• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homeworld Remastered im Test: Wenig mehr als eine gute Homeworld 2-Mod

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Homeworld Remastered im Test: Wenig mehr als eine gute Homeworld 2-Mod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homeworld Remastered im Test: Wenig mehr als eine gute Homeworld 2-Mod
 
Schöner Test. Kritisch wie immer! Ich als Fan werde wohl über die Längen hinwegsehen können, mir macht es einfach Spaß den Schiffen zuzuschauen! Ich verwende nicht mal das schnelle Andocken am Missionsende .. haha^^. :P

Ich bin gerade bei besagter Asteroiden Mission. Besser gesagt habe ich diese gestern kurz angespielt und bin direkt gestorben. Zwei mal! Heute Abend wird das ganze mit der "Pause" Taste gespielt! Ich denke das ich damit dann gut durchkommen sollte!

Der Song heißt übrigens "Homeworld (The Ladder)" und ist von der Band Yes! . Da fühl ich mich gerade etwas schuldig da ich die Info etwas schludrig ausgedrückt habe. Schade das dieser nicht enthalten ist.
 
Eine Remake bzw. Remastered Schwemme wie im Kino, irgendwie kann ich es langsam nicht mehr sehen.
 
Schöner Test. Kritisch wie immer!

Dankeschön!

Ich als Fan werde wohl über die Längen hinwegsehen können, mir macht es einfach Spaß den Schiffen zuzuschauen! Ich verwende nicht mal das schnelle Andocken am Missionsende .. haha^^. :P

Definitiv ein Spiel für Genießer und solche mit zu viel Zeit ;)
Der Song heißt übrigens "Homeworld (The Ladder)" und ist von der Band Yes! . Da fühl ich mich gerade etwas schuldig da ich die Info etwas schludrig ausgedrückt habe. Schade das dieser nicht enthalten ist.

Danke dir, hab es korrigiert.
 
Das mit den Formationen muss ich mir direkt in der Classic Version angucken! Es ist doch einige Zeit her als ich HW1 gespielt hab.... irgendwas kam mir aber schon auch komisch vor an den Formationen im Remaster! Hatte diese als "wichtiger" in Erinnerung, was sich mit dem Test auch bestätigt hat.

Dankeschön! Definitiv ein Spiel für Genießer und solche mit zu viel Zeit ;)

Die Zeit nehm ich mir :) Immer mal ein bisschen zwischendurch spielen, als Entspannungs-Therapie! Das Leben entschleunigen und etwas Träumen :)
 
Eine Remake bzw. Remastered Schwemme wie im Kino, irgendwie kann ich es langsam nicht mehr sehen.
Stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Es gab über die Jahre so viele gute Spiele, die man naturgemäß nicht alle mitnehmen konnte und die irgendwann einfach zu hässlich/sperrig oder einfach nicht mehr lauffähig waren, um sie heute noch genießen zu können. Mich freut's, dass ich heute wieder Homeworld, Grim Fandango, Abe, Resident Evil, usw... kaufen und spielen kann - ganz ohne den Zwang, zuerst teure Gebrauchtware bei eBay rauszufischen und sie danach noch mit irgendwelchen dubiosen Mods und Tools wenigstens halbwegs lauffähig zu machen. Für meinen Geschmack kann das ruhig so weitergehen - es gibt ja trotzdem mehr als genug neue Spielideen plus die obligatorischen AAA-Fortsetzungen.
 
also in der Vorschau hörte sich das alles nach einem 99% Titel an und jetzt doch zurückrudern?
naja irgendwie musste ja die 100.000 Vorbestellungen generiert werden...
Trotzdem schiele ich noch auf die UK Collectors Edition
 
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich homeworld nie gezockt habe. ja - asche auf mein haupt.
aber diese genannten design-faux-pas à la bildschirmschoner-gameplay und missionen-auswendig-lernen-müssen lassen mich wohl auch kaum zu fan werden. :|
 
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich homeworld nie gezockt habe. ja - asche auf mein haupt.
aber diese genannten design-faux-pas à la bildschirmschoner-gameplay und missionen-auswendig-lernen-müssen lassen mich wohl auch kaum zu fan werden. :|

Zock es lieber an, und mach dir dann ein Urteil. Das Game hat nicht umsonst 83% bekommen. Das Original ist mit seinen 93% immer noch ein all time Classic. Was ich von "Urteilen ohne gespielt zu haben" halte muss ich glaub nicht weiter erläutern.
 
also in der Vorschau hörte sich das alles nach einem 99% Titel an und jetzt doch zurückrudern?
naja irgendwie musste ja die 100.000 Vorbestellungen generiert werden...
Trotzdem schiele ich noch auf die UK Collectors Edition

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Vorschau und Test. Sachen wie die Formationen oder die Mängel beim Missions-Design sind mir erst nach mehrstündiger Spielzeit aufgefallen. Für die Vorschau konnte ich zeitlich bedingt nur ein paar Level vom Anfang spielen.
 
Ich habe damals beide Teile bis zum Exodus gespielt und vergöttert! Die "Remastered" war für mich ein Pflichtkauf, den ich bisher nicht bereue. Manch AAA-Titel hat mich nicht so umgeworfen.

Übrigens würde ich mich über ein vernümftiges Command & Conquer 1 REMAKE sehr freuen. :X
 
Den ersten Teil habe ich mehrmals durchgespielt. Einmal habe ich versucht alle Fregatten, Zerstörer und Trägerschiffe zu kapern... am Schluß hatte ich ca 150 Fregatten und übelst viele Zerstörer... glaub Trägerschiffe waren auf acht begrenzt.
Auch das Add-ON hatte mich in den Bann gezogen. Der 2. Teil kam dann nicht ganz so ran.
 
moin moin,

ich habe mir die homeworld remastered version auch zugelegt. nur fehlen bei mir die grafiken der schiffe. kein einziges schiff ist zu sehen, planeten asteroiden usw. alles da nur von den schiffen sehe ich nur den schweif der triebwerke. ist das bei euch auch so?? habe das anders in erinnerung.

gruß
bovi
 
das mit den grafikkarten-treiber war ne sehr gute idee, grafiken der schiffe sind jetzt da. danke dafür.
aber wo licht ist, da ist auch schatten. jetzt bekomme ich ums verrecken meinen zweiten monitor nicht mehr in die gänge beim start zeigt er nen billd und sobald man auf der windowsoberfläche ist bleibt er schwarz und wird nicht erkannt.
 
Hilft das: Mit Windowstaste + P nochmals den Modus des 2. Monitors konfigurieren?
 
Zurück