• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube wirft angeblich noch immer keinen Gewinn ab

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube wirft angeblich noch immer keinen Gewinn ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: YouTube wirft angeblich noch immer keinen Gewinn ab
 
Die Echtheit dieser Aussage muss ich auch stark anzweifeln. Wer weiß wo der eigentliche Profit tatsächlich hingeht. :p
 
ist das so unwarscheinlich beiden ganzen jammerlappen mit Addblocker?
 
warum ist das so schwer zu glauben?
google muss ja auch eine gigantische serverinfrastruktur für youtube unterhalten.
nicht dass ich wirklich ahnung hätte, aber ich denke, dass das ein paar mark kosten dürfte.
 
Man kann mit künstlich hohen Kosten (CEO-Gehälter, Privatentnahmen) den Gewinn auch klein halten um Steuern zu umgehen.
Es reicht ja noch immer, wenn der Profit an den richtigen Standorten anfällt, um keine Steuern zahlen zu müssen. Und gerade bei Unternehmen wie Google, die nahezu ausschließlich mit Daten handeln, kann man durch Lizenzen und Ähnliches auch den gesamten Gewinn im Süd-Sudan erwirtschaften, wenn man denn möchte.
 
Man kann mit künstlich hohen Kosten (CEO-Gehälter, Privatentnahmen) den Gewinn auch klein halten um Steuern zu umgehen.

Klar KANN man, aber: es geht ja auch um die Aktienkurse, und da liegt es eher nicht im Interesse eines so großen Unternehmens, Gewinne möglichst kleinzuhalten. Da will der Markt hören, dass YT profitabel ist - selbst wenn es an sich eher um den Kurs von Google als YT geht. Selbst falls es nur eine Trickserei wäre, bei der die ausgelagerte Firma YT an google eine Gebühr zahlt", so dass der wahre Gewinn von YT an Google übergeht, klingt so eine Strategie eher komisch...


Und wegen der 4Mrd Umsatz: ist euch klar, wie viele Videos da online sind und wie viele Klicks es allein PRO TAG sind? => • YouTube - Anzahl der aufgerufenen Videos pro Tag bis 2013 | Statistik 4 Mrd pro Tag, und das war 2013... Das sind sicher nicht alles Klicks, die dann mind. 5Min Traffic verursachen - aber rechnet das mal aufs Jahr hoch für die Kosten, vor allem weil ja nur ein kleiner Teil der Videos Werbeeinnahmen erzeugt - die allermeisten verursachen nur Kosten, sonst nix... Nur weil eine Firma 4Mrd "Umsatz" macht, heißt das noch lange nicht, dass sie auch nen Hammer-Gewinn abwerfen muss.
 
Naja, Youtube ist eben eine gewaltige Daten-Müllkippe, ich frage mich wie viel die laufend für die Erweiterung der Speicherkapazitäten hinlegen müssen.
 
ist das so unwarscheinlich beiden ganzen jammerlappen mit Addblocker?

Es gab allein letztes Jahr mehrere Angriffe über eingeblendete Werbung, auch auf Youtube selbst. Du kannst mich also mal gepflegt an der Poperze küssen, adblock ist Selbstverteidigung!
 
Es gab allein letztes Jahr mehrere Angriffe über eingeblendete Werbung, auch auf Youtube selbst. Du kannst mich also mal gepflegt an der Poperze küssen, adblock ist Selbstverteidigung!

okay
dann bitte arbeite auch absofort um sonst Troll
 
okay
dann bitte arbeite auch absofort um sonst Troll

Als wenn deine Sprüche jemanden dazu bewegen würden, Adblock abzustellen. Es jammert wohl auch eher jemand, der die Werbung ertragen muss als jemand, der sie blockiert. Und natürlich die Seitenbetreiber und Werber, die es ihnen schlussendlich eingebrockt haben. Ich habe kein Mitleid.
 
Als wenn deine Sprüche jemanden dazu bewegen würden, Adblock abzustellen. Es jammert wohl auch eher jemand, der die Werbung ertragen muss als jemand, der sie blockiert. Und natürlich die Seitenbetreiber und Werber, die es ihnen schlussendlich eingebrockt haben. Ich habe kein Mitleid.

als ob sich ein Großteil derer, die sich die Werbung anschaut auch wirklich dabei den Ton anhaut oder drauf schaut
Außerdem ist dieses "Selbstverteidung" eine mehr als idiotische Rechtfertigung
 
okay
dann bitte arbeite auch absofort um sonst Troll

YT gehört Google, wenn sie wollten, könnten sie ganz einfach non-invasive Werbung einfügen, so wie es ja auch schon auf der Suchmaschinenseite läuft. Ansonsten unterstütze ich meine Lieblings-Youtuber/Streamer ab und zu mit ner Spende, das hilft denen mehr als der 1 Cent pro Klick.
 
als ob sich ein Großteil derer, die sich die Werbung anschaut auch wirklich dabei den Ton anhaut oder drauf schaut
Außerdem ist dieses "Selbstverteidung" eine mehr als idiotische Rechtfertigung

Du hast nicht viel Ahnung von Internetsicherheit, huh?
 
Ich surfe auch schon seit einiger Zeit nur noch mit Adblock. Warum? Ich höre gerne Musik -auch mal lauter- wenn ich im Internet surfe und da ist es ein paar Mal vorgekommen, dass dann irgendwo Werbung mit Ton angegangen ist und die sooo dermaßen laut war und es mich so erschreckt hatte und ich dachte, mir fallen die Ohren ab (hab immer das Headset auf, ich hab keine Boxen). Nee, da dachte ich: "Nie wieder." Seitdem ist Adblock immer das erste, was ich draufmache, wenn ich Firefox installiert hab.
 
Ich benutze Adblock und Ghostery und es ist mir egal, wenn das jemandem nicht passen sollte. Die Werber haben angefangen zu übertreiben, das ist die verdiente Quittung.
Da und dort bezahle ich auch für Inhalte, wenn sie es mir denn wert sind und die Möglichkeit dazu überhaupt besteht.
 
ja ne, und weil irgendwelche Werbeaffen übertreiben sollen andere Leiden weil einige zu doof sind die Whitelist zu benutzen?
 
Zurück