• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hornys Erben: Peter Bathges Kolumne zur Suche nach einem neuen Dungeon Keeper

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hornys Erben: Peter Bathges Kolumne zur Suche nach einem neuen Dungeon Keeper gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hornys Erben: Peter Bathges Kolumne zur Suche nach einem neuen Dungeon Keeper
 
Hatte mir den ersten Dungeons Teil in der Budgetversion gekauft, nur um es ungeöffnet zurück zu geben, als ich im Nachhinein in Tests Punkte las die mir nicht mal den Budgetpreis wert waren.
 
Danke dafür, werde War of the Overworld gleich mal wieder installieren und mir den aktuellen Stand anschauen
 
Naja, es bleibt aber letzt endlich dabei - es sind auch nur zwei Spiele "WIE Dungeon Keeper". Ich möchte gar kein Dungeon Keeper 3.

Ein zeitgemäßes HD-Remake (in der Unreal-3-Engine z.B.) von Teil 1 und/oder Teil 2 würde mir vollkommen reichen - ich würde das sogar vorziehen.

Auf geht´s, EA. Wenig Arbeit, viele Einnahmen. Von mir aus kann es dann auch neue/zusätzliche Monster und Räume per überteuertem DLC geben - man muss sie ja nicht kaufen.
Für eine schöne Neuauflage der beiden alten Teile würde ich (beide zusammen) auf jeden Fall zwischen 30 und 40€ zahlen.
 
War of the Overworld ist wirklich klasse, und entwickelt sich eigentlich auch recht gut.
Ich hab damals bei Kickstarter mitgemacht und finds echt gut :)
Macht schon Spaß ein bisschen hektisch vom Ecktisch aber ansonsten,top.
Fehlt nur noch der "Immergrins" Typ ^^

Btw Peter du hast einen guten Geschmack, auch wenn andere das seltsam finden oder nicht verstehen.
Mit "dungeons" wurde ich zwar nie warm, macht aber nix.WOTO ist Top.
 
Ist der P2W-Mobile von DK Ableger noch immer so arg P2W, oder kann man es sich auch mal als F2P ansehen?

Naja, es bleibt aber letzt endlich dabei - es sind auch nur zwei Spiele "WIE Dungeon Keeper". Ich möchte gar kein Dungeon Keeper 3.

Ein zeitgemäßes HD-Remake (in der Unreal-3-Engine z.B.) von Teil 1 und/oder Teil 2 würde mir vollkommen reichen - ich würde das sogar vorziehen.

Auf geht´s, EA. Wenig Arbeit, viele Einnahmen. Von mir aus kann es dann auch neue/zusätzliche Monster und Räume per überteuertem DLC geben - man muss sie ja nicht kaufen.
Für eine schöne Neuauflage der beiden alten Teile würde ich (beide zusammen) auf jeden Fall zwischen 30 und 40€ zahlen.
Warum sollte es wenig Arbeit sein? Nur weil das Gamedesign steht und eine Engine Verfügbar ist, müsste dennoch quasi alles von Anfang neu gemacht werden.
Alle Texturen, alle Modelle, das UI, alles ist nicht mehr verwendbar, da man ihnen das Alter sofort ansehen würde.

Und ob der Code der Spielmechanik etc. nahezu 1:1 in eine neue Engine übernommen werden kann?
 
Zurück