• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Studie untersucht Gründe für Kauf von PS4, Wii U und Xbox One

Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: Studie untersucht Gründe für Kauf von PS4, Wii U und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielemarkt: Studie untersucht Gründe für Kauf von PS4, Wii U und Xbox One
 
Ich weiss nicht... wegen der Auflösung? OK, wenn man ohnehin nur Multiplattformer spielt, mag das der ausschlaggebende Grund sein. Selber habe ich Konsolen aber eigentlich immer nur wegen der exklusiven Spiele gekauft und die meisten meiner Freunde wohl auch.
 
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber dennoch - glaube nicht, dass sich so viel getan hat in der Zwischenzeit:
Only A Third Of Steam Gamers Run Their Games At 1080p

~25% der Teilnehmer sind da noch mit 1366 x 768 rumgegurkt.

Ansonsten würd ich sagen, das Hauptargument für ne Konsole sind halt die Exklusivtitel.
 
~25% der Teilnehmer sind da noch mit 1366 x 768 rumgegurkt.

Naja, das ist eine recht verbreitete Notebook-Bildschirmauflösung. Und auch Monitore kauft man ja nicht ständig neu, da werden auch noch genug 21-Zöller mit 1600 x irgendwas dabei sein, was für diese Bildschirmgröße auch völlig ausreichend ist.
 
wenn man bedenkt das die x360 gerade mal mit der grafikquali eines smart-phones mithalten kann wundert es mich nicht das viele auf die PS4 gewechselt haben.

far cry 3 sah damals auf dem pc in der niedrigsten quali einstellung schon besser aus als die x360 fassung und in batman asylum kam man am pc in der x360 quali auf etwa 250 FPS.

die ps4 ist technisch eine gute konsole, die guten exklusives fehlen jedoch noch und abwärtskompatibel ist die ps4 auch nicht.

fazit: ich warte auf die slim und auf gute exklusivspiele - ansonsten muss ich nintendo mit der wiiu ganz klar den ersten preis überreichen weil deren exklusivspiele nun mal im moment viel viel besser sind.

Ist zwar schon ein paar Monate her, aber dennoch - glaube nicht, dass sich so viel getan hat in der Zwischenzeit:

das sind laut aktuellen zahlen etwa 30 millionen steam user die in 1080p spielen.
des weiteren hat nvidia seit herbst alleine ~3 millionen der gtx970 verkauft.
mit der kommenden R3 von AMD und anderen gaming-tauglichen GPUs (7950+/770) hat man hier eine sehr sehr gute hardwarebasis.

cpus rüsten viele nicht auf weil selbst ein sandy von 2011 absolut ausreichend ist und noch dazu mit 95% der spiele sogar unterfordert.
so 0815 single player spielchen wie tomb raider benötigen nicht viel cpu power; die laufen zur gänze im gpu limit.
 
Ich frage mich, welche innovativen Features die Xbox haben soll, was die PS4 nicht hat???
Blueray-Funktion war auch bei mir damals ein Entscheidungsgrund, mir die PS3 anzuschaffen.
Jetzt würden Uncharted und The last of us als Argumente dazu zählen....ok vielleicht noch Heavy Rain, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Exclusivtitel ist.
 
Gründe gibts viele...für die X1 Games, Interface, Bedienung, Controller, noch nie waren Videos, Twitch, videos zu demos etc so integriert wie in dem X1 interface...oder einfach nur GwG...dafür muss man sich nur den März anschauen, von den DwG ganz zu schweigen jede Woche.
Ich hab trotzdem beide...

Grund für die Konsolen....GAMES!
 
wenn man bedenkt das die x360 gerade mal mit der grafikquali eines smart-phones mithalten kann wundert es mich nicht das viele auf die PS4 gewechselt haben.

far cry 3 sah damals auf dem pc in der niedrigsten quali einstellung schon besser aus als die x360 fassung und in batman asylum kam man am pc in der x360 quali auf etwa 250 FPS.

die ps4 ist technisch eine gute konsole, die guten exklusives fehlen jedoch noch und abwärtskompatibel ist die ps4 auch nicht.

fazit: ich warte auf die slim und auf gute exklusivspiele - ansonsten muss ich nintendo mit der wiiu ganz klar den ersten preis überreichen weil deren exklusivspiele nun mal im moment viel viel besser sind.


Sorry, aber ich habe selten so gelacht:-D
Die Xbox 360 ist schon gute 9 Jahre alt und geht auf die 10 zu, ist doch klar das sie heutzutage nicht mehr mithalten kann, darum gibt es ja die neue Generation ;)
Zeig mir ein Smartphone was Spiele in Xbox 360 Qualli abspielen kann, das ist einfach nur schmarn!
SP haben zwar mitlerweile eine bessere CPU und auch besseren Ram, doch hapert es noch an der GK, die für Spiele viel wichtiger ist :)
 
Zeig mir ein Smartphone was Spiele in Xbox 360 Qualli abspielen kann, das ist einfach nur schmarn!

der tegra k1 überbietet die grafikquali bereits in techdemos und auf dem tegra x1 läuft die unreal engine 4.

https://www.youtube.com/watch?v=PY37w7wxLFE

wenn man bedenkt das auf der x360 zum großteil in spielen der letzten 4+ jahre noch nicht mal 30 fps erreicht werden in 720p und das in einer unterirdischen grafikqualität.

Die Xbox 360 ist schon gute 9 Jahre alt

...und seit 2010 komplett veraltet.
 
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber dennoch - glaube nicht, dass sich so viel getan hat in der Zwischenzeit:
Only A Third Of Steam Gamers Run Their Games At 1080p

~25% der Teilnehmer sind da noch mit 1366 x 768 rumgegurkt.

Ansonsten würd ich sagen, das Hauptargument für ne Konsole sind halt die Exklusivtitel.

A third sind immerhing 33%. 33% von den mehr als 125 Millionen aktiver Nutzer bedeutet ja schonmal dass über 40 Millionen in 1080p spielen. Womöglich kommen da nochmal 5 Millionen dazu die über 1080p spielen. Sei es jetz 1200p, 1440p, 1600p oder 2160p. Gar nicht so wenig wennst mich fragst ;)

Aber stimmt das Hauptargument für eine Konsole sind die Exclusivtitel. Und wenn man wirklich so extrem faul ist dass man sich nicht mit Treiber updaten auseinandersetzen will.
 
Mich interessiert viel mehr wieviel Geld die Hansel für die Studie bekommen haben. Ich hätte denen das auch ohne Studie erzählen können für weit weniger Geld...
 
Ich frage mich, welche innovativen Features die Xbox haben soll, was die PS4 nicht hat???
Blueray-Funktion war auch bei mir damals ein Entscheidungsgrund, mir die PS3 anzuschaffen.
Jetzt würden Uncharted und The last of us als Argumente dazu zählen....ok vielleicht noch Heavy Rain, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Exclusivtitel ist.

Kinect z.B. ? Oder wenn jemand auf All In One Entertainment steht ?

Die Entscheidungen pro/kontra irgendeiner der Konsolen sind immer subjektiver und persönlicher Natur. Wenn jemand unbedingt auf die Exklusivmarke/n einer der Konsolenhersteller schielt wird sich sicher nicht das Konkurrenzmodell holen. So einfach ist das.

Für mich war die PS4 klar wegen:

-Blurayplayerfunktion brauche ich nicht. Habe ein Heimkinosystem am TV.
wegen Spielen wie zum Beispiel:
-GT 7
-The Order
-Uncharted 4
-Killzone
-Infamous
-Titeln wie Beyond Two Souls, The Last of Us, Heavy Rain auf dem Vorgängermodell, wobei ich davon ausgehe, daß es ähnliche Titel auch während der Lifetime der PS4 geben wird.

Hinzu kommt eben auch, daß es 80% der XBONE-Titel früher oder später auch auf den PC schaffen. Aktuelles Stichwort z.B. Tomb Raider. Aber sicher auch Quantum Break.
 
der tegra k1 überbietet die grafikquali bereits in techdemos und auf dem tegra x1 läuft die unreal engine 4.

https://www.youtube.com/watch?v=PY37w7wxLFE

wenn man bedenkt das auf der x360 zum großteil in spielen der letzten 4+ jahre noch nicht mal 30 fps erreicht werden in 720p und das in einer unterirdischen grafikqualität.



...und seit 2010 komplett veraltet.
Und im welchem derzeitige Smartphone ist einer der beiden Chips verbaut?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die xbox 360 ist neun Jahre alt und kein aktuelles Smartphone kann dessen Spiel akzeptabel rendern, in gleiche Qualität. Nicht nur das solche techdemos optimiert werden bei diesen tests, die Chips sind auch nicht in einem regulären Gehäuse eines Smartphones drin. Ein Smartpohne hat keinen wirklichen Lüfter und ist sehr klein, nach kurzer zeit würde der Chip bei solchen Spielen den Geist aufgeben.
 
Ich frage mich auch welche Käufer die so gefragt haben.
Ob PS4 oder XboxOne war auch für mich eine schwere Entscheidung. Aber trotzdem haben alle Leute die ich kenne verschiedenere Gründe genannt.

Die meisten die mit PS aufgewachsen sind, blieben dabei. Genau so andersrum.

Die Leute die nichts von beiden hatten haben abgewogen und sich anhand der Freunde oder der lieblings Spiele entschieden.

Aber nur Leute die wirklich wenig Ahnung vom Zocken oder Media Geräten hatten. Haben sich an der Auflösung bzw. an den Multimedia Funktionen aufgegeilt.

Für mich blieb es trotz meiner PS2, Super Nintendo und der Nintendo64 bei XBox.
Und entscheident war bei mir: Support, Halo, Fable, Forza und das ich einfach mehr auf der XB360 gezockt habe, als auf der PS3 meines Bruders.

Bereut habe ich nichts, außer das ich mir Kinect dazu geholt habe... Aber wer weiß, vielleicht kommt im bezug auf Kinect ja noch was dolles. Und so teuer ist das ding ja auch nicht im bundle.
 
Und im welchem derzeitige Smartphone ist einer der beiden Chips verbaut?
In gar keinem, aber das kannst du ihm doch nicht so auf die Nase binden :-D

Der K1 hat es zumindest in ein paar Geräte geschafft, beim X1 gibts noch gar nix außer Aussagen das er zu viel Energie braucht um sinnvoll für ein Smartphone zu sein und für Autos verwendet werden soll hauptsächlich.

Oder wie du sagtest: Äpfel und Birnen, beide Chips sind offensichtlich gar nicht für Smartphones gedacht wegen des Energieverbrauchs, eher für Tablets oder größeres.
 
Zurück