• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 03/15 mit Vollversion Emergency 2013 + Titelstory Rise of the Tomb Raider

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 03/15 mit Vollversion Emergency 2013 + Titelstory Rise of the Tomb Raider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 03/15 mit Vollversion Emergency 2013 + Titelstory Rise of the Tomb Raider
 
Schöne, ausführliche Umfrage.

Hier mal meine Kurzfassung der wichtigsten Punkte:

- "neues" Logo und Font: Wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich fände es mal an der Zeit, dass PCG einen kompletten Neustart mit völlig verändertem Logo, Layout, Farbgebung und Schriftart hinlegt.

- Veränderungswünsche am Heft: Inhalt sollte ausschließlich aus vielen Tests (auch Budget und DLCs sowie schlechte Titel) und einer stattlichen Anzahl (weniger als Tests) Vorschauen bestehen. Abschaffung von unnötigen Anglizismen. Anschaffung von unnötigen Specials (sowas kann man gerne in den Extended-Versionen anbieten), in einer Spielezeitschrift will ich ausschließlich über Spieletests und Vorschauen informiert werden. Dafür die Seiten lieber zur Einbindung der MMore nutzen und aktuellen MMOs etwas mehr Platz widmen. Rossis Rumpelkammer gehört zum Inventar, also bitte beibehalten.

- Veränderungswünsche an der Internetpräsenz: Werbung nervt! Daher bitte ähnlich der Gamestar ein PCG+ einführen. Ich zahle gerne einen monatlichen Beitrag für eure Arbeit - aber nicht, wenn sie wie im Heft bereits hoffnungslos veraltet ist und auch nicht über aufgezwungene Werbung. Adblock+ ist daher immer an, ein schlechtes Gewissen ist aber auch immer an. Bietet für 3-5€ im Monat eine werbefreie (und zwar OHNE Ausnahme = auch bei sämtlichen Videos, keine Eigenwerbung, kein aufploppendes "könnte sie auch interessieren") Seite mit dem ein oder anderen +-exklusiven Extra an (z.B. 5 Artikel im Monat oder auch, bei 5€, die aktuelle Ausgabe als PDF).
 
Hm, Emergency 2013...ich zock das 4. immer noch gerne ab und an. Ist das 2013er empfehlenswert? Was habt ihr da für Erfahrungen?
 
Bin ein klein wenig über die Vollversion enttäuscht. Da hat man in der Vorschau des letzten Heftes ein großes Geheimnis gemacht, da malte man sich schon einen Titel von großem Namen... Und dann ist es doch "nur" dieser Feuerwehr-Simulator. :B

Dabei wäre die nächste Vollversion (Rayman: Origins) eher so ein großer Game-Hit, den man als Überraschungs-Vollversion hätte reinsetzen können. ;)
 
Wenn das nächste TR für das erste halbe Jahr (oder welcher genaue Zeitraum wurde nochmal genannt?) nur für XBONE verfügbar ist, dann ist das ganz klar eine XBONE-Exklusivität. Wenn auch nur eine Vorübergehende. [emoji6]
 
Das macht den Titel trotzdem nicht exklusiv - denn sonst würde er ja nie für andere Plattformen erscheinen.
 
Die dürfen dann eben die Betatester für die anderen spielen :-D ;)

Übrigens ist bei der Ausgabe eine Vollversion dabei, die ich noch nicht hab :top: :)
Hab schon mal etwas durch die Ausgabe geblättert und scheint eine ziemlich gute geworden zu sein.
 
Bisher gar keiner.
Es wurde nur gesagt, dass das Spiel "möglicherweise irgendwann auch mal für anderen Plattformen erscheinen kann".

Außerdem ist es nicht Xbox One-exklusiv, sondern Xbox-exklusiv.
Es erscheint nämlich auch auf der 360.

Ach, die hauen es sogar noch für die olle Mühle raus?! DAS war mir entgangen...
 
Eckige Brüste :-D Hehe, ist schon irgendwie lustig, wenn man mal wieder alte Spiele zockt oder sich Bilder/Videos dazu anschaut. Wie kantig die Grafik damals war :-D
 
Zurück