger

Oculus Rift, Project Morpheus, das Holo-Teil von MS und jetzt noch was von Valve in der Richtung %)
 
inwiefern macht das einen unterschied? :O

Strecke ein großes Display mit 2 Linsen auf beide Augen und das Drahtgittermodell ist sichtbar.
2 seperate Displays die seperat von einander auf das jeweilige Auge gestreckt werden = kleineres und feineres Drahtgittermodell.

So stelle ich mir das zumindest aktuell vor.
2 aufgeteilte Panels (panele? lol) :B sind logischerweise feiner als 1 großes oder etwa nicht?

Bei oculus rift hat man oft genau dieses Drahtgitter kritisiert weil es eben bis jetzt immer auf 1 Display gesetzt hat und etwas feineres war früher nicht erhältlich bzw. bezahlbar.
 
langsam werden bißchen viele solche Dinger

Oculus Rift, Project Morpheus, das Holo-Teil von MS und jetzt noch was von Valve in der Richtung %)

Wie bitte? Project Morpheus ist PS4, Holo-Teil von MS ist Augmented Reality und der Release steht erstmal in den Sternen bzw. von der optimalen Nutzung ganz zu schweigen.
Bisjetzt gibts nur Oculus rift und Vive.

Was soll daran zu viel sein? :P

Bei einem Monopol heult man rum. Gibts Konkurrenz dann passts auch wieder nicht... ähm ja ne :]
 
Wie bitte? Project Morpheus ist PS4, Holo-Teil von MS ist Augmented Reality und der Release steht erstmal in den Sternen bzw. von der optimalen Nutzung ganz zu schweigen.
Bisjetzt gibts nur Oculus rift und Vive.

Was soll daran zu viel sein? :P

Bei einem Monopol heult man rum. Gibts Konkurrenz dann passts auch wieder nicht... ähm ja ne :]

Dazu gesellen sich noch OSVR von Razer, Samsung Gear VR von Sumsang und nicht zu vergessen Google Cardboard von ... Google. ^^

Ich denke es werden auch noch mehr folgen, danach wird man selektieren müssen, die haben teilweise ja alle auch unterschiedliche Schwerpunkte.
 
Ganz genau denn mir persönlich ist lediglich der PC Gaming Bereich wichtig wo die beste Hardware verbaut wird.
Mobile & Co. interessiert mich persönlich nicht die Bohne und dort wirds der Markt wirklich schwer haben.

Gaming bzw. Multimedia auf dem PC hingegen ist vorerst der wichtigste Markt.

Selbstverständlich wird es mehrere Anbieter irgendwann geben aber dadurch darf man sich nicht unnötig irritieren lassen.
Von anderen Elektrogeräten gibt es auch quasi unendlich viele Hersteller und sogar alle möglichen Modelle.

Auch darf man nicht davon ausgehen dass jeder möchtegern VR Entwickler dauerhaft gegen Oculus, Valve und Sony bestehen bleibt.
Nur die ganz großen Unternehmen können es sich leisten das bestmögliche VR Produkt zu entwickeln. Deswegen schaue ich da gelassen entgegen. Klar wirds vor allem am Anfang
den ein oder anderen geben der vielleicht sogar als erster auf den Markt kommen möchte aber da VR vorerst ein Hardcore-Markt ist, glaube ich dass genug Menschen die guten von den schlechten VRs
unterscheiden können.

Sorry aber wer ende 2015 auf die Idee kommt etwas anderes als vive oder Oculus Rift zu kaufen sollte sich einfach nur schämen :B
Ok... wenn jemand Facebooks OR nicht kaufen möchte dann akzeptiere ich das noch gerne wenn er dafür die Vive kauft.

Alle anderen PC VRs sollte man schlichtweg ignorieren wenn man den PC nutzen möchte.
 
Zurück