• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Victor Vran: Action-RPG jetzt im Early Access auf Steam

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Victor Vran: Action-RPG jetzt im Early Access auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Victor Vran: Action-RPG jetzt im Early Access auf Steam
 
Könnte mich evtl Interessieren, besonders weil es scheinbar mit Gamepad spielbar ist, nicht so wie Diablo3 aufm PC, was ich extrem bescheiden finde, das sie keinen Patch rausgebracht haben, dammit es so spielbar ist wie auf PS4...am TV mit zwei Gamepads wäre locker gewesen. Aber ich frage mich wieso die Grafik immer so altbacken aussehen muß bei solchen Spielen? Hat das was mit der Nachfrage bei diesem Genre zu tuhen? Ich meine Mega schlecht siehts auch nicht aus, aber dennoch so wie Diablo3, welches ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und schon zu Release Alt aussah. Ich meine genau bei solchen Genres sollte es doch ein Einfaches sein UHD Texturen, Licht schatten Effekte usw. einzubauen, ohne das man einen Mega Rechner braucht, oder täusche ich mich da? Nungut, die schiere flut an Games die noch kommen und die es auf dem Markt gibt, bewegen mich wohl nicht zu einem Kauf dieses Games...
 
Ich meine Mega schlecht siehts auch nicht aus, aber dennoch so wie Diablo3, welches ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und schon zu Release Alt aussah.

Was sah / sieht denn da bitte alt aus?
Ich glaube ihr verwechselt da immer Fotorealismus = supertoll aktuell und handpainted textures = alt / schlechte Grafik ...

Wenn ein Spiel in diesem Gewand daherkommt, dann ist es halt ne Designentscheidung - es muss nicht immer Fotorealismus sein ..
 
Was sah / sieht denn da bitte alt aus?
Ich glaube ihr verwechselt da immer Fotorealismus = supertoll aktuell und handpainted textures = alt / schlechte Grafik ...

Wenn ein Spiel in diesem Gewand daherkommt, dann ist es halt ne Designentscheidung - es muss nicht immer Fotorealismus sein ..

Naja Victor Vran sieht schon altbacken aus und das liegt nicht am Stil. Mir persöhnlich fallen diese Art von Spielen eigentlich eher positiv aus weil sie immer sehr hübsch aussehen, aber Victor Vran tuts nicht. Noch nicht, ist ja noch EA. Aber im Moment siehts eher aus wie Titan Quest finde ich und das hat schon 9 Jahre auf dem Buckel.
 
In meinem Quote gings um Diablo 3 bzw. generell um die Thematik, dass Spiele mit handpainted textures nicht automatisch "alt" sind, nur weils halt nicht fotorealistisch sind ;)
 
Naja Victor Vran sieht schon altbacken aus und das liegt nicht am Stil. Mir persöhnlich fallen diese Art von Spielen eigentlich eher positiv aus weil sie immer sehr hübsch aussehen, aber Victor Vran tuts nicht. Noch nicht, ist ja noch EA. Aber im Moment siehts eher aus wie Titan Quest finde ich und das hat schon 9 Jahre auf dem Buckel.

ich bin wirklich kein sprachnazi und mache so was auch wirklich nicht gerne: aber -bitte bitte- schreib persönlich in zukunft ohne 'h' (in der mitte). ich bekomme immer leichten ausschlag, wenn ich das bei dir sehe. du würdest mir also einen großen gefallen tun - vielen dank! ;)
 
ich bin wirklich kein sprachnazi und mache so was auch wirklich nicht gerne: aber -bitte bitte- schreib persönlich in zukunft ohne 'h' (in der mitte). ich bekomme immer leichten ausschlag, wenn ich das bei dir sehe. du würdest mir also einen großen gefallen tun - vielen dank! ;)

Scheiße schon wieder. Ist ein altbekannter Fehler von mir, mach ich immer wieder schon seit vielen Jahren. Keine Ahnung wieso, geht aber einfach nicht weg...
 
Hat man hier schon länger auf dem Radar. Gibt auch schon eigene Threads dazu.


Zu Victor Vran. Also irgendwie dropen die Mobs da gar keine Items, ist das so gewollt, oder hab ich irgendwas übersehen?

Ich hab so 20min Gameplay davon gesehen, ja ist glaub ich gewollt. Nur größere Gegner/Minibosse droppen Items.
 
Hm, gefällt mir nicht wirklich. Alles irgendwie so leer. Ach ich weiß nicht, da fehlt irgendwie der Funke der rüber schlägt und zündet. Schade, denn für neues Hack&Sly Kanonenfutter bin ich immer zu haben.
 
Hab jetzt mal bissl reingespielt und wirklich gezündet hat es bei mir auch noch nicht.
Grafisch sieht es gar nicht mal so schlecht aus, wie es hier einige dargestellt haben.
Ist auf jeden Fall nicht schlechter als Diablo 3.
Aber sonst. Es fehlt bisher die Abwechslung, habe nur gegen Spinnen gekämpft.
Es fehlt die Item-Spirale, die bei so einem Spiel eigentlich das wichtigste ist.
Was Skill angeht ist das Ganze auch eher simpel gehalten. Je nach Waffe gibt es einen Standard-Angriff sowie zwei Spezialattacken.
Dazu gibt es noch den sogenannte Dämonenskill, der aktiviert werden kann, wenn sich so eine Art Energieleiste gefüllt hat.
Dieser Skill lässt sich im Inventar verschieden ausrüsten (vorrausgesetzt man findet andere).
Die Steuerung ist leider nicht optimal. Ein Iso-Spiel, das mit WASD gesteuert wird fühlt sich komisch an. Dann noch die Skills auf Q und E.
Standard-Angriff ist auf der Maustaste.
Potential ist auf jeden Fall vorhanden, aber da müssen die Entwickler noch einiges tun.

Ich geh jetzt erstmal wieder ne Runde DIablo 3 spielen. :P
 
Wie weit bist du denn, und mit was für einen Char haste die neue Saison angefangen? :)

Hab mich dann doch für einen Zauberer entschieden, hatte ich vorher auch noch nie auf 70.
Ich jage aber nicht den Bestzeiten in den Nephalemportalen hinterher.
Stattdessen arbeite ich gerade an diesen Büchererfolgen. ;)
Bin eher der entspannte Spieler.^^
 
Ja ist doch cool.
Mage war mein erster Char in Diablo 3.:-D
Also den Bestzeiten jage ich auch nicht hinterher, dazu fehlt mir einfach die Zeit, und vor allem andere Mitspieler wenn ich mal Zeit habe.
Ich habe, wie auf dem PTR einen Monk angefangen. leider steck ich jetzt irgendwie fest.
Habe jetzt Paragon 200, aber seid zig Tagen will einfach nichts mehr dropen.
Und auf Teufel komm raus, noch nicht mal das 3 Teil vom Set, Amu oder Kopf, das ich so dringend benötige um mal GR 30+ vernünftig und locker anzugehen.
Diese gefräßige Kadala hat schon so viele Blusplitter bekommen, die blöde Tussy kann ganz Griechenland damit finanzieren.:-D
Na mal sehen, noch den einen Gem aufwerten, mit dem man eine L 70 Waffe auf Stufe 1 Anforderung bringen kann, und dann eventuell nen DH oder Crusi schnell noch Hochleveln. Mit dem Gem ist der Solo in 2-3 Stunden L 70.:-D
 
Die Steuerung ist leider nicht optimal. Ein Iso-Spiel, das mit WASD gesteuert wird fühlt sich komisch an. Dann noch die Skills auf Q und E.
Standard-Angriff ist auf der Maustaste.

Genau das ist es was es für mich interessanter macht und was mir gefehlt hat in ähnlichen Spielen bisher. Denn die Titan Quest, Diablo etc. sprechen mich irgendwie voll an, aber mit der Steuerung kann ich gar nicht, das rumgeklicke geht mir auf die Nerven. Wohl auch einer der Gründe warum ich nie MOBAs mochte bis SMITE kam, damit komme ich viel besser zurecht.

Nur leider spricht mich Victor Vran in allem anderen noch nicht an. Es fehlt das gewisse etwas, diesen Reiz denn die anderen CRPGs haben und Victor Vran nicht. Aber abwarten ist ja noch Early Access.
 
Zurück